Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

BMW 3er E36

Hallo,

heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€
hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Tankt ihr einfach weiter?
Fahrt ihr weniger?
Freut ihr euch über weniger verkehr?
Ist es euch egal?
Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...
schreibt alle nieder, lasst den frust raus

196 Antworten

Hi!

Ich hab auch grad das Kotzen bekommen als ich getankt hab. 1,449 der Liter. Das waren dann mal knapp 80 Öcken. Und ich dachte schon, dass V-Power damals schlimm gewesen wäre....

Aber was solls...DEN Spass lass ich mir nicht auch noch nehmen. Ich möcht mal den Satz aus nem alten Lied ein wenig abgeändert rezitieren: "..und kost's Benzin auch 2€10...scheissegal es wird schon gehn, ich geb Gas..."

Ich denk eher, dass das Ganze erst der Anfang ist. 1,80€ ist für Jahresende prophezeit. Das macht dann knapp 105€ für einmal volltanken.

Mahlzeit

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Nee oder... 8 Cent!? Ich glaube jetzt kaufe ich mir doch ne Monatkarte und fahre mit der Bahn zur Arbeit- auch wenn das gar nicht mein Ding ist...🙁 Aber so spare ich für die 60km hin und zurück über 200 €...

ja wegen dem Hurrikans "Katrina",was in amerika unterwegs war......

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

alternative?
unternehmen gründen und den sprit von der steuer absetzten... da spart man richtig...

Mineralölsteuer kannste aber nicht absetzen 😉