Wie geht ihr mit diesen Preisen um?
Hallo,
heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€
hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Tankt ihr einfach weiter?
Fahrt ihr weniger?
Freut ihr euch über weniger verkehr?
Ist es euch egal?
Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...
schreibt alle nieder, lasst den frust raus
196 Antworten
ich tanke in der letzten zeit anstatt voll.nur noch für 50€
Ich versuche keine Unnötigen Fahrten mehr zu machen und habe mein Fahrverhalten auf möglichst geringen Verbrauch ausgelegt.
Außerdem kann ich im benachbarten Ausland biliger tanken als in D.
mfg k
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich tanke in der letzten zeit anstatt voll.nur noch für 50€
und tankst du dann genauso oft wie früher und wenner leer is isser halt leer? oder isses nur der übersicht wegen?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Jup,oder sich eine Alternative überlegen😁
Ich sag ja nur GAS😁
Wenn die Umrüstung nur nicht so teuer wäre. 🙁
Außerdem ist es eine Frage der Zeit bis es auf Benzin-Niveau ist. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
und tankst du dann genauso oft wie früher und wenner leer is isser halt leer? oder isses nur der übersicht wegen?
je mehr sprit ich drin habe ,desto mehr fahre ich
alternative?
unternehmen gründen und den sprit von der steuer absetzten... da spart man richtig...
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Außerdem ist es eine Frage der Zeit bis es auf Benzin-Niveau ist. 😁
die preise steigen steuertechnisch frühestens 1.januar 2010 und dann im normalfall ca.12cent...
autogas (propan/butan) ist ein abfallprodukt,also relativ entkoppelt vom rohölpreis. (kannst dich also getrost auf deinem irrglauben ausruhen und fleißig weiter löhnen!) 😉
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
die preise steigen steuertechnisch frühestens 1.januar 2010 und dann im normalfall ca.12cent...
autogas (propan/butan) ist ein abfallprodukt,also relativ entkoppelt vom rohölpreis. (kannst dich also getrost auf deinem irrglauben ausruhen und fleißig weiter löhnen!) 😉mfg paul
Biodiesel ist auch entkoppelt vom Rohölpreis. Und was ist?! Der Diesel und Biodieselpreis steigt und fällt gleichzeitig. Aber laut Kartellamt gibt es keine Preisabsprachen zwischen den Unternehmen. Lachhaft.
Wenn die Umrüstung nicht so teuer wäre und ich ein Auto hätte. Also mal angenommen. 😁 Dann würde ich auch umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Biodiesel ist auch entkoppelt vom Rohölpreis. Und was ist?! Der Diesel und Biodieselpreis steigt und fällt gleichzeitig. Aber laut Kartellamt gibt es keine Preisabsprachen zwischen den Unternehmen. Lachhaft.
biodiesel muss aber auch erst aufwändig produziert werden!
mfg paul
lol, ich hab heute für 1,38 super getankt 🙁 super plus lag bei 1,44^^ Ich weiss nicht aber vor paar jahren hatte ich noch mehr spass am Auto fahren...
Ich tanke bloß noch für 20 €, in der Hoffnung dass es beim nächsten Tankstop etwas billiger ist... Aber meist ist das Gegenteil der Fall.🙁 Ich fahre dadurch zwar nicht unbedingt sparsamer, aber wenn möglich vermeide ich unnötige Fahrten. Wobei ich mir irgendwie auch nicht die "Freude am Fahren" vermiesen lassen möchte... Heute stand der Preis für Super in Karlsruhe bei 1,369!!! Da fahre ich doch besser meinen Tank bis auf den letzten tropfen leer...
jetzt wird der sprit noch mal 8 cent teurer
Zitat:
Original geschrieben von st328
jetzt wird der sprit noch mal 8 cent teurer
Nee oder... 8 Cent!? Ich glaube jetzt kaufe ich mir doch ne Monatkarte und fahre mit der Bahn zur Arbeit- auch wenn das gar nicht mein Ding ist...🙁 Aber so spare ich für die 60km hin und zurück über 200 €...
Was will man machen zur Arbeit muss jeder wenn meine Arbeit nicht so weit weg wäre (23km) würde ich mit dem rad fahren mir bleibt also nichts anderes übrig jedes mal wenn ich an der tanke vorbei fahre bekomme ich das kotzen.
Ja habs im Radio gehört,und noch schnell vollgemacht den bimmer.