Wie geschmacklos ist den dieser Cayenne !!!!!!!!!

Porsche

Habe so eben einen extrem häßlichen Cayenne bei ebay gesehen ! schaut euch mal den Innenraum an ! Bitte sagt mir nicht, dass das schön ist !
http://cgi.ebay.de/...emZ4573028584QQcategoryZ9860QQrdZ1QQcmdZViewItem

149 Antworten

@TVR_Tuscan

Ja, so wars gemeint! Und ich stehe voll dahinter!

Deine Kritik ist vollkommen berechtigt!
Ich will auch keine Umweltverschmutzung verhärlichen oder tot schweigen!

-------------------------------------------------------------------------

Was das: "UND NACH MIR DIE SINNFLUT"... angeht:
Eigentlich sollte man diese einstellung ja nicht haben,
aber es geht mir persöhnlich nur um ein (1) Auto!
Also denke ich das es nicht so schlimm sein kann
wenn ich Benzin für 3 durchlasse!
Das mag ja ein bisschen Egoistisch klingen aber man bedenke das ich mein Traum gar noch nicht erfüllt habe (können) und zu dem weder Hobbys ja noch nicht einmal eine Freundin hab!

-----------------------------------------------------------------------

Kontrast ist wichtig für Moralisch Geistigen ausgleich!
Man kann nicht immer nur gutes tun und auf kumbajamylord machen.
Wir Menschen sind nunmal so konzepiert (von der Natur, wenn ich das mal hier bemerken darf) das wir einen ausgleich brauchen!
Und wenn sich das dahingehend äussert das sich ein Fabrikant einen Porsche kauft und damit herumgurkt bin ich als einfacher Büroangestellter absolut damit zufrieden!
Es giebt weitaus Perversere Möglichkeiten sich seinen Ausgleich zu holen, wobei ich darauf jetzt nict so eingehen möchte!

So, schon 00:27 Uhr

Gute Nacht zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Na ja, das sagst Du so einfach, aber um bei Deinen Äußerungen ruhig zu bleiben, braucht man halt ein wenig Lebenserfahrung, um diese richtig zu beurteilen.

Aber ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich Deine Art zu argumentieren klasse finde:
- Präzise
- Auf den Punkt
- Nachvollziehbar (meistens)
- Niveauvoll

......also ganz in meinem Sinne : D

Gruß
Konni

Danke, ich fasse das als hohes Kompliment auf : )

Zitat:

Von Soucoma

Ja, einen Wunden Punkt hast du ganz sicher getroffen,
weil ich es nicht mag wenn man mich oder Menschen die ich mag über einen Kamm geschert werden!
Über den Kamm schehren ist viel zu einfach um auf dessen Basis eine vernünftige Diskusion zu führen.
Weiterhin glaube ich das das auf jeden Menschen zutrifft weshalb es auch unmöglich ist Menschen in Gruppen aufzuteilen.

Um über mehr als eine Hand voll Personen zu diskutieren MUSS man sie über einen Kamm scheren und einen Mittelwert bilden. Anders kannst du niemals eine große Gruppe betrachten und analysieren. Dabei wird praktisch jedem Einzelnen aus dieser Gruppe Unrecht getan, aber das nimmt man in Kauf, um die Summe der Gruppe beurteilen zu können.

Was aber unzulässig ist, ist der Schluss vom Mittel(wert) der Gruppe auf den Einzelnen. Weil die Quote der "Müll aus dem Fenster Fritzen" bei den jungen Leuten mit Hauptschulabschluss am höchsten ist, kann man nicht einen ehemaligen Hauptschüler mit 26 als solchen Fritzen titulieren. Die Chance ist ungleich höher als bei seinem Vater, der 46 und Arzt ist. Aber ob es tatsächlich der Fall ist, lässt sich nur bei Betrachtung der einzelnen Person sagen.

