wie heck aufwerten?

Audi A3 8P

Hey!

Ich finde das Heck eines schwarzen A3 SB wirkt duch die relativ wuchtige Heckschürze etwas .. nja .. plump (siehe Bild im Anhang) .. nicht, dass er mir nicht gefällt, nein, ich bin nur der Meinung, man könnte es eventuell etwas aufwerten?

Die Enrohrblende kommt demnächst, noch ist alles im Originalzustand ..

Habt ihr eventuell Tipps, was man verändern könnte, ohne die ganze Schürze wechseln zu müssen?

Achja, steht etwas hochbeinig da (Attraction), aber für eine Tieferlegung fehlt mir momentan leider definitv das Geld 🙁

Foto0193
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Driver26

und erstrecht mag ich keine Leute, die nen total "aufgemotzten" A3 hatten 😉, meinen der tollste zu sein und dann "nur" nen 1,6 er hatten!
LG driver
was ist da jetzt so schlimm? Solche Leute beleben das Forum und geben anderen gute Anleitung/Anregung etwas an ihren Autos zu verändern. Für manche Leute zählt halt Optik mehr als Leistung.

wie toll das mit der Anregung/anleitung klappt, sieht man ein paar posts vorher 😉

aber man siehts mal wieder, heilige kühe sind unantastbar 😛

@ smBH

herzlichen Glückwunsch, du bist der geilste, sei stolz drauf, wollen wir hoffen, dass das in der Realität auch so is 😉

LG Driver

EDITIERUNG:

Zitat:

und den TTRS motor in der Garage 😉

ja sicher, hast von Audi warscheinlich die Vorab-Testversion bekommen 😁

Ganz abgesehen davon scheinst du ja sowieso bloß einem Sippel nachzueifern müssen und selbiger macht hier nicht so eine Welle und hat vermutlich auch noch mehr drauf, macht ihn um einiges sympatischer!

LG Driver

Nicht helfen? 😁 sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast 😉
Aber erst mal groß hupen 🙂😁

www.faudig.de
www.a3-Buch.de

Der Motor kam aus einen Testwagen.
Und als letztes.. Jetzt rate mal, warum Sippel hier seit einen Jahr nicht mehr postet 😉

Kommste von selber drauf 😉

das mit dem buch ist ja ganz nett und kann mir auch vorstellen, dass es durchaus ganz gut gelungen ist, das will dir auch keiner streitig machen .. dafür hast du auch unser aller respekt ;P

aber 30 euro is mir zu heavy, da ich ja nicht vor hab meinen a3 zu nem unding auf zu motzen ..

eine antwort auf meine frage hätte dir keine zwei minuten gekostet .. die streitereien hier im forum aber gehen bestimmt schon ins stunden-ausmaß an aufwand ;P

nja, thema beendet, kommt ja nix bei raus ;]

In dem Buch (Ja,ich habs's...) wird bestimmt nicht beschrieben, wie man seinen A3 in ein "unding aufmotzt". Eher wie man sein Auto mit möglichst Originalteilen zu einem ganz besonderen und individuellen Unikat machen kann, wobei aales noch schön dezent aussieht. Und ich finde, dass die knapp 30 Euro für das Buch auf jeden Fall gerechtfertigt sind.
Ich glaube nicht,dass Helge sein A3 jemals wie so ne Japan Import Karre,zusammengebastelt aus billigen ebay GFK Teilen, aussah.
Er hat immerhin viel Zeit und Mühe in dieverse Projekte investiert,ich erinnere an die B&O Hochtöner, und kann mit Recht behaupten,dass er weiß wovon er redet und durchaus Recht hat mit seiner Aussage.

Möge sein A3 in Frieden ruhen...

