ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Wie ID3/Neo vorbestellen?

Wie ID3/Neo vorbestellen?

VW ID.3
Themenstarteram 7. April 2019 um 20:11

Laut VW soll man den neuen I.D 3 bzw. Neo ab 8. Mai vorbestellen können. Nur wie?

Weiß jemand genaueres? Nur beim Händler oder auch online?

Beste Antwort im Thema

Da hier schon ungeduldig auf die Uhr geschaut wird, um eine Vorbestellung zu tätigen, wer ist ihn den schon Probe gefahren oder zumindest schon Probe gesessen?

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 8. Mai 2019 um 18:21

Frage an die erfolgreichen Reservierer:

Habt ihr eine echte Bestätigungs-Email der Reservierung erhalten?

Ich habe bisher nur von Volkswagen Pay eine Bestätigung erhalten, das die 1000€ für "Bestelloption ID.3 1st Sonderedition" hinterlegt wurden.

In dieser Mail steht "Weitere Informationen hierzu haben Sie in der Bestätigungsemail zu Ihrer Reservierung von Volkswagen AG (Bestelloption ID.3 1st Sonderedition) erhalten".

Und genau sowas ist bei mir noch nicht eingegangen bisher. :confused:

am 8. Mai 2019 um 18:42

Zitat:

@desm0 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:21:21 Uhr:

Frage an die erfolgreichen Reservierer:

Habt ihr eine echte Bestätigungs-Email der Reservierung erhalten?

Ich habe bisher nur von Volkswagen Pay eine Bestätigung erhalten, das die 1000€ für "Bestelloption ID.3 1st Sonderedition" hinterlegt wurden.

In dieser Mail steht "Weitere Informationen hierzu haben Sie in der Bestätigungsemail zu Ihrer Reservierung von Volkswagen AG (Bestelloption ID.3 1st Sonderedition) erhalten".

Und genau sowas ist bei mir noch nicht eingegangen bisher. :confused:

Bei mir das gleiche, aber wenn ich wieder auf die Reservierungs-Seite gehe, wird mir meine Reservierung inkl. Reseveriungsnummer angezeigt.

Du hast im Bestätigungsfenster bereits die Reservierungsnummer mitgeteilt bekommen. Diese Website habe ich erstmal ausgedruckt und auch gespeichert.

Ich bin sehr zufrieden. Nur die 2,5 Std. wo die Server down waren, ist schon sehr schade. Hatte schon versucht über Niederlade und Norwegen zu reservieren, aber die Seiten waren auch ERROR 502! Hätte VW eigentlich wissen bzw. damit rechnen müssen...

Hatte erst angenommen, dass das Ausland Vorfahrt bekommt. Dem war aber nicht so! ;-)

30.000 Stück sind ja auf "weltweites PreBooking" nicht gerade viel. Soll heissen, die müssten doch spätestens Morgen alle weg sein - oder?

Das wäre zumindest konsequent. Und ab 30.000 werden die nächsten R. auf eine offizielle Nachrückerliste gesetzt.

Oder werden mehr als 30.000 Reservierung angenommen, da ja sicher einigen der Reservierung auch wieder storniert werden...?

Nur blöde, wenn einer dann den 30.001

ID.3 1St.erhält. :-)

Egal, ich bin dabei wie viele andere von euch auch.

Meinen besten Glückwünsch @ al R.!!!

Salü ID. Mate: es wurde nach Durchlauf des Bestellvorganges mitgeteilt, daß eine E-Mail folgen würde. Ich habe diese bis jetzt auch noch nicht erhalten. (Spamfilter nicht vergessen!!). Aber ich kann mir gut vorstellen - wie man am Zusammenbruch der Server unter der Vorbesteller-Last erkennen konnte, daß die ganze Charge schon ausgebucht ist und VW zu wenig Selbstvertrauen hatte und daher nicht mit so einem Ansturm rechnete. In den nächsten Tagen kommt die Mail bestimmt, sonst werde ich in einer Woche nochmals nachhaken. Aber ich hoffe ihr habt euch einen Ausdruck der Webseite mit der mission accomplished Meldung gemacht und die Registrationsnummer gespeichert. Die Reicht ja für den Händler dann zur verbindlichen Bestellung im Herbst.

Schönen Regen noch - den hats Land bitter nötig!

Till

Reservierungsrückgaben: ich denke, daß die mehr buchen lassen - obs nachher 30 oder 31-tausend werden merkt doch keiner.