Die Veralgemeinerung ist DAS Werkzeug der Demographie schlechthin. Und es regt sich doch auch keiner auf, wenn es in den Nachrichten heißt, dass die Befragungen der Shell Jugendstudie ergeben haben, dass die Jugendlichen im Osten wneiger Interesse an Politik haben. Aufregung ist dann angebracht, wenn einer behauptet "der da ist ein Jugendlicher im Osten, der interessiert sich doch eh nicht für Politik". Korrekt wäre hier maximal "der interessiert sich vermutlich nicht für Politik, das tun die Jugendlichen im Osten im Allgemeinen nicht".

Und in Gruppen kannst du Menschen ganz simpel, nach irgend einem feststellbaren Wert aufteilen. Handy Besitzer, Autofahrer, gewisses Alter...
Das heißt ja noch lange nicht, dass die Gruppe homogen ist!

@ Tuscan
Ei, DAS ist ein langes Posting, in der Tat! ; )

Zitat:

Ist deine Aussage zu verbrauch nicht ein wenig ignorant deiner, oder "der" Umwelt gegenüber? Kannst mich gerne berichtigen. Und bitte fass dies nun nicht als Provokation auf!

An den Mechanismus des Understatement durch teure Verschwendung glaube ich. Vor allem in Deutschland, weil hier der Benzinpreis so im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Und die Aussage bzgl. der Bedeutung des Verbrauchs ist auf die Sichtweise des Einzelnen zu beziehen! Vermutlich stach der bissig sarkastische Ton nicht so deutlich hervor, in der Hitze des Gefechts.
Und für den Einzelnen trifft es ja zu. Die meisten Leute schauen auf den Verbrauch, weil er Geld kostet. Ist ja auch nach zu vollziehen. Wer ist sich schon der Verantwortung für Umwelt und Zukunft so bewusst und so gewissenhaft, dass er sie zwanglos unter Einschränkung wahrnimmt?
Wenn mehr Sprit hingegen mehr Geld kostet, wird Umweltbewusstsein eben mit der Peitsche erzogen. Meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, da das anders praktisch nicht in den Griff zu bekommen ist.

Daher wurde die Aussage zwar völlig missverstanden, aber als Advocato Diaboli hat sie (unbeabsichtigt) funktioniert.

Zitat:

Wenn man arm ist, sich kein Studium oder auch keine ausreichende Schulbildung leisten kann heißt dass noch lange nicht, das man einen geringen Bildungsgrad hat! Denn ich bin der Meinung, das wirkliche Intelligenz die geistige Stärke eines jeden ist! Ich hab schon oft Leute erlebt die nen Super IQ hatten und menschlich gesehen stockdumm waren, ich nannte es damals menschliche Intelligenz, nun nenn ich es treffender; die geistige Stärke zeigt die eigentliche Intelligenz des einzelnen! Und geistig stark kann ein Obdachloser oder ein vermögender Prof. sein!
Zu dem letzten Teil deines postings, "interpretier ich", dass du es bedauerst das, dass Verantwortungsbewusstsein der Menschen immer mehr abnimmt und du dich selbst darunter zählst; denn sonst hättest du ja nicht so gleichgültig über 1000l. Spritverbrauch mehr oder weniger geschrieben?! Seh ich dies so richtig?
Kannst mich gern berichtigen!

Hier sehe ich viel vermischt.

Bildung ist nicht Intelligenz!

Ein dummer Mensch kann sehr gebildet sein, da Bildung in der Hauptsache Wissen ist. Intelligenz ist hingegen unabhängig von Wissen. Soziale Fertigkeiten sind wiederum unabhängig von Wissen, Bildung und Intelligenz.

Wir haben also unterm Strich den IQ, den EQ, für die soziale Komponente und Bildung. Drei Werte für drei Dinge.

Schule vermittelt in der Hauptsache Bildung. Den IQ stärkts minimal durch geistige Forderung und Benutzung des Hirns, den EQ durch das notgedrungene soziale Zusammenleben in der Klassengemeinschaft.

Ich zähle mich da slebst nicht drunter und lass mich auch nicht aus. Mich dazuzuzählen wäre falsch und mich auszulassen anmaßend.
Ich bin auch nicht gleichgültig über die 1000l Sprit. Ganz im Gegenteil! Für die Gesamtheit ist meine Person unwichtig. Ich kann niemals ein Auto fahren oder 120tkm per annum mit dem Cayenne Vollgas fahren. Das ist für die Umwelt in ihrer Gesamtheit kein Unterschied. Aber wenn eine Million nichtmehr Auto fährt oder mit nur mit dem Cayenne heizt, dann wird es richtig bedeutsam!
Es geht hier darum, dass ich als Einzelner nichts bewegen kann, aber trotzdem Verantwortung habe. Ein altes Problem der Massenpsychologie, denn ohne Zwang funktioniert die Übernahme dieser Verantwortung nicht. Würde man jedem sagen, er könne so viel Sprit verbrauchen wie er will, volltanken kost ein nettes Danke, sie würden keinen Cent für sparsamere Autos bezahlen und keiner würde sie bauen. Denn von ein paar Einzelnen abgesehen, würde keiner das Auto nach dem Verbrauch wählen und die Industrie würde keine Sparsamen Autos bauen, weil keiner bereit wäre, für die Entwicklungskosten in der Anschaffung zu zahlen. Also hat die gewählte demokratische Regierung, die väterlich den Willen des Volkes repräsentiert und Verantwortung wahrnimmt, uns diese in Form von Steuern aufgetzwungen. Sonst würden wir, als gesamte Bevölkerung, sie nicht wahrnehmen!
Pervers, wenn man es mit dem normalen Erfahrungshorizont abgleicht. Was ich alleine tue macht keinen Unterschied, und trotzdem habe ich die Verantwortung, etwas bestimmtes zu tun.

Ein Vergleich wäre hier auch Mord. Wenn ich nun 100 Leute erschieße, wäre das in einer Masse von über 80 Millionen nur von geringer Bedeutung. Die Wirtschaft würde weiterlaufen, die Firmen wo die Leute gearbeitet haben würden andere einstellen. Es würde für die Betroffenen und deren Umfeld natürlich dramatisch sein, aber je weiter man den Blick fasst, umso unbedeutender wird es. Und wer schert sich um 100 Tote, wenn er sieht, wieviele in Afrika verhungern...
Nun stelle man sich aber vor, das mache nicht nur ich, sondern eine ganze Horde anderer. DAS wäre ein gravierendes Problem. Und deshlab ist jedem Einzelnen das Morden aus rein wirtschaftlicher Sicht zu verbieten!
ACHTUNG: Hier findet absichtlich keine moralische Bewertung oder Betrachtung statt!!!
Und auch hier übernimmt der einzelne Verantwortung durch Einschränkung seines Tuns, dass, täte nur es es alleine, für alle zusammen genommen nicht schlimm wäre.
Bitte auch zweimal lesen und es rein sachlich und emotionsfrei versuchen zu verstehen.

Zitat:

Ja genau da kommen wir zu meinem geliebten Amerika! Stellt euch mal vor wieviel Hektoliter Sprit man gespart hätte wenn man nicht die "Sinnlos" SUV´s erfunden hätte?!

Ich mag die SUVs auch nicht. Groß, sperrig, schwer, träge und dafür erfüllen sie kaum einen richtigen Nutzen. Aber das Thema hatten wir ja schon ; )

Zitat:

Ich will hoffen, dass dann die Wasserstofftechnik die gleiche Effizienz hat wie Benzin nun, nur aber das diese keine schädlichen Emissionen erzeugt! Es im Entferntesten Sinne sogar das "Permedo Mobile" (evtl. Rechtschreibfehler) darstellt, da sich Wasser ja nicht verbraucht wenn ich das so richtig in Erinnerung hab?! Wasser verdunstet und kommt als Regen, Schnee oder Eis wieder runter?!

Das gesuchte Wort ist das "Perpetuum Mobile".

Effizienter ist momentan noch der Sprit. Mit ein wenig Entwicklungsarbeit bekommt man die Verwendung von Wasserstoff als Treibstoff sicher ähnlich effektiv hin, wie den klassischen Verbrennungsmotor.

Und ja, der Vorteil ist hier ein geschlossener Kreislauf, für den genug Substanz da ist, dass man einen genügenden Teil in Umlauf bringen kann. Ein paar Kubikkilometer Wasser aus dem Meer raus zu nehmen stört die Umwelt praktisch nicht, wenn er dann mit der Zeit wieder über Regen zurück kommt.

Allerdings führst du dem Wasser ja bei der Auftrennung in Wasserstoff und Sauerstoff Energie zu, die du beim Verbrennen wieder entnimmst. Egal ob das jetzt direkte Verbrennung wie im 750h oder die Umsetzung in elektrisches Potential in der Brennstoffzelle ist.

Und wo soll diese Energie herkommen? Der bisherige Strom kommt aus der Steckdose und die führt zu Kohle- oder Kernkraftwerken. Wollte man noch Treibstoffproduktion da anbinden, würde man mit Wind- und Wasserkraft nicht sehr weit kommen. Und damit die Umweltbilanz stimmt, muss der Wasserstoff auf ökologisch neutrlae Art und Weise gewonnen werden. Eine Möglichkeit böte sich im Äquatorialbereich durch Solarzellen und Elektrolyse. Dort liefern Solarzellen deutlich mehr Energie, als man zu deren Herstellung benötigt und Wasser gibts da am Meer auch genug. Aber jetzt schweif ich schon ab.

Zitat:

Wenn du Fachliteratur zum Thema Umwelt liest, dann hoff ich nun nicht dass du nen SUV fährst, denn sonst hast du noch kein einziges Autofachmagazin gelesen was z.B. den Cayenne Turbo im Test hatte und über seinen Verbrauch n Wort hat falllen gelassen!

Nein. Ich fahre nichtmal (mehr?) Porsche. Den letzten Tank habe ich mit 6,2l durchgeblasen, Normalbenzin. Aber ich gebe es zu, mein Fahrzeug hat nen Ukat und nur Euro 1 😁

Und ich habs auch schon mal zwei Tankfüllung durchgeblasen, bei denen ich auf über 95% der Strecke den Zeiger der Momentanverbrauchsanzeige nichtmehr gesehen hätte. Das waren in der Zeit deutlich über 30l\100km.

Zitat:

Is ja klar dass die Industrie momentan noch die größte Belastung für die Umwelt ist, was aber doch nicht heißen soll, dass wenn dann der normal Bürger mit seiner Umweltbelastung nicht an erster Stelle steht, er dann mit dieser Erkenntnis meint es mache ja dann auch nichts aus wenn er unverhältnissmäßig mehr die Umwelt belastet als andere Bürger!

Wichtig ist hier, dass man als Einzelner vor allem erkennt, dass die Industrie und Wirtschaft so handelt, wie es die Einzelnen in ihrer Gemeinsamkeit fordern. Angebot und Nachfrage. Was die Masse will, wird gemacht. Wenn alle Autos nur noch nach dem Verbrauch kaufen, baut die Industrie Sparbüchsen und lässt intensiv in die Richtung forschen.

Zitat:

Wenn du nun so ausschweifst, dann kommt dass der Aussage gleich:"Es gibt aber noch viel schlimmere als mich, also schert euch um die und lasst mich in frieden". Des war ne weitere Assotion, auch ähnlich wie die vorige... Wir sollten nicht vom 100stel ins Millionstel geraten, um vom eigentlichen Problem abzulenken!

Siehe hierzu die Ausführungen über die "Verantwortung des Einzelnen" : )

Zitat:

Da stimme ich dir im eigentlichen Größtenteils zu, das mit deiner Aussage, dass man das Leben genießt indem man sich Autos kauft was 30l./100km verbraucht, find ich hingegen, wie schon erwähnt schwachsinnig, zumal es ja auch im vollen Kontrast zu dem stand was du davor geschrieben hattest!

Exakt!

Das wäre das grobe Nichtwahrnemen der beschriebenen Verantwortung. Zwar kannst du als Einzelner Sprit für drei rausblasen und es juckt nicht. Aber wenn das nochmal 100 000 andere machen ist es plötzlich ein Problem. Daher auch meine Aussage, der Batzen reiche Leute nicht viel ausrichtet. Von der Zwangswahrnehmung der Verantwortung über finanziellen Druck sind nämlich zu wenige ausgenommen, als dass diese großen Schaden anrichten.