OT:
Bin ja echt beeindruckt,wür was deine Kniedreiecke bei ebay weggegangen sind.Wenn der Käufer wüsste,für was du die kurz vorher hier im Forum angeboten hast....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

In dem Buch (Ja,ich habs's...) wird bestimmt nicht beschrieben, wie man seinen A3 in ein "unding aufmotzt". Eher wie man sein Auto mit möglichst Originalteilen zu einem ganz besonderen und individuellen Unikat machen kann, wobei aales noch schön dezent aussieht. Und ich finde, dass die knapp 30 Euro für das Buch auf jeden Fall gerechtfertigt sind.
Ich glaube nicht,dass Helge sein A3 jemals wie so ne Japan Import Karre,zusammengebastelt aus billigen ebay GFK Teilen aussah.
Er hat immerhin viel Zeit und Mühe in dieverse Projekte investiert,ich erinnere an die B&O Hochtöner, und kann mit Recht behaupten,dass er weiß wovon er redet und durchaus Recht hat mit seiner Aussage.

das bezweifle ich auch in keinster weise! ich finde er hat echt tolles geleistet und er hat auch meinen respekt dafür, ernsthaft .. das buch kenn ich nicht, wollte nicht negativ urteilen darüber, sondern nur zum ausdruck bringen, dass da viel zu viel drin steht für mich, für die paar dinge, die ich rumbasteln möchte.

es enttäuscht mich nur, dass er andererseits wieder so herablassend schreibt, wenn jemand gerade seine ersten schritte tut und noch etwas unsicher ist bzw. etwas hilfe oder unterstützung sucht. er könnte sich auch die zwei minuten zeit nehmen und mir mit seinem wissen helfen und die sache wär erledigt gewesen, ganz ohne dieser diskussion hier jetzt ..

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

natürlich, das unters auto legen gehört für mich zum alltag wie der tägliche gang aufs klo, wie komm ich da nur auf die idee überhaupt hier zu fragen ...

🙄

Darf ich mal Deinen Post übersetzen?

Ich hab keine Ahnung, wie man den abbaut, weil ich das noch nie gemacht habe, bzw. ich habe keine Lust rauszugehen und mal schnell drunter zu sehen. Such Dir was aus!

Hier die Antwort: Es gibt keine Diffusoren zum austauschen. Also müsstest Du einen selber bauen. Und wer nicht mal schauen kann, wie er befestigt ist würde damit wohl komplett überfordert sein 😉

Oder : Dem, der sich selber hilft, dem wird auch geholfen. Steht alles hier in den Threads drin.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen oder unters Auto schauen..

Und zu dem Buch.. es ist eigentlich noch zu billig! Egal, von welcher Seite Du es betrachtest: Neutral mit Stundenlohn oder die Teile, die wir schon bei unseren Tests zerstört haben gegengerechnet...

Ich hätte das damals als erstes gekauft, wenn es sowas gegeben hätte, weil ich mir bereits bei der ersten Nachrüstung viel Zeit und viel Geld gespart hätte 😉

PS: Und für alle, die es trotzdem vorgekaut und unbedingt for free haben willen gibt es immer noch die Seite, wenn auch nicht ganz komplett.

Zitat:

Darf ich mal Deinen Post übersetzen?

Ich hab keine Ahnung, wie man den abbaut, weil ich das noch nie gemacht habe, bzw. ich habe keine Lust rauszugehen und mal schnell drunter zu sehen. Such Dir was aus!

Korrekt übersetzt! Wenn ich Ahnung hätt, hätt ich ja logischerweise nicht gefragt, oder? ;] Und ja, wenn ich von der Arbeit komm und endlich zu Hause sitz fehlt mir die Motivation raus zu gehen und unters Auto zu gucken .. war spontan, dachte so gehts vielleicht schneller ..

Zitat:

Hier die Antwort: Es gibt keine Diffusoren zum austauschen. Also müsstest Du einen selber bauen.

Damit verwirrst du mich jetzt weiter, aber ok, ich lass es weitere Fragen zu stellen ..

Man kann das Thema schließen ..

Deine Antwort