1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Sprachhinweise Navigation funktionieren nicht mehr

Sprachhinweise Navigation funktionieren nicht mehr

BMW X1 U11

Hallo,

Ich habe heute leider festgestellt, dass das Navi keine Sprachhinweise mehr ausgibt. Die Funktion ist in den Einstellungen auch überhaupt nicht anwählbar. Es steht hier: Sprachhinweise nicht verfügbar. Sprachpaket prüfen. Hat jemand diese Problematik auch schon mal gehabt? Kann das evtl. mit einem Softwareupdate zusammenhängen? Hab letztens die Version 11/2024.67 aufgespielt. Fahrzeug ist ein 23i mit OS 9.

VG

4 Antworten

Kann ich betätigen, bei mir auch nicht . Nach dem letzte Update hatte es funktioniert. Heute viel mir auf, daß das Navi nicht mhr mit mir reden wollte. Ich konnte das Navi auch nur mit dem Sparchbefehl aufrufen. Hatte zuvor Android Auto aktiv. ( OS9, 20s)

Navi öffnen,

Einstellungen,

Sprachhinweise Haken setzen

Hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem

Zitat:

@Y5zi schrieb am 20. April 2025 um 21:51:08 Uhr:

Navi öffnen,

Einstellungen,

Sprachhinweise Haken setzen

Hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem

Das geht ja leider nicht. Das Feld wo man das auswählen kann ist blass, also nicht aktiv. Man kann den Regler nicht bewegen. Möchte mal wissen wo BMW die Software hat Stricken lassen…

Unter den Systemeinstellungen mal die englische Sprache auswählen und laden. Danach wieder zurück auf deutsch. Dann wird in der Regel neu geladen. Hoffentlich vorher den Reset ordentlich ausgeführt.