Ich hoffe die Forumsverwaltung schafft bald eine Unterkategorie für den ID. Auch wenn es Anfangs wenige sind, die Zahl wird in den nächsten Jahren exponentiell wachsen, da der Nordmann ja grundsätzlich ein rationales Wesen ist.

30.000 Reservierungen in 24 h wären doch ganz okay.

ich wünsche es VW, vor allem dem genialen Herrn Dr. Diess aber auch uns und der Welt. Denn der sicherlich nicht unwesentlichste Vorteil der eAutos ist das Aussterben der "Brüllaffen" :-)

Glaubt ihr auch, dass die 30.000 bereits geknackt sind...?

Ich kann ja keinen weiteren ID.3 reservieren, da meine VW-ID ja bereits eine Reservierung hat.

Und eine weitere VW-ID will ich nicht anlegen.

Zumindest ist der RESERVIERUNGs Button noch auf der Website...

Auf https://www.volkswagen.de/elektromobilitaet/de/id_familie/id.html

heist es:

Der ID.3 1ST ist eine exklusive Sonderedition, die du nur bestellen kannst, wenn du dich bereits für ein Modell registrierst hast. Denn nur dann gehörst du zu den Ersten, die informiert werden, sobald die Bestellung startet. Die Sonderedition ID.3 1ST wird es in drei vorkonfigurierten Modellvarianten geben. Ist das Kontingent einer Ausstattungsvariante erschöpft, kann diese leider nicht mehr bestellt werden. In diesem Fall kannst du dich für eine der noch frei verfügbaren Varianten entscheiden. Sind alle Ausstattungsvarianten erschöpft, verfällt deine Registrierung und du erhältst deinen Registrierungsbetrag zurück.

Das spricht ganz klar dafür, daß mehr Reservierungen als Angebote bestehen!!

am 9. Mai 2019 um 5:16

Hi, ich habe gestern auch direkt nach Startschuß der Reservierung versucht; lief alles schnarch-langsam mit Abstürze, speziell Volkswagen Pay. Nach Absturz wieder neu angefangen. Bin dann irgendwann bis zum Reservierungsbetrag in Pay gekommen.

Ich habe weder diesen Bestätigungsscreen im Browser noch irgendeine Bestätigungsemail (außer von Pay) bis jetzt bekommen. Bin mir also nicht sicher ob ich einen, drei oder gar keinen id3 nun reserviert habe...?

Moin Moin,

ich habe gestern noch meine Bestätigungs-eMail zur Reservierung mit Reservierungs-Nummer erhalten.

Diese sollte nun bei allen, die gestern Reserviert haben, angekommen sein.

Die Pay-Bestätigung ist aber auch ein Indikartor für eine erfolgreiche Reservierung. Wenn Ihr euch bei Eurer VW-ID einloggt, dann seht Ihr auch eure Reservierung! ;-)

Wenn ihr NIX bekommen habt und bei der VW-ID auch NIX ist, dann hat es nicht geklappt.

Keine Angst, ihr könnt mit eurer VW-ID nur EINE Reservierung durchführen. Mehrere Geht nicht!

Daher, wenn ihr noch eine Reservierung machen könnt, dann hat die Erste nicht geklappt!!!

Vermutlich beschränkt auf haushaltsübliche Abnahmemengen. Oder? :)

Volkswagen kommt spät aber wie immer GEWALTIG!

Und das ist nur der Anfang!!

Bin mal gespannt wie es Tesla in 5 bis 10 Jahren geht.

am 9. Mai 2019 um 8:21

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 9. Mai 2019 um 08:21:38 Uhr:

Moin Moin,

ich habe gestern noch meine Bestätigungs-eMail zur Reservierung mit Reservierungs-Nummer erhalten.

Diese sollte nun bei allen, die gestern Reserviert haben, angekommen sein.

Die Pay-Bestätigung ist aber auch ein Indikartor für eine erfolgreiche Reservierung. Wenn Ihr euch bei Eurer VW-ID einloggt, dann seht Ihr auch eure Reservierung! ;-)

Wenn ihr NIX bekommen habt und bei der VW-ID auch NIX ist, dann hat es nicht geklappt.

Keine Angst, ihr könnt mit eurer VW-ID nur EINE Reservierung durchführen. Mehrere Geht nicht!

Daher, wenn ihr noch eine Reservierung machen könnt, dann hat die Erste nicht geklappt!!!

Also ich kann mich überall einloggen und sehe nur die hinterlegten 1000€ bei Volkswagen Pay, aber eine Reservierung ist nicht zu sehen. Ich kann sogar den Registrierungsprozess erneut durchlaufen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen