Tidal App funktioniert nicht mehr seit OS9 update 07/2025.36

BMW X1 U11

Ich habe den Wagen jetzt seit 2 Monaten und hatte ja schon vor der Fahrzeugübernahme erfahren, dass Musik hören über USB-Stick gestrichen wurde.

Dann habe ich eine Alternative gesucht und habe mich bei Tidal Music angemeldet, weil BMW diese App auch im Premium Paket anbietet.

Die Tidal App funktionerte überaschend gut und ich habe Playlisten angelegt und mich mit dieser Art meine Musik im Auto zu hören richtig angefreundet 😊

Nun ratet, was nach dem Installieren des Updates 07/2025.36 nicht mehr funktioniert?! Die Tidal App kann nur noch das erste Lied aus einer Playlist abspielen und bei dem Nächsten bricht sie ab und springt zurück auf die Tidal-Startseite.

Ich habe die Tidal App de- und wieder installiert, ich habe das System resettet - nichts hat geholfen, Tidal geht nicht mehr 😡 Soll ich jetzt ein halbes Jahr warten bis ein neues Update rauskommt? Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf BMW 👎

PS: Informationen zur neuen Version

• Ihr Infotainment-System jetzt noch stabiler
4 Antworten

Streaming-Dienst (z. B. Spotify) per Bluetooth?

Geht ohne Digital Premium und funktioniert einwandfrei.

Hol dir das Geld für das Abo von BMW zurück. Kostet dich Aufwand, aber BMW wird dann vermutlich eher was tun.

Ich habe auf das BMW Digital Premium Abo mit der Tidal App verzichtet und spiele Tidal nur noch über Android Auto ab. Funktioniert einwandfrei und ich vermisse sie Tidal App überhaupt nicht

Zitat:
@Oliver28 schrieb am 23. August 2025 um 19:40:24 Uhr:
Ich habe auf das BMW Digital Premium Abo mit der Tidal App verzichtet und spiele Tidal nur noch über Android Auto ab. Funktioniert einwandfrei und ich vermisse sie Tidal App überhaupt nicht

So werde ich es jetzt auch machen müssen über Apple Car Play und das BMW Digital Premium Abo kündigen bzw. nach den 3 Monaten Testzeitraum nicht abonnieren.

Es war nur sehr schön, wenn man auf "Medien" getippt hat, konnte man neben dem Radio auch Tidal auswählen (als Quelle). Und alles lief über die Sim-Karte des Autos. Dann bekommt eben mein Handyanbieter die 10€ monatlich für einen höheren Datentarif. Schade, wieder ein Feature weniger im BMW...