Wie gut sind Winter- Billigreifen? Vergleichtest Video

Ich fand dieses Test-Video von "PS - Das Automagazin". 5 min die man sich einfach mal ansehen sollte. Dramatische Testergebnisse!

http://www.n-tv.de/.../...i-billigen-Winterreifen-article16299396.html

Markenreifen:
Dunlop Wintersport 5

getestet:
Racealone Snoway 1
Kormoran Snowpro B2
Linglong R650L
Infinity INF 049
Achilles W101
Ovation W586
Champiro Winterpro

Das waren Neureifen! Nimm nun einmal 3 oder 4 Jahre alte Winterreifen mit 5-6mm Profiltiefe... Ich denke da sieht der Test weitaus schlechter aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fanes schrieb am 29. Oktober 2016 um 07:40:32 Uhr:

Die Chinesen holen auf, wartet noch 2-3 Jahre dann haben die top Qualität.

was für ein blöder Witz 😮

729 weitere Antworten
729 Antworten

Zitat:

@markuc schrieb am 25. Januar 2017 um 10:03:10 Uhr:

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 25. Januar 2017 um 09:48:18 Uhr:

...

Ich finde es nicht gut, dass Du Mutmaßungen über jemanden anstellst und sie dann so kritisierst, als ob sie Realität wären.

Finde ich nett von dir aber mich persönlich stört das nicht...
Es darf ja zum Glück noch jeder selber entscheiden was er als vernünftiges Argument ansieht und was nicht...
Wenn jemand dann unter die Gürtellinie geht oder spitzfindige Namen verteilen muss, weil er nicht mehr anders in der Lage ist zu antworten, sagt das viel über den Menschen aus... 🙂

Ich finde es nicht gut, weil es nicht gut ist und nicht, weil ich nett sein will.

Die Diskussion ist inzwischen völlig im Eimer.

Zitat:

@markuc schrieb am 25. Januar 2017 um 10:23:01 Uhr:

Ich finde es nicht gut, weil es nicht gut ist und nicht, weil ich nett sein will.

Die Diskussion ist inzwischen völlig im Eimer.

Nicht nur diese @markuc....
Auch viele, viele andere werden völlig kaputt gemacht und das meist immer von dem selben Kern, der anderen Meinungen nicht akzeptieren kann, sobald sie nicht in deren kleine Welt passen...
Leider, leider!

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 25. Januar 2017 um 08:00:43 Uhr:

Klar würde ich das!
Bin einer diesse Typen die dich so verärgern weil wir nur 90 fahren...

So Vögel haben Wir auch im Ort, zum Glück mittlerweile Rentner so das Sie im Berufsverkehr kein Unheil mehr anstellen.
Für Die sind Alle die schneller als Sie fahren Raser, aus ihrer Sicht also Alle die schneller als 60 auf Landstraßen fahren und schneller als 80/90 auf Autobahnen. Nur mit sicherem defensiven Fahren hat deren Fahrstil absolut nichts zu tun. Eher mit Unfähigkeit, Sturheit und eine Reaktionszeit will man gar nicht erst wissen.

Ansonsten habe Ich noch nie beobachten können das die Käufer von Billigreifen sich durch defensive Fahrweise auszeichnen. Eher aggressiv aber Langsam weil das Gripniveau der Schlappen bescheiden ist. 😁 Sind halt Gerne welche die maximale Reifengröße mit minimalem Preis kombinieren.
Und bei Anderen wage Ich zu bezweifeln das Sie Situationen im Grenzbereich überhaupt meistern könnten, mangels nötiger Fähigkeiten. Deren angeblich defensive Fahrweise könnte man vielfach auch einfach als Lahmarschigkeit bezeichnen. Und was dann passiert wenn Die mal ein schnelles Ausweichmanöver oder eine Vollbremsung machen müssen..., will man gar nicht erst wissen.

