Wie ID3/Neo vorbestellen?
Laut VW soll man den neuen I.D 3 bzw. Neo ab 8. Mai vorbestellen können. Nur wie?
Weiß jemand genaueres? Nur beim Händler oder auch online?
Beste Antwort im Thema
Da hier schon ungeduldig auf die Uhr geschaut wird, um eine Vorbestellung zu tätigen, wer ist ihn den schon Probe gefahren oder zumindest schon Probe gesessen?
103 Antworten
Zitat:
@hans1104 schrieb am 15. Mai 2019 um 21:12:52 Uhr:
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der ID 3 Hinterradantrieb. Warum eigentlich? Und was wird noch unter der vorderen Haube verbaut? Infos zur Konzeption und Raumaufteilung fände ich sehr spannend.
Gewichtsverteilung und vermutlich zur Vermeidung von Antriebseinflüssen in der Lenkung durch das sofort anliegende Drehmoment eines e-Motors. Könnte ich mir vorstellen...
Vorne dürften sich noch sowas wie ABS/ESP-Steuergerät, Bremsanlage, Scheibenwischwasser vielleicht die Wärmepumpe (Heizung / Klima) usw. befinden. Also alles das, was man beim klassischen Verbrenner noch so Motorraum hat aber nichts mit dem Antrieb zu tun hat.
https://www.wiwo.de/.../24308688.html
Zitat:
Anders gesagt: VW ruft all jenen Verbrauchern, die jetzt mit dem Kauf eines Elektroautos liebäugeln, zu, sie sollen doch noch ein halbes Jahr Geduld haben.
Zitat:
@hans1104 schrieb am 15. Mai 2019 um 21:12:52 Uhr:
Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der ID 3 Hinterradantrieb. Warum eigentlich? Und was wird noch unter der vorderen Haube verbaut? Infos zur Konzeption und Raumaufteilung fände ich sehr spannend.
Wenn du nach "VW MEB" suchst, wirst du dazu einiges finden. 😉
@Hummerman
Danke, das Stichwort VW MEB liefert in der Tat für mich viel Interessantes.
Überrascht wäre ich, wenn hinten Schiebetüren und klappbare Sitze verbaut wären, so dass man ein Fahrrad quer hineinstellen könnte, wie in einzelnen Studien zu sehen war. Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Einzelheiten.
Ähnliche Themen
Sind wohl noch Reservierungen der 1st Edition möglich, laut Artikel vom 28.05.2019.
Der Stand mit 50 % stammt aber wohl vom 14.05.2019, also nicht ganz aktuell.
Zitat:
@hans1104 schrieb am 19. Mai 2019 um 14:21:49 Uhr:
@Hummerman
Danke, das Stichwort VW MEB liefert in der Tat für mich viel Interessantes.
Überrascht wäre ich, wenn hinten Schiebetüren und klappbare Sitze verbaut wären, so dass man ein Fahrrad quer hineinstellen könnte, wie in einzelnen Studien zu sehen war. Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Einzelheiten.
Hallo,
die Schiebetüren sind aufgegeben worden - zum Glück! Schiebetüren an einem Pw ist ein no go!
Gruß Till
Zitat:
@Till Wollheim schrieb am 30. Mai 2019 um 17:53:41 Uhr:
die Schiebetüren sind aufgegeben worden - zum Glück! Schiebetüren an einem Pw ist ein no go!
Warum? (Ich habe damit keine Praxiserfahrung)
j.
Das ist irgendwie "schief" - das passt nicht zu einem stylischen Auto!
Hm... wenn sie praktische Vorteile haben sollte, fände ich sie nicht so schlecht. Aber die Schiene nach hinten ist wohl ein bisschen lieferwagenmäßig.
Meistens sieht man den ID.3 auf Bildern mit Selbstmördertüren (entgegen der Fahrtrichtung), aber die werden wohl auch nicht kommen. In Serie sieht er dann ganz brav aus.
j.
Mhmmm - also hier hat sich noch kein Vorbesteller "geoutet" ?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. Juni 2019 um 18:13:45 Uhr:
Mhmmm - also hier hat sich noch kein Vorbesteller "geoutet" ?
Ich habe reserviert. 😉 Aber da es bisher nicht wirklich was Neues zu dem Thema gibt, hat es hier auch kaum Beiträge. Warten wir mal die IAA ab und dann sieht man weiter.
Grüße
Andreas
Zitat:
@jennss schrieb am 1. Juni 2019 um 20:20:01 Uhr:
Hm... wenn sie praktische Vorteile haben sollte, fände ich sie nicht so schlecht. Aber die Schiene nach hinten ist wohl ein bisschen lieferwagenmäßig.
Meistens sieht man den ID.3 auf Bildern mit Selbstmördertüren (entgegen der Fahrtrichtung), aber die werden wohl auch nicht kommen. In Serie sieht er dann ganz brav aus.
j.
Wo gibt es denn ein Bild des ID.3 mit Selbstmördertüren?
Du meinst wahrscheinlich den Crozz, denn der wird mit solchen Türen gezeigt.
Ich habe den ID. 3 reserviert. Das habe ich aber auch schon mal gesagt - vielleicht in einem anderen Forum. Gestern war mein Elektriker da und nach dem Urlaub legt er los, mir die Leitung zur Wallbox zu verlegen. Der Zähler muß auch verlegt werden, da es nur *einen* Zählerplatz geben darf und dort Platz für einen zweiten Zähler in Zukunft sein muß. Also bei mir wäre - mit anderen Worten - der Berliner Flughafen schon drei mal fertig :-).
a pro pos: Türen die gegen die Fahrtrichtung öffnen sind nicht zulässig.
Zitat:
@Till Wollheim schrieb am 14. Juni 2019 um 21:07:17 Uhr:
...
a pro pos: Türen die gegen die Fahrtrichtung öffnen sind nicht zulässig.
doch (!), jedoch mit entspr./div. mechanismen zur absicherung, siehe:
RX-8, Clubman (R55), i3, Meriva-B, Rolls Royce...
Zitat:
@heinz2805 schrieb am 14. Juni 2019 um 20:45:51 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 1. Juni 2019 um 20:20:01 Uhr:
j.Wo gibt es denn ein Bild des ID.3 mit Selbstmördertüren?
Du meinst wahrscheinlich den Crozz, denn der wird mit solchen Türen gezeigt.
ID.3: https://www.electrive.com/.../volkswagen-id-meb-elektroauto-01.png
Die Studie hatte Selbstmördertüren. Solche müssen natürlich verriegelt sein, solange vorne zu ist, wie beim i3. Unpraktisch, aber cool 😁.
j.