Wie hinkommen nach Wolfsburg?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey!

Hab am 16.3 meine Abholung in WOB.

Wie seid ihr dorthin gekommen?

Mit dem Zug ist ziehmlich teuer und Umständlich.

Dachte da ans Leasen!

Hab gehört das es sowas gibt, wo ich hinfahre das Auto dort stehen lasse und mit meinem Neuen zurückfahre!

Gibts sowas und wenn ja wer bietet sowas an und was kostet das in etwa!

Wohne nähe Halle/Saale!

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit dem Fahrrad, kannste dann im Kofferraum wieder mit nach Hause nehmen...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Vielleicht wäre eine "Mitfahrbörse" eine Überlegung Wert?

Kommt auf die Entfernung + Anzahl der Personen an.
Bei mir war ein Mietwagen von Europcar die günstigste Lösung. Zugticket hätte ca 160€ pro Person gekostet.
Mietwagen hat mich 60€ + ca 60€ Sprit gekostet. Fahrstreecke ca 500Km.
War super einfach. In Wolfsburg tanken, Wagen direkt in der Autostadt abgeben, fertig🙂

Du rufst die Nummer an, die auf der VW Homepage angegeben ist.
Dann sagst du deinen Namen und Abholtermin und der Mitarbeiter schickt dir die Tickets per Post zu.
Ich habe für 2 Tickets 110 Euronen bezahlt.
Allerdings wohne ich sehr weit weg (550 Km bei Stuttgart).
Wenn du näher an Wolfsburg wohnst, bekommst du die Tickets noch deutlich günstiger.
Und wenn due Sprit und Mietwagenksten rechnest, dann wird es mit dem Zug wahrscheinlich billiger werden.
Außerdem fährst du nur im ICE mit Bordrestaurant. Ist doch besser als den Weg 2x zu fahren. Und auf der Hinfahrt bist du ja nicht mit deinem neuem VW unterwegs, sondern nur mit einer "Notlösung". 😁

@michael
160 Euro pro Person? So einen teuren Preis gab es nicht. Die Dame sagte mir, dass sie mir leider das teuerste Ticket verkaufen müsste, weil ich weiter als 500 Km entfern wohne.

Zitat:

Original geschrieben von steini40

Wie bei der Autostadt anrufen? Bekomme ich die noch günstiger?
Habe die Tickets noch nicht gebucht.

wie anrufen? naja Telefonhöhrer in die Hand nehmen 0800-Autostadt anrufen und erzählen, dass du Abholer bist. Dann wirst du weitergeleitet und die nette Dame am anderen Ende wird dir die Möglichkeiten auflisten. Ermäßigte Bahntickets gibts wohl nichtmehr (lauf Aussage hir im Forum) aber mit nem Mietwagen kann dir geholfen werden. Wir haben bei Sixt (üver Autostadt) nen "Polo" gebucht (Ford CMax bekommen) und den direkt auf dem Parkplatz der Autostadt abgegeben. Lief problemlos. Acho, Kostete ohne Sprit <80Euro. Übrigend auch von Stuttgart. Beim 2 Tages Abholerpaket ist das durchaus entspannt möglich und man hat auch noch ein wenig Zeit, die Autostadt zu erleben. OK, ich bekam das Auto direkt am ersten Tag und hatte somit danach den Kopf wieder einigermaßen frei 😉 .

Ähnliche Themen

Also ich hab meine Tickets vor ca. 2 Wochen bekommen. Dann hatte ich aber wirklich Glück, denn mir ist das mit dem Zug lieber.

Natürlich gibts noch ermäßigte Tickets! Wir fahren am 16.03. nach WB zu dritt für gerade mal 49€! Einfach mal hier www.bahn.de schauen.

@Andy:

Habe direkt bei der DB angefragt. Und da ich keine Lust hatte mit Bummelzügen über 8h unterwegs zu sein, blieb als einzige alternative eine IC(E) Verbindung, zu eben diesem Preis. Hatte die Info nicht das man direkt bei VW Tickets ordern kann.😠
Ein weiterer Aspekt war für mich, dass ich gerne Auto fahre. Dies kann ich vom Zugfahen nicht behaupten. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung🙂

Also dieses Angebot der Bahn ist wirklich eingestellt worden. Wenn du die Tickets günstig willst, musst du in der Autostadt anrufen.
Und die Strecke ist komplett mit dem ICE. Also keine Bummelzüge. Ich fahre von Stuttgart nach WOB HBF 4 Std 24 Min.

Wobei mir Autofahren auch Spaß macht, aber nicht in einem kleinen Mietwagen, der keine Wurscht vom Brot zieht. Und ein "richtiges" Auto kostet einfach zu viel zum mieten.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Also dieses Angebot der Bahn ist wirklich eingestellt worden. Wenn du die Tickets günstig willst, musst du in der Autostadt anrufen.
Und die Strecke ist komplett mit dem ICE. Also keine Bummelzüge. Ich fahre von Stuttgart nach WOB HBF 4 Std 24 Min.

Wobei mir Autofahren auch Spaß macht, aber nicht in einem kleinen Mietwagen, der keine Wurscht vom Brot zieht. Und ein "richtiges" Auto kostet einfach zu viel zum mieten.

Naja, ich habe das Glück über meinen Arbeitgeber an klasse Autos günstig zu kommen. Hatte nen S 320CDI 🙂, für knapp 60€.

Edit: Deine Verbindung ist gut. Sowas hätte ich nicht bekommen. Dann wäre das auch eine Interessante option gewesen.

Habe eben konfiguriert. Es geht noch zu konfigurieren und zu bestellen!

Ich habe direkt als die Autostadt bei mir angerufen hat einen Sixt-Mietwagen (Polo Klasse) gebucht für 77,40 € (Vollkasko ohne km-Begrenzung). Abholung ist am 23.02.10. Den Wagen kannst du vollgetankt in der Autostadt wieder abgeben.

Allerdings hat die Autostadt den Mietwagen-Partner zum 01.02.10 wohl gewechselt. Sie arbeiten jetzt mit Avis zusammen. Der Anruf kam aber noch Ende Januar. Sodass ich noch Sixt gebucht habe.

Ich habe über die Autostadt AVIS gebucht, Golf-Klasse kostet 60 EUR (inkl. Winterreifen).

Bin von Stuttgart mit dem Zug gefahren.
Ist auch entspannter, vorallem dann, wenn man die Strecke mit dem neuen Auto zurückfahren muß.
Da will ich nicht noch mit dem Mietwagen durch die Gegend gondeln UND Sprit zahlen !

Ticket hat pro Person 59 Euro gekostet. Das ist absolut ok vom Preis her!
Bin nur ICE gefahren und mußte insgesamt 2 Mal umsteigen.
Würde ich jedem, der weiter weg wohnt, empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von chrihem

Hey!

Hab am 16.3 meine Abholung in WOB.

Kurze frage nebenbei: Wann hast du denn bescheid bekommen das deine abholung am 16.3. ist? Mein unverbindlicher Liefertermin ist nämlich der 15.3. und ich habe nocht nichts von meinem Freundlichen gehört😕

Gruß

Ich war dieses We in WOB bin mit nem Mietwagen von Europcar gefahren. War das einfachste vor allem weil ich Winterreifne dabei hatte!

Deine Antwort