Das Dir Andere als Raser vorkommen weil Du an den Grenzen deiner Reifen angelangt bist und Denen nicht folgen kannst liegt vermutlich eher daran das deren Reifen einfach erheblich Besser sind und Die im Gegensatz zu Dir noch weit vom Grenzbereich entfernt sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 25. Januar 2017 um 11:28:25 Uhr:

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 25. Januar 2017 um 08:00:43 Uhr:

Klar würde ich das!
Bin einer diesse Typen die dich so verärgern weil wir nur 90 fahren...

So Vögel haben Wir auch im Ort, zum Glück mittlerweile Rentner so das Sie im Berufsverkehr kein Unheil mehr anstellen.
Für Die sind Alle die schneller als Sie fahren Raser, aus ihrer Sicht also Alle die schneller als 60 auf Landstraßen fahren und schneller als 80/90 auf Autobahnen. Nur mit sicherem defensiven Fahren hat deren Fahrstil absolut nichts zu tun. Eher mit Unfähigkeit, Sturheit und eine Reaktionszeit will man gar nicht erst wissen.

Ansonsten habe Ich noch nie beobachten können das die Käufer von Billigreifen sich durch defensive Fahrweise auszeichnen. Eher aggressiv aber Langsam weil das Gripniveau der Schlappen bescheiden ist. 😁 Sind halt Gerne welche die maximale Reifengröße mit minimalem Preis kombinieren.
Und bei Anderen wage Ich zu bezweifeln das Sie Situationen im Grenzbereich überhaupt meistern könnten, mangels nötiger Fähigkeiten. Deren angeblich defensive Fahrweise könnte man vielfach auch einfach als Lahmarschigkeit bezeichnen. Und was dann passiert wenn Die mal ein schnelles Ausweichmanöver oder eine Vollbremsung machen müssen..., will man gar nicht erst wissen.

Das Dir Andere als Raser vorkommen weil Du an den Grenzen deiner Reifen angelangt bist und Denen nicht folgen kannst liegt vermutlich eher daran das deren Reifen einfach erheblich Besser sind und Die im Gegensatz zu Dir noch weit vom Grenzbereich entfernt sind.

Ach jetzt beurteilst du schon meine Fähigkeiten als Autofahrer und LKW Fahrer?
Kannst sogar beurteilen wo die Grenzen meiner Reifen liegen?
Ja das ist doch super Klasse und ich sage Danke...
Richtige Profis sind ja hier vertreten wie ich feststelle...
Diagnose aus der Ferne, einfach nur Respekt... 🙂

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 25. Januar 2017 um 11:42:49 Uhr:

😁 Schreibt ausgerechnet Der der Käufern von Reifen der Premiumklasse unterstellt Raser zu sein. 😁

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 25. Januar 2017 um 11:51:37 Uhr:

Zitat:

😁 Schreibt ausgerechnet Der der Käufern von Reifen der Premiumklasse unterstellt Raser zu sein. 😁

Wo hast du denn das gelesen, das ich jeden Fahrer von Premium Gummis das Rasen unterstelle?
Zeig mir das Mal, lieber Donald...
Natürlich gibt es diese Sorte und zwar auf beiden Seiten, das hat mit den montieren Reifen wenig zu tun und was anderes habe ich auch nie gesagt... 🙂
Der Raser mit Premium steht also besser da, als der Raser mit Zweitmarken usw? Sozusagen er darf das und die anderen nicht? 🙂
Menschen die vernünftig, defenisv und vorausschauend Autofahren sind also Sturköpfe, unfähig und haben die Reaktionszeit einer Schnecke? So, so... 🙂

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 25. Januar 2017 um 09:32:31 Uhr:

Soll ich dir jetzt auch nen Namen bezüglich deiner verfassten Beiträge verpassen? Ach nein, ich muss mich ja nicht auf das selbe Niveau begeben... 🙂

Du hast kein Niveau sondern eine Überzeugung die sich nicht mit realen Fakten belegen läßt

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 25. Januar 2017 um 12:17:54 Uhr:

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 25. Januar 2017 um 09:32:31 Uhr:

Soll ich dir jetzt auch nen Namen bezüglich deiner verfassten Beiträge verpassen? Ach nein, ich muss mich ja nicht auf das selbe Niveau begeben... 🙂

Du hast kein Niveau sondern eine Überzeugung die sich nicht mit realen Fakten belegen läßt

