Wie gut funktioniert bei euch das Öffnen der Türen mit dem iPhone?
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie gut bei euch das Öffnen der Türen mit dem IPhone und dem Komfortzugang funktioniert?
Obwohl das IPhone 12 (mit aktuellen IOS) entsperrt ist und ich mich dem Fahrzeug seitlich annähere, lässt mich beim BMW nicht rein... 🙁
Ich muss dann das Fahrzeug über die App entsperren, was echt nervig ist.
73 Antworten
Der Komfort Einstieg funktionierte zu gut. Immer wenn ich im Haus mit Handy am Mann die Treppe runter gegangen bin bzw. mich der Hauswand von innen genähert habe, blinkte das Auto draussen auf.
Das habe ich deaktiviert. Öffnen generell und starten klappt zu 100% mit dem Phone. Bei der AW meldet er mir oft das die Funktion Flugmodus nicht möglich sei, auch wenn dieser gar nicht aktiv ist.
Das mit dem Flugmodus an der AW habe ich auch.
[b
]Funktioniert das auch nur mit dem Schlüssel,denn wir haben keine zwei Handys?Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 22. April 2024 um 14:06:42 Uhr:
Funktioniert diese Funktion auch nur mit den "Schlüssel"?
Das IPhone ist ja in dem Sinn nix anderes als ein "normaler" Schlüssel (wie die Key Card auch). Also sind die Funktionen auch identisch.
Ähnliche Themen
Ist hier zwar schon ein paar Monate her, aber ich frage trotzdem nochmal nach euren Erfahrungen mit dem Komfortzugang mit IPhone (15 pro max). Bei meinem 30e (07/2024), OS9, aktuelle Software ist drauf, funktioniert das mit dem Handy so lala. Oftmals öffnet er beim Annähern, verschließt dann aber direkt wieder (1-2 Sekunden) und wir stehen doof an der Tür. Manchmal funktioniert es gut, manchmal überhaupt nicht und ich muss manuell über die App oder Wallet aufsperren. Beim Verlassen funktioniert es wiederum immer.
Auf jeden Fall funktioniert es bei mir nicht zuverlässig.
Ein Fehler beim UWB (Ultrabreitband) am Handy kann ich ausschließen, da Apple dies geprüft hat.
Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps bzgl. Einstellungen im Auto oder im IPhone?
Bei meinem 23d (OS9 7/2024) und iPhone 15 Pro funktioniert das bis jetzt einwandfrei.
Da musste auch nix eingestellt werden, etc.
Ich habe nur darauf geachtet, dass in meinem Profil nur das iPhone und nicht noch weitere Schlüssel, etc. hinterlegt waren.
Hilfreich ist auch, wenn sich nur 1x Medium(Key) dem Fahrzeug nähert, damit der X1 weiss was er zu tun hat.
Wenn z.B. 2 Schlüssel (Key) gleichzeitig ans Auto herantreten, ist es Glückssache welcher zu erst erkannt wird.
Daher habe ich bei mir das iPhone hinterlegt und bei meiner Frau einen Schlüssel, welcher nur zum Einsatz kommt, wenn sie ohne mich fährt. :-)
Ich habe in meinem Profil 4 Schlüssel hinterlegt. Da mein iPhone der „Hauptschlüssel“ ist, wird dieser auch so erkannt, egal ob meine Frau zusätzlich mit ihrem iPhone (zusätzlicher Schlüssel) am Auto steht.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:39:18 Uhr:
Ich habe in meinem Profil 4 Schlüssel hinterlegt. Da mein iPhone der „Hauptschlüssel“ ist, wird dieser auch so erkannt, egal ob meine Frau zusätzlich mit ihrem iPhone (zusätzlicher Schlüssel) am Auto steht.
Da lass deine Frau mal 2m vor Dir ans Auto laufen, dann wird das Profil deiner Frau aktiv sein und eben nicht deines. Macht dann keinen Spass mit den Sitzeinstellungen, etc. der Frau zu fahren. ;-)
Zitat:
@Systray schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:24:13 Uhr:
Bei meinem 23d (OS9 7/2024) und iPhone 15 Pro funktioniert das bis jetzt einwandfrei.
Da musste auch nix eingestellt werden, etc.
Ich habe nur darauf geachtet, dass in meinem Profil nur das iPhone und nicht noch weitere Schlüssel, etc. hinterlegt waren.
Hilfreich ist auch, wenn sich nur 1x Medium(Key) dem Fahrzeug nähert, damit der X1 weiss was er zu tun hat.
Wenn z.B. 2 Schlüssel (Key) gleichzeitig ans Auto herantreten, ist es Glückssache welcher zu erst erkannt wird.Daher habe ich bei mir das iPhone hinterlegt und bei meiner Frau einen Schlüssel, welcher nur zum Einsatz kommt, wenn sie ohne mich fährt. :-)
Danke dir für die Tipps. Da es bei mir auch nicht gut funktioniert, wenn ich nur mein IPhone benutze, kann es daran nicht liegen. Einzig werde ich demnächst mal das IPhone von meiner Frau im Profil löschen. Mit gaaanz viel Glück und Glaube :-) funktioniert es dann vielleicht. Meine Frau benutzt ohnehin lieber den Schlüssel :-)
Zitat:
@Systray schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:48:41 Uhr:
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:39:18 Uhr:
Ich habe in meinem Profil 4 Schlüssel hinterlegt. Da mein iPhone der „Hauptschlüssel“ ist, wird dieser auch so erkannt, egal ob meine Frau zusätzlich mit ihrem iPhone (zusätzlicher Schlüssel) am Auto steht.Da lass deine Frau mal 2m vor Dir ans Auto laufen, dann wird das Profil deiner Frau aktiv sein und eben nicht deines. Macht dann keinen Spass mit den Sitzeinstellungen, etc. der Frau zu fahren. ;-)
Nein, wie geschrieben: 1 Profil, 4 Schlüssel. Nicht 2 Profile.
Bei 2 Schlüssel kommt der gute BMW sowieso durcheinander. Spätestens beim weglaufen sperrt er den BMW ab, egal ob da noch ein Schlüssel im Auto ist oder nicht. Es ist auch egal, ob es der Hauptbenutzer ist oder nicht.
Würde mich schon interessieren, was sich BMW dabei gedacht hat....
Ich habe das Problem damit gelöst, dass meine Frau und ich nur noch einen Schlüssel nutzen und mit dem selben Profil fahren. Wir nutzen die gleichen Einstellungen und die elektrischen Sitze sind mit Taste 1 und 2 programmiert - fertig, kein Ärger mehr.
Zum Öffnen des Fahrzeuges muss ja ohnehin der Griff angefasst werden.
Zitat:
@muckel-sassi schrieb am 4. Oktober 2024 um 18:39:17 Uhr:
Bei 2 Schlüssel kommt der gute BMW sowieso durcheinander. Spätestens beim weglaufen sperrt er den BMW ab, egal ob da noch ein Schlüssel im Auto ist oder nicht. Es ist auch egal, ob es der Hauptbenutzer ist oder nicht.
Würde mich schon interessieren, was sich BMW dabei gedacht hat....
Nein, ist bei mir nicht so. Iphone / OS8
komisch, ich habe es auch schon dem freundlichen vorgeführt, der war auch sehr erstaunt.... und wollte mir dann erklären, dass es normal sei.
Ich habe auch OS 8 und IPhone
Absolut zuverlässig, auch mit der Apple Watch. Bei Annäherung geht der Wagen auf, beim weggehen verschliesst er.