Wie gut sind Winter- Billigreifen? Vergleichtest Video

Ich fand dieses Test-Video von "PS - Das Automagazin". 5 min die man sich einfach mal ansehen sollte. Dramatische Testergebnisse!

http://www.n-tv.de/.../...i-billigen-Winterreifen-article16299396.html

Markenreifen:
Dunlop Wintersport 5

getestet:
Racealone Snoway 1
Kormoran Snowpro B2
Linglong R650L
Infinity INF 049
Achilles W101
Ovation W586
Champiro Winterpro

Das waren Neureifen! Nimm nun einmal 3 oder 4 Jahre alte Winterreifen mit 5-6mm Profiltiefe... Ich denke da sieht der Test weitaus schlechter aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fanes schrieb am 29. Oktober 2016 um 07:40:32 Uhr:

Die Chinesen holen auf, wartet noch 2-3 Jahre dann haben die top Qualität.

was für ein blöder Witz 😮

729 weitere Antworten
729 Antworten

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 23. Januar 2017 um 16:14:46 Uhr:

Und du weißt das vorher?

Ein Blick auf die Reifen vor Antritt der Fahrt und man weiß es vorher, ja.

Wenn ich diese Diskussionen lese muss ich echt mehr als nur lachen...
Wie wäre es mit genügend Sicherheitsabstand und defensive Fahrweise und schon wirst du sicher durch den Verkehr kommen...
Das kleine Restrisiko, das etwas so unerwartet passiert, vllt direkt vor deinem Auto ein Fußgänger über die Straße rennt der nicht auf den Verkehr achtet wird kein Reifen der Welt ausbügeln können, egal wie gut er bremst...
Alle weiteren Situationen sind durchaus beherrschbar und das liegt meistens an euch selber...
Mir geht dieses plus, minus Meter echt auf den Keks...
Alles Theorie und die Unfallursachen sind dann am Ende immer andere Dinge...
Kauft eure Premium Reifen und lasst die anderen Geld sparen wollen und billig Reifen kaufen...
Menschen die glauben ein Reifen kann Wunder bewirken weil da Michelin usw auf der Flanke steht, sollten lieber noch Mal die Fahrschule besuchen....

Zitat:

@markuc schrieb am 23. Januar 2017 um 16:30:49 Uhr:

Ein Blick auf die Reifen vor Antritt der Fahrt und man weiß es vorher, ja.

Glaube ich nicht

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 23. Januar 2017 um 17:47:14 Uhr:

Dann laß das Lesen und Diskutieren, bringt dir eh nichts

Und anderen bringts auch nichts wenn sie deine subjektive Meinung lesen, die nicht weniger festgenagelt ist als die derer die du als unwissend und leichtgläubig bezeichnest

Ähnliche Themen

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 24. Januar 2017 um 09:05:39 Uhr:

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 23. Januar 2017 um 17:47:14 Uhr:

Dann laß das Lesen und Diskutieren, bringt dir eh nichts

Und anderen bringts auch nichts wenn sie deine subjektive Meinung lesen, die nicht weniger festgenagelt ist als die derer die du als unwissend und leichtgläubig bezeichnest

Würde gerne deinen Rat befolgen aber da gibt es ein kleines Problem...
Die paar, die aus einer Informativen Diskussion eine Kinderrunde zaubern, sind nicht immer sofort an einem Thema beteiligt...
Manchmal ja und man kann das Thema nach ein paar Zeilen verlassen und manchmal kommen sie dann später...
Subjektive Meinung ist das eine, aber völlig an der Realität vorbeigeschossene Aussagen das andere..
Kann man ohne viel Stress sogar auch ignorieren, aber wenn immer wieder die selben paar, in diversen Themen mit den selben Worten wie ein Papagei agieren, tja dann kann das durchaus nervig sein...
Das hat dann wenig von subjektive Meinung, sondern eher was von zwanghaften diktieren, egal wie logisch und sinnvoll die Argumente der anderen sind...
Shit Happens! Wer sich angegriffen fühlt, wird seine Gründe haben.. 🙂

In der Realität steht man mit guten Reifen eher als mit schlechten 🙂

Das deine Beiträge frei von Wiederholungen sind denkst du aber nicht, oder 😉 ?

Ich mein nur, wenn man der Meinung ist iin allem Recht zu haben kann man zufrieden sein und muß sich nicht mit Frevlern rumärgern, rumdiskutieren, kurzum man sollte auf Foren verzichten 🙂

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 24. Januar 2017 um 16:05:24 Uhr:

In der Realität steht man mit guten Reifen eher als mit schlechten 🙂

Das deine Beiträge frei von Wiederholungen sind denkst du aber nicht, oder 😉 ?

Ich mein nur, wenn man der Meinung ist iin allem Recht zu haben kann man zufrieden sein und muß sich nicht mit Frevlern rumärgern, rumdiskutieren, kurzum man sollte auf Foren verzichten 🙂

Man steht mit guten Reifen besser als mit schlechten?
Putzt das Ego auf die teureren Reifen präsentieren zu können oder wie soll ich das verstehen?
Hab aber noch keinen gesehen der an einem Fremden Fahrzeug steht und denkt, boaaar der hat ja richtig tolle Conti und ich nur Fulda....
"Ironie ist geschenkt"

Ich frag mich dann immer noch was du hier machst bei deiner eigenen Einsicht?
Getroffene Hunde bellen und man siehe, es klappt doch immer wieder und bevor du jetzt weiter diskutieren willst, denke ich es ist besser wenn wir zum Thema zurück kehren und ich sage mir der klügere gibt nach...
Aber ich hab so das Gefühl du möchtest noch was nachlegen, denn es juckt bestimmt in deinen Finger...
Ist nicht schlimm, sondern nur ein einfaches alltägliches Problem mit bestimmte Charaktere...
Bis denni 🙂

Power-zaehlt hat aber recht lieber Schrauberfreunde!!

