ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Wie gut ist das LED-Licht im Model 3?

Wie gut ist das LED-Licht im Model 3?

Tesla Model 3
Themenstarteram 10. April 2019 um 13:28

Hallo zusammen,

bei einer gestrigen Fahrt, haben mir mehrere entgegenfahrende Fahrzeuge Lichthupe gegeben. Ich habe schnell vermutet, dass es an der Ausrichtung meiner Scheinwerfer liegen muss. Zuhause vor dem Garagentor ist mir aufgefallen, dass das Licht sehr hoch steht. Ich habe es dann elektrisch manuell runtergemacht (jede Seite einzeln). Ich hoffe, dass ist jetzt in Ordnung. Meine Frage allerdings: Hat das M3 keine automatische Leuchtweitenregulierung? Wäre ja s******!

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtweitenregulierung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Fernlicht Assi waren, dass er nichts taugt. Er blendet bei entgegenkommenden Fahrzeugen viel zu spät ab. Nach der zweiten oder dritten Lichthupe habe ich den Quatsch wieder abgeschaltet.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Ich bin wirklich immer gespannter auf mein Shanghai M3, was ich nächsten Freitag bekomme, was die Ausstattung, Qualität betrifft! (FIN:xxxxxxxxLC103698)

Das mit den evtl. Matrix Scheinwerfern war mir bis gestern auch völlig neu!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:37:16 Uhr:

Aber wie ist das denn dann bei Bestellung vorab und im Weiteren vermerkt ?

Ist das ein goodwill-Feature, Easteregg,...??

Das wüsste ich auch gerne!

Warum soll der bei der Bestellung auch nur irgendetwas vermerkt sein was noch nicht klar festgelegt ist?

Das wird sich frühestens in der AB finden.

Das muss man eben nehmen wie ein Mann. Autokauf wird immer mehr so wie der Kauf eines TVs oder PCs. Während das Ding noch am Versandweg ist, gibt es schon ein neues Modell das besser ist.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:52:46 Uhr:

Warum soll der bei der Bestellung auch nur irgendetwas vermerkt sein was noch nicht klar festgelegt ist?

Das wird sich frühestens in der AB finden.

deswegen ja die "??",

um den ablauf dazu vorab, etwa angeführte optionen, auftrag-annahme, kaufvertrag, bestätigung nach Tagen/Wochen, Bestellstatus etc.

Hier im Video erfährt man ja allzu wenig, nur so am Rande diese Lieferverzögerung und darauhin die aufgezeigte/genommene Alternative diese mit dem China-Model zu umgehen (inkl. Rabatt).

Von daher, hier oder in einem anderen Tesla-Forum schon aufgeschnappte Antworten/die Frage:

Was ist bekannt zu MATRIX-LED bei Tesla (Model 3)?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:58:36 Uhr:

...wird immer mehr so wie der Kauf eines TVs oder PCs. Während das Ding noch am Versandweg ist, gibt es schon...

gewiss. wenn man heutzutage allerlei hochtechnisierte konsumerprodukte kauft.

und sei es nur ein kaffee-vollautomat.

hat man dann doch womöglich schon eine ganz andere Version nach Hause im Schlepp, als es die Stiftung-Warentest einem in der Sommer-Ausgabe noch empfohlen hat...

Jetzt müsste man noch wissen ab welcher FIN wirklich auch das Licht verbaut wurde.

Jetzt sehe ich mir ein YouTube Video an wo er auch seinen neuen SR+ abgeholt hat und der hat noch keine neuen Lichter.

Auch ein paar Fehler hat er, genauso schaffte man es nicht die Gummilippe/Gummidichtung an der Heckklappe richtig zu verlegen.

Link zu dem YT Video?

Im Moment ist es ja nur eine Annahme dass die Scheinwerfer mit ihren LED Blöcken auch selektiv irgendwann ausblenden können, kann genauso als Mode Accessoire gesehen werden.

Aber Tesla wäre es durchaus zuzutrauen dass die Teile irgendwann plötzlich mehr können.

Ach ja hier der Link.

Er hat in den Scheinwerfern noch keine Linse zusätzlich.

Die Gummidichtung an der Heckklappe ist da allerdings völlig korrekt - weil du das oben angemerkt hast. Die wurde geändert bei den MIC-Modellen.

Zum Licht: Man kann es momentan auch nicht anhand der VIN sagen, welche man bekommt - es gibt sowohl ältere als auch jüngere VIN, mal hat man die Projektionsscheinwerfer und mal nicht. Momentan haben sie aber wohl die meisten ausgelieferten Performance-Versionen und die SR+ aus Shanghai, aber eben auch nicht alle.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:28:59 Uhr:

Im Moment ist es ja nur eine Annahme dass die Scheinwerfer mit ihren LED Blöcken auch selektiv irgendwann ausblenden können, kann genauso als Mode Accessoire gesehen werden....

seufz. da hätte das video tatsächlich mal die chance gehabt, das wahrlich besser zu beleuchten !

Zu den Matrix Scheinwerfer ein neues Video von Ove ab Minute 17

https://youtu.be/eawWux9gYnI

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:55:43 Uhr:

..das wahrlich besser zu beleuchten !

Leider nicht in doppeltem Wortsinn ;)

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:33:09 Uhr:

Zu den Matrix Scheinwerfer ein neues Video von Ove ab Minute 17

https://youtu.be/eawWux9gYnI

Wurde schon gepostet! um 13:17:07 Uhr

Deine Antwort