ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie gut sind Winter- Billigreifen? Vergleichtest Video

Wie gut sind Winter- Billigreifen? Vergleichtest Video

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 22:51

Ich fand dieses Test-Video von "PS - Das Automagazin". 5 min die man sich einfach mal ansehen sollte. Dramatische Testergebnisse!

http://www.n-tv.de/.../...i-billigen-Winterreifen-article16299396.html

Markenreifen:

Dunlop Wintersport 5

getestet:

Racealone Snoway 1

Kormoran Snowpro B2

Linglong R650L

Infinity INF 049

Achilles W101

Ovation W586

Champiro Winterpro

Das waren Neureifen! Nimm nun einmal 3 oder 4 Jahre alte Winterreifen mit 5-6mm Profiltiefe... Ich denke da sieht der Test weitaus schlechter aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fanes schrieb am 29. Oktober 2016 um 07:40:32 Uhr:

Die Chinesen holen auf, wartet noch 2-3 Jahre dann haben die top Qualität.

was für ein blöder Witz :o

729 weitere Antworten
Ähnliche Themen
729 Antworten

Ja das stimmt, sie kommen auf eine Achse. Und zwar hinten für den besseren Grip beim Heckantrieb.

Zwei Jahre alte Reifen gelten immer noch als Neureifen. Bei 3 oder 4 Jahren würde ich reklamieren bzw vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Einen wirklichen Reklamationsgrund gibts nicht wirklich bei 3-4 Jahren Unterschied. Den Kauf kann man aber natürlich widerrufen.

Nein will ich nicht. Montiere sie jetzt dann im Oktober. Dann geht's ans Testen.

Wenn's blöd läuft, zieht die Kiste zu einer Seite. Kann man sogar erleben, wenn alle Reifen gleich alt sind.

Das musst du aber mal erklären.

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 24. September 2019 um 20:34:15 Uhr:

Wenn's blöd läuft, zieht die Kiste zu einer Seite. Kann man sogar erleben, wenn alle Reifen gleich alt sind.

Mal an eine Achsvermessung gedacht? ;)

Reifen streuen im Rollwiderstand. Kann man auf einer Auswuchtmaschine von Hunter ermitteln. Die sagt auch, auf welche Position ein Rad montiert werden muss für optimalen Geradeauslauf.

Das Fahrwerk sollte man natürlich vorher vermessen.

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 26. September 2019 um 16:39:13 Uhr:

Reifen streuen im Rollwiderstand. Kann man auf einer Auswuchtmaschine von Hunter ermitteln. Die sagt auch, auf welche Position ein Rad montiert werden muss für optimalen Geradeauslauf.

Das Fahrwerk sollte man natürlich vorher vermessen.

unheimlich was du da vermittelst. :rolleyes:

Beängstigend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie gut sind Winter- Billigreifen? Vergleichtest Video