Es ist kein realer Fakt, das vorausschauend, defensive und angepasste Fahrweise mehr Sicherheit bringt als ein Premium Reifen am Auto?
Das ist für dich nur ne Überzeugung und jeder der das sagt hat kein Niveau?
Alle Achtung! Hut ab Herr @power-zeahlt... 🙂

Legt doch eure meinungsverschiedenheit mit einem repräsentativen test bei. Ihr trefft euch, leit euch beide komplett identische fahrzeuge aus, der eine mir seinem premiumreifen bestückt und der andere mit seinem günstigen reifen bestückt. Dann fahrt ihr zusammen zum fahrsicherheitstraining wo ganz nebenbei werte objektiv und faktisch basierend gemessen werden und die ergebnisse stellt ihr schön zusammen und postet sie hier.

Wieso Fahrsicherheitstraining?
Sie fahren auf öffentlicher Straße von A nach B und wer nicht ankommt hat verloren.
Allerdings gehe ich davon aus, dass beide ankommen werden.

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 25. Januar 2017 um 12:25:31 Uhr:

Es ist kein realer Fakt, das vorausschauend, defensive und angepasste Fahrweise mehr Sicherheit bringt als ein Premium Reifen am Auto?

Nein, das ist so einfach gesagt kein Fakt sondern allerhöchstens eine auf sehr viele Fälle vermutlich zuteffende Einschätzung.

Du sagst nicht, welche Art zu fahren der Referenzfahrer in Deinem Vergleich hat (hirnloser Raser? Oder einfach nur etwas flotter?). Weiterhin machst Du keine Aussage zum Referenzreifen. Um wie viel besser bremst denn der Premiumreifen in Deinem Vergleich? Welchen Billigreifen ziehst Du zum Vergleich heran? Wie groß ist der Unterschied zwischen Premium und billig denn in Deiner Darstellung? Ohne diese Angaben kannst Du das schlicht und ergreifend nicht einfach so als Fakt hinstellen. Ein Fakt lässt nämlich keine Fragen offen und bietet auch keinen Raum für Interpretation.

Ich verstehe Deine Kernbotschaft, und ich bin ein Stück weit auch Deiner Meinung. Ich versuche Dir nur klar zu machen, warum Deine vorgebrachte Argumentation hier niemanden erreicht - nämlich weil sie unvollständig und somit missverständlich ist.

Du kannst jetzt sagen, daß Dir das alles egal ist und daß Dich die Meinung anderer sowieso nicht interessiert. Wäre für mich kein Problem. Dann setze ich Dich auf "Troll" und überlese alle weiteren Beiträge von Dir. Aber dann sags einfach so und alle wissen bescheid.

Gruss
Jürgen

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 25. Januar 2017 um 11:51:37 Uhr:

Zitat:

Und behauptet deren Stoßdämpfer, Bremsen usw. Defekt sind.

Zitat:

@f355 schrieb am 25. Januar 2017 um 13:17:18 Uhr:

Wieso Fahrsicherheitstraining?
Sie fahren auf öffentlicher Straße von A nach B und wer nicht ankommt hat verloren.
Allerdings gehe ich davon aus, dass beide ankommen werden.

Das ist eine Frage der Dauer dieses Tests. Alles was passieren kann, wird auch passieren. Das ist nur eine Frage der Zeit. Hier wird auf jeden Fall derjenige mit den besseren Risikominderungsmassnahmen (= der mit den besseren Reifen) der finale Sieger sein wenn alle anderen Parameter gleich bleiben.

Andersrum kannst Du so einen Tests auch extrem kurz anlegen. Vielleicht über eine Strecke von 5 Metern? Einmal Parklücke raus und wieder rein? Beiden ist nichts passiert. Also muss der schlechte Reifen genauso gut sein wie der gute Reifen 😁

Gruss
Jürgen

Es ist schon erschreckend, dass manche hier die Schnauze sehr weit aufreißen und nicht mal in der Lage sind, die Grundvoraussetzungen für einen seriösen Vergleich zu begreifen.

Deine Antwort