Zitat:

Das die meisten wunderbare ethische Grundsätze haben, dann aber selbst nicht danach leben können, ist auch bekannt, aber damit muss man sich ja nicht entschuldigen, oder?

Und wenn du in zukunft solche aussagen mit den Leuten unter 30 machst, dann würd ich an deiner Stelle ganz deutlich auch darauf hinweisen, dass du eine spezielle Gruppe meinst und nicht alle! Schau, was mich angeht so hab ich in diesem Mammut post, ich denke es ist seither mein größter, stets versuch ganz klar meine Meinung "sachlich" zu äußern, ohne (hoffentlich zumindest) dass dabei Missverständnisse aufgekommen!

Habe ich mich damit entschuldigt? Ich sehe nicht wo.

Und ok, ich versuche es deutlicher zu machen. Dafür versuchst du dann, darin keinen persönlichen Angriff mehr zu sehen. Einverstanden?

Zitat:

Bitte keine Korrektur, hier zählt der Inhalt! Thx! *keep on smiling*

Das mit dem Perpetuum mobile hast du provoziert 😁

@ Suocoma II

Zitat:

Was das: "UND NACH MIR DIE SINNFLUT"... angeht:
Eigentlich sollte man diese einstellung ja nicht haben,
aber es geht mir persöhnlich nur um ein (1) Auto!
Also denke ich das es nicht so schlimm sein kann
wenn ich Benzin für 3 durchlasse!
Das mag ja ein bisschen Egoistisch klingen aber man bedenke das ich mein Traum gar noch nicht erfüllt habe (können) und zu dem weder Hobbys ja noch nicht einmal eine Freundin hab!

DIR geht es um 1 Auto. Und wenn NUR DU das machst ist es wirklich nicht schlimm. Aber eben das ist das Problem, diese Sichtweise. Ich empfehle hierzu Freuds Ausführungen zur Massenpsychologie.

Und sei mir nicht böse, aber dass du weder Hobby noch Freundin hast, ist keine Entschuldigung fürs Sprit rausblasen. Würde man dich gesondert moralisch betrachten - ja, klar, der hat sich den Spaß verdient. Aber wenn man hier den Blick ein wenig mehr Richtung Weitwinkel gehen lässt muss man sagen, dass das irrelevant ist. Bitte nicht persönlich nehmen!

Mein Hobby ist mttlerweile mein Auto und ich war die letzten 2 Jahre auch Single.

Zitat:

Es giebt weitaus Perversere Möglichkeiten sich seinen Ausgleich zu holen, wobei ich darauf jetzt nict so eingehen möchte!

Aus Sicht der Umwelt richtet ein Massenmörder keinen Schaden an.

Hochgegangen? Wenn ja, dann nur das lesen, was so dasteht und nochmal überlegen 😉

Ich habe einen Teil der Smileys mal unkenntlich fürs Forum gemacht, sonst meckert er, es seien zu viele.

@ Die Philosophen

Warum lasst ihr eure geistigen Ergüsse, die nichts mit dem Thema zu tun haben, eigentlich nicht in einem Forum für Märchen ab ?
Ich denke hier in diesem Forum sind einige Kommentare wirklich fehl am Platz.
Mich wundert´s, dass die Moderatoren hier keinen Einhalt gebieten...

Gruß
TThias

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Danke, ich fasse das als hohes Kompliment auf : )

Das war es auch, wobei ich nicht sicher bin, wieviel Wert Du auf meine Meinung legst 😁.

Allerdings, nach diesem letzten Post von Dir bin ich mir mit dem Lob "auf den Punkt" nicht mehr so ganz sicher. 😉

@Alle:
Laßt doch einfach die Zitate weg, dann wird´s schon mal ein wenig kürzer. Und außerdem, ich denke auch, dass jetzt zur Genüge die einzelnen Standpukte ausgetauscht wurden. So lassen wir denn dieses "OT-Thema" ruhen und widmen uns wieder dem häßlichen Gefährt von Seite 1 dieses Threads! 😁 😁

Gruß
Konni