ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie gut ist ein 14 Jahre alter E46?

Wie gut ist ein 14 Jahre alter E46?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:10

guten tag leute :D

bin im moment in der ausbildung aber ich liebäugle schon in 2 jahren mit einem BMW

eigentlich war/ist meine vorstellung das es ein BMW wird der nicht älter als 10 jahre ist und unter 100tkm hat

ebenfalls finde ich aber das der 318ci ein bombenschlitten ist, aber wenn ich 18 bin ist er schon 14 jahre alt :(

deshalb meine frage: macht das einen großen unterschied zwischen 10 und 14 jahren? also kann ich von einem 318 träumen oder muss ich mit der '2. wahl' 1er zurecht kommen?

Beste Antwort im Thema

:rolleyes:

Ich denke es ist alles gesagt und deine Antworten hier sprechen für sich.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Nun, was sollen wir sagen, "Ein BMW zeigt keine Verschleißerscheinungen, das Alter ist egal, kauf ihn"?

Ich bin der Meinung dass Kilometer und BJ alleine nichts über ein Auto aussagen. Du kannst mit einem 80k 'Stadt-km' Waagen sicher mehr Pech haben als mit einem 200k 'Autobahn-km' Auto.

Das Alter erhöht sehr das Risiko dass beim Vorbesitzer ein Wartungsstau passiert ist oder jedemenge gefuscht, verbastelt, oder Billig-Teile verbaut wurden.

Wenn Du Dir das Auto gerate so leisten kannst, wirdst Du bestimmt nicht glücklich mit, die Wartungskosten verdrängt man gerne in seiner Kalkulation. Endweder Du sammelst in der Ausbildung einiges an handwerkliches Geschick oder viel Geld, damit Du Dich nicht unglücklich machst.

Werde erstmal 18, keiner weiß wie der Makt dann aussieht und stöber so lange etwas bei mobile.de o. ä. rum.

Mein e46 318i ist baujahr 2002. Das spiel im Antriebsstrang ist deutlich zu hören und lässt sich nur abstellt indem man unsummen an geld reinsteckt. Heißt: neues getriebe, neue kardan, neues diff. Die karrosserie ist auch nicht die beste. Er blüht nun an einigen stellen. Kabel werden marode und brüchig,dadurch ausfall an diversen elekronischen mitteln. Ja er wird im alter zum risiko.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:36

Zitat:

@duracell83 schrieb am 22. Oktober 2016 um 12:34:17 Uhr:

Mein e46 318i ist baujahr 2002. Das spiel im Antriebsstrang ist deutlich zu hören und lässt sich nur abstellt indem man unsummen an geld reinsteckt. Heißt: neues getriebe, neue kardan, neues diff. Die karrosserie ist auch nicht die beste. Er blüht nun an einigen stellen. Kabel werden marode und brüchig,dadurch ausfall an diversen elekronischen mitteln. Ja er wird im alter zum risiko.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:38

naja deswegen frage ich ja

nr 1 sagt spar geld und gönn dir den bmw und nr 2 sagt pass auf mit dem auto und du sagtest bj 2002 also nochmal 2 jahre dazu und genau darüber möchte ich aufgeklärt werden sozusagen :D

also was geht kaputt theoretisch was bleibt ganz

Ich denke Nr.1 und Nr.2 sagen ziemlich das gleiche, Nr.1 sagt Dir außerdem das man da nicht so herangehen kann wie Du willst.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:46

wie meinst du nicht so herangehen wie ich will? ^^

Vielleicht liest du hier einfach mal etwas quer und da kann man sich prima schon mal selbst ein Bild machen. Über deinen Wunschmotor kannst du dich in der Suche informieren indem du nach N 42 suchst.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:55

naja ok mach ich mal :D habt mir schon n paar gute ratschläge gegeben aber vielleicht bin ich einfach noch zu jung und zu dämlich aber wir werden sehen wies ausgeht :D

Du findest alle Infos hier im Forum und Zeit hast du ja noch mehr als genug.

Also ich hab meinen mit 10 jahren gekauft, da war er noch total super... Als er 14 wurde, ist fast alles kaputt gegangen und ich musste ihn verschrotten ;)

Nein quatsch... Wie schon erwähnt wurde ist das alter nicht unbedingt ausschlag gebend.

Meiner ist bj 2001 und steht jetzt mit seinen über 15jahren technisch und optisch sehr gut dar.

Es ist halt bei jedem auto eine frage der pflege und wartung.

Im schlimmsten Fall kann auch ein 5jahre altes auto total runtergerockt sein.

Lies noch 2jahre n bisschen über dein traumauto und entscheide dich dann erst

am 22. Oktober 2016 um 12:18

...und hol dir lieber einen 320er oder aufwärts !

am 22. Oktober 2016 um 12:28

Ich frage mich immer, wie man das hinbekommt. Mein 2003er Modell hat aktuell weder Rost, noch ist der irgendwo am blühen. Im Antriebsstrang habe ich weder Spiel und auch das ZMS und die Kupplung verhalten sich nicht anders als vor 100tkm als ich ihn gekauft habe.

Wie gut ist ein 14 Jahre alter E46 also? Sagen wir es mal so. Er ist besser als ein 10 Jahre alter E90 und garantiert besser als ein 14 Jahre alter E90 ;).

My 2 Cents!

Wenn Du weißt, die hübsch und nett eine 25 Jahre alte Frau ist und welches Einkommen sie hat, dann bist Du Hellseher und weißt auch die Antwort auf Deine Frage. :D

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 14:30

also hegen und pflegen will/werde/würde ich ihn schon keine frage ?? aber halt wahrscheinlich dann auch im winter fahren weil ich dann eigentlich keine lust habe mir n winterauto zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie gut ist ein 14 Jahre alter E46?