Wie gut ist ein 14 Jahre alter E46?
guten tag leute 😁
bin im moment in der ausbildung aber ich liebäugle schon in 2 jahren mit einem BMW
eigentlich war/ist meine vorstellung das es ein BMW wird der nicht älter als 10 jahre ist und unter 100tkm hat
ebenfalls finde ich aber das der 318ci ein bombenschlitten ist, aber wenn ich 18 bin ist er schon 14 jahre alt 🙁
deshalb meine frage: macht das einen großen unterschied zwischen 10 und 14 jahren? also kann ich von einem 318 träumen oder muss ich mit der '2. wahl' 1er zurecht kommen?
Beste Antwort im Thema
🙄
Ich denke es ist alles gesagt und deine Antworten hier sprechen für sich.
119 Antworten
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 1. November 2016 um 12:56:52 Uhr:
Zitat:
@33Oci schrieb am 1. November 2016 um 12:39:13 Uhr:
Ich denke ATE weis ganz gut wie ihre Bremsen funktionieren. Da sie zu dem von einem teureren Produkt abraten vermute ich hier auch keinen kommerziellen Hintergrund.
Dir steht es aber frei Dich für einen längeren Bremsweg zu entscheiden, dann halte aber bitte einen größeren Abstand wenn Du hinter mir fährst.Absoluter Käse!!! Fahre die selber und bilde Dir dann eine "Meinung" Abstatt hier Unwissen zu verzapfen.
Es geht und es bremst aber nicht so gut wie mit einer planen Scheibe.
Warum sollte ATE uns alle unlügen und Du deckst die große Lüge jetzt auf?
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 1. November 2016 um 10:55:59 Uhr:
Zitat:
@R32vW schrieb am 1. November 2016 um 08:58:45 Uhr:
@Sportler-69Sind powerdisc Bremsscheiben nur Optik, oder haben die wirklich einen besseren nutzen gegenüber den normalen?
Darüber habe ich hier schon Romane geschrieben😛 Die Kombi Powerdisc & ATE Keramik bremst nicht nur spürbar besser, die hält auch wesentlich länger als Serien Scheiben samt Belägen.
Dein subjektives Empfinden und die Weitergabe dessen ist sehr irritierend. Mal ganz laienhaft ausgedrückt, bessere Bremsungen werden, wenn der BKV nicht modifiziert wird durch Mehrkolbentechnik oder eben bissigere Beläge erzielt. Das resultiert letztendlich darin dass entweder Scheibe oder Beläge abgetragen werden. So funktioniert eine Bremse an konventionellen Fahrzeugen nun mal!
Jetzt komme ich daher und sage dass meine Beläge vorne (ATE Serie) sehr geil und bissig bremsen, dafür halten die auch ewig. Da ist allerdings mindestens eine Tatsache "beschönigt" worden, in dem Fall die Haltbarkeit! 😉
Versteh mich nicht falsch aber deine Aufstellungen sind manchmal zu optimisch und eben unglaubwürdig so wie du das weiter gibst 😉
Wir müssen ja gar nicht so weit ausholen. Wenn Sportler recht hat verbreitet ATE wissendlich eine Lüge bei einem sicherheitsrelevante Bauteil, er könnte da an einer ganz großen Sache drann sein. Gleich gibt es noch einen Amazon Ref-Link zu dem passenden Produkt von ihm.
Abgesehen davon kann die Scheibe mit Rillen bei normalen Belägen zumindest in der Theorie Vorteile haben. So kann Wasser und Schmutz besser Abtransportiert werden, das halte ich zwar für größtenteils marketing Plapla aber es ist nicht ausgeschlossen. Der größte Vorteil ist die Optik (wenn man es mag) und das Gefühl etwas besseres zu haben als die anderen.
Bei den Keramik Belägen soll die Bremsleistung zwar nicht besonders leiden aber man hat Nachteile, ATE rät ab, wer meint er weiß es besser soll es machen, ich stelle hier nir die Emfehlung der Kombination in Frage.
Einfach Original und Ruhe ist 😁
Ähnliche Themen
330 ci verbreitet hier fleißig irgendwelche Google Weisheiten. Denke mal praktisch und nicht in der Therorie. Hast Du die Kombi jemals gefahren? Nee also behalte Deine schlauen Gedanken doch einfach für Dich. Melde Dich doch einfach mal wenn Du es selber ausprobiert hast.
Die Original BMW Bremse ist für den Alltag völlig okay aber das Ansprech und Nassbremsverhalten ist miserabel. Das ist kein subjektives Empfinden sondern Tatsache, da haben schon viele andere vor und nach mir bestätigt. Wer besonders das ändern möchte macht sich Bremo Max + ATE drauf und putzt auch weniger an seinen Felgen.
Wer überteuerte BMW Bremse fahren möchte die auch noch rostet wie sonst was bleibt halt dabei🙄
Ich zitiere die 'Weisheit" von ATE und nicht von Google oder mir und werde mich auch nicht weiter dazu äußern, ich finde es nur wichtig dass wenn jemand bei so etwas Unsinn erzählt die Nutzer auf eine andere Möglichkeit hingewiesen werden, jetzt kann jeder für sich entscheiden was er macht.
OK, es besteht kein Sicherheitsrisiko bei Deiner Kombi, da war ich etwas trastisch in der Formulierung.
Es gibt viele Gründe die gegen die Kombi sprechen. Man sollte auch nicht berücksichtigen das die ATE Ceramic KEINE Hochleistungsklötzer sind! Also hingegen Deiner Aussage.
