Wie-Hifi-Aufwertung-Golf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Frohe Weihnachten euch alle.

Da es ja Weihnachten bekanntlich immer etwas Geld gibt, habe ich beschlossen mein Soundsystem im Golf (5 Türen) etwas aufzurüsten, da es meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Ich habe einen RCD 300 und nur vorne Boxen. Leider habe ich von Hifi nicht wirklich Ahnung. Darum: Was kann man tun? Nur hinten Boxen nachrüsten? Reicht schon ein anderes Radio? Es sollte die 600 Euro nicht überschreiten. War heute mal bei einem Car-Hifi-Experten der meinte es reicht eigentlich hinten zwei Tieftöner einzubauen, da die Standartanlage von VW schon gut sei und bei mir nur halt der Druck von hinten fehle das währen dann 230 Euro gewesen.

Ich danke euch sehr für eure Antworten

Thomas

160 Antworten

RICHTIG!!!
Alle wege führen nach Rom (oder nach Celle). Beim G 5 geht halt kein weg an Frank vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

naja 1-din im originallook kann man aber im golf 5 allgemein vergessen

Was ist denn ein 1 Din-Radio im Originallook?

Mich stört die Headunit nicht mehr, zumal sie auch nicht so vorsteht, wie bei vielen anderen Herstellern. Der Klang entschädigt dafür für alles! 😁

ich sag ja... sowas gibts nicht... 1-din im 2-din-schacht sieht immer nachgerüstet aus.

Zitat:

ich sag ja... sowas gibts nicht... 1-din im 2-din-schacht sieht immer nachgerüstet aus.

Ach so, jetzt weiß ich, wie du das meinst. 😉

Ähnliche Themen

Spiele dem Gedanken mir eine 1-Din Lösung zu holen.
So ein gutes Alpine / Blaupunkt.

Gibt es eine Möglichkeit OHNE externen Verstärker und SUB einen guten Klang zu bekommen...
d. H. Gutes Radio und Front LS

Was braucht man noch optional für ein 1-Din Radiom außer dem passenden Schacht?

Danke vorerst!

würde da eher zu alpine tendieren wenn es dir auf den klang ankommt.... der klang wird definitiv besser, egal ob alpine oder blaupunkt.... nur darfst du von den serien ls nicht viel erwarten.
würde das mit dem 1-din nochmal überdenken....
mit doppeldin bekommst du nen monitor, dvd-player und nen touchscreen für nicht mal das doppelte. n gutes alpine 1-din kostet ja auch knappe 500 euro.... die 2-din moniceiver bekommst du teilweise schon für 600

Das ist klar... Habe so für das Radio um die 200-300 € gerechnet.
Und es soll evtl. später noch das Audio-System 200 mit Dämmung folgen...

Und was brauche ich bei einer 1-Din zusätzlich außer der Blende?

was ist den von diesem schicken teil zu halten?

http://www.blaupunkt.com/de/7648498310_main.asp

also optisch wäre es nich so ganz meins..... hab auch noch nichts drüber gehört.
ohne verstärker und laufzeitkorrektur wirst du im golf 5 keinen ordentlichen sound bekommen.... logisch wenn man sich die einbauplätze für die tieftöner anschaut.
von daher: alpine..... mit den headunits kannst du den alpine dsp gleich mit steuern^^

Zitat:

von daher: alpine..... mit den headunits kannst du den alpine dsp gleich mit steuern^^

.....nicht immer nur Alpine.....

Es gibt inzwischen Lösungen die man auch i.V. mit den Original VW Radios sehr gut einsetzen kann, so z.B. die Variante von Audiotec Fischer: www.audiotec-fischer.de/products/product_info.php
Zum Preis von 250 € eine preiswerte Lösung.
Oder die Verstärker von NXS mit High-Level Eingängen und DSP, als Komplettlösung: www.maui-sound.de/nxs_nx_900_5-carhifi.php

Gruß
Vadder

naja was da an klang rüber kommt....
lasse mich aber gerne eines anderen belehren.... schon jmd erfahrung damit?

Deine Antwort