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 24. Januar 2017 um 18:14:19 Uhr:

... und ich sage mir der klügere gibt nach...

Die wahre Ironie steckt doch wohl eher in dieser Aussage!?

Was genau ist an dem Satz In der Realität steht man mit guten Reifen eher als mit schlechten nicht zu verstehen?

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 24. Januar 2017 um 18:14:19 Uhr:

Hab aber noch keinen gesehen der an einem Fremden Fahrzeug steht und denkt, boaaar der hat ja richtig tolle Conti und ich nur Fulda....

Das glaube ich dir sofort, es sei denn du kannst Gedanken lesen.

Geil finde ich auch, daß du versuchst die Aussage wegzudiskutieren, daß gute Reifen besser bremsen als schlechte.
Selbst wenn du noch so langsam fährst wird ein guter Reifen immer noch besser bremsen, kommt halt auf den Grad der Verbesserung an.

Siehste und genau da haben wir das Problem...
Wo habe ich behauptet, das ein besserer Reifen nicht besser bremst als der schlechte?
Meine Kernaussage war folgende...
Defensives Autofahren und vorausschauend Autofahren bringt viel mehr Gewinn an Sicherheit als es der Kauf von allerbesten Reifen könnte...
Mir geht es einfach darum das dieser Gewinn durch Premium Reifen einfach zu hoch gehalten wird....
Als wäre das der Lebensretter mit Garantie, doch das ist er nicht...
Es passieren tagtäglich ein Haufen Unfälle sogar mit Todesfolge in Deutschland und was glaubst du wieviel Prozent Unachtsamkeit und Fahrfehler ausmachen und wieviel Prozent die Reifen...
Ganz klar ich weiß es selber nicht und das gebe ich auch zu...
Aber allein den Verkehr jeden Tag zu beobachten und das jeden Tag in der Woche bis zu 10 Stunden, zeigt mir das der wirkliche große Teil dieser Unfälle durch Unachtsamkeit und agressive Fahrweise passiert...
Manch einer versteift sich zu sehr auf Testergebnisse mit tollen Werten und lässt völlig außer acht das wir selbst das Fahrzeug lenken, mit unser Fähigkeit, Mal besser Mal weniger gut und unseren Reaktionsfähigkeiten...
Ich fahre seit 17 Jahren unfallfrei und das bestimmt nicht weil ich Premium Reifen auf meinen Auto habe oder Bremsen aus dem Rennsport...
Ich passe mich einfach jederzeit den Witterungsbedingungen und Verkehr an und verlasse mich niemals ganz und zu hundert Prozent auf meine Reifen oder Bremsen, sondern lasse mir immer eine gute Reserve und ja das kann man...
Immer noch keine Garantie aber für den Fall das doch was passiert, wird es dann ganz sicher nicht daran gelegen haben das mein Auto ein paar Meter früher stehen könnte...
Das sind dann Fälle wo es einfach egal wäre, da meine Reaktionszeit nicht Mal mehr gereicht hätte...

Auch du verstehst es leider nicht. Der Einfluss der Reifen lässt sich natürlich nur dann vergleichen, wenn man alle anderen Parameter identisch lässt. Aber damit man nicht zugeben muss, dass man selbst schlechte Reifen fährt, ändert man schnell mal die Rahmenbedingungen.

Niemand hat hier behauptet, dass man Unaufmerksamkeit durch gute Reifen kompensieren kann. Aber bei identischer Fahrweise verschaffen gute Reifen einfach einen Sicherheitsvorteil gegenüber schlechten Reifen. Ganz einfach eigentlich.

Zitat:

@AMenge schrieb am 24. Januar 2017 um 20:12:52 Uhr:

Auch du verstehst es leider nicht. Der Einfluss der Reifen lässt sich natürlich nur dann vergleichen, wenn man alle anderen Parameter identisch lässt. Aber damit man nicht zugeben muss, dass man selbst schlechte Reifen fährt, ändert man schnell mal die Rahmenbedingungen.

Niemand hat hier behauptet, dass man Unaufmerksamkeit durch gute Reifen kompensieren kann. Aber bei identischer Fahrweise verschaffen gute Reifen einfach einen Sicherheitsvorteil gegenüber schlechten Reifen. Ganz einfach eigentlich.

Leider gibt es zu viele, die diese simple Logik nicht begreifen wollen.
Daumen hoch, ich habe auf Danke geklickt!

Zitat:

Total einfach zu verstehen, wenn man es verstehen will.

Zitat:

Aber bei identischer Fahrweise verschaffen gute Reifen einfach einen Sicherheitsvorteil gegenüber schlechten Reifen.

Genau. Dieser Sicherheitsvorteil ist nur leider minimal im Vergleich zu anderen Maßnahmen. Wird in Foren wie diesem aber als bedeutsam dargestellt. Das ist der Kernpunkt des Streits.

Deine Antwort