Die sind in Hinsicht auf Komfort entwickelt. Es ist natürlich beabsichtigt das bei Keramik gleich jeder an die Rennsport Keramik Bremsen denkt, das hat aber gar nichts mit den ATEs zu tun. Die haben ein paar Fasern drinne damit sie weniger quitetschen, weniger verschleißen und am wichtigsten weniger die Felgen verschmutzen!
Die Performance ist bestenfalls gleich gut wie normale (gute) Bremsklötze.
Die Keramik ist auch der Grund dass die eben möglich viel Fläche haben und keine Rillen welche die Auflagefläche reduzieren. Der geringe Verschleiß resümiert auch daher das sie einen Materialfilm auf der Scheibe hinterlassen, der die Scheibe schont.
Ich denke original BMW ist unsinn, finanziell. Ich bin zwar fast immer für Original, außer bei Bremsen und Fahrwerke. BMW verbaut sie ja auch nur.
Ich denke es gibt drei sinvolle Veranten:
- normale Scheibe und normale Klötzer
- normale Scheibe und Ceramik Klötzer
- sportliche Scheibe und sportlich Klötzer
Warum Du auf der letzten Seite erst sagst das Powerdisk mit ATE Ceramic das beste sind uns zwei Post weiter hinzufügst das die Powerdisks nicht gut sind du aber Brembo hast?
Darüber hinaus ist das Problem die Riefen und nicht der Hersteller.
Da wir eh schon etwas OT sind frage ich die anderen Nutzer hier wie sie es finden das Du mit Produktverlinkung Geld verdienst über die Produkte die Du hier himmelhoch anpreist.
Es stört Niemanden hier, das wundert mich, aber vielleicht erzähle ich auch wieder nur Unsinn.
Wie viel hast Du mit uns schon gemacht? Könntest für uns ein Forumtreffen von finanzieren 😉
Man gewöhnt sich irgendwann dran das es gute sachen nur bei amazon gibt, und die besten nur aus links die der sportler gepostet hat 😉
Zitat:
@33Oci schrieb am 1. November 2016 um 17:44:50 Uhr:
Da wir eh schon etwas OT sind frage ich die anderen Nutzer hier wie sie es finden das Du mit Produktverlinkung Geld verdienst über die Produkte die Du hier himmelhoch anpreist.
Es stört Niemanden hier, das wundert mich, aber vielleicht erzähle ich auch wieder nur Unsinn.
Wie viel hast Du mit uns schon gemacht? Könntest für uns ein Forumtreffen von finanzieren 😉
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis 🙄
Zitat:
@tom3012 schrieb am 1. November 2016 um 19:28:38 Uhr:
Wie jetzt....geld verdienen damit?
Is ein scherz oder?
Leider nein, es wäre schön wenn sich der nette Herr Sportler einmal uns gegenüber dazu äußert.
Er verdient bei Amazon bis zu 10% des Warenkorb Wertes als Provision (meist deutlich weniger), er verdient aber sogar mit Links zu eBay-Kleinanzeigen Geld.
Ist vielleicht auch den ein oder anderen mal aufgefallen das er viel von Amazon Produkten schwärmt, manchmal wie beim Pumkin Radio entsteht ein Reger Austausch der teilweise auch sehr interessant ist und durch Diskussionen die entstehen auch einen Nutzten haben. Auffällig ist das er jede Kritik wegredet und andere Tipps schlecht macht nach dem Motto "das ist Mist, nimm lieber dass:' dann kommt ein Ref-Link.
Er bereitet teilweise die Post mit den Links gezielt vor, Diskussionen werden dahin gelenkt.
Ich fide das echt widerlich, die meisten bedanken sich noch brav für seine Links.
Bleiben wir mal beim Pumkin, ich bin mir sicher das einige die vorher kritisch waren jetzt so eins haben wollen, es hat ja 0 Nachteile. Ich denke es ist wirklich ganz gut, davon abgesehen. ABER: was können wir jetzt glauben?
Mein Tipp: gar nichts was Sportler geschrieben hat sollte man als Tipp "unter Freunden" wahrnehmen, hinter fast jeder 'Nettigkeit' steckte ein kommerzielles Interesse.
Er verdiente also mit jedem der über sein Link das Radio kaufte bis zu 30 €, und wenn der jenige noch was anderes mit bestellte auch dafür.
Also Augen auf, nicht alle sind so nett wie es scheint im Internet!
Wahrscheinlich werden mich jetzt wieder lauter schlaue Leute anpöbeln warum ich so ein Unsinn behaupte, macht das!
Wer zweifelt kann den Rest des Abends damit verbringen seine Post durchzuschauen, für alle anderen hier mal die letzten drei:
-------------------
[…] Alles bei Amazon gekauft, habe da Prime mit kostenloser Lieferung Die sind auch mit am günstigsten, bei Daparto über verschiedene Händler sind es nur ein paar Euro weniger da kommt aber dann der Versand hinzu. Bei Amazon sind die Sachen nach 2-3 Tagen da. […]
[es folgen mehrere Amazon Ref-Links]
-------------------
[…] Anbei mal der Link von dem Federn.
http://www.amazon.de/.../B007G896V8?…
-------------------
[…] Bei dem Preis wird das wohl nix dolles sein. Ich habe die hier drin sind super, die haben 1 A Erstausrüsterqualität mit M3 Nähten.
http://www.amazon.de/gp/product/B00OZPZ8TY?ref_=pdp_new_dp_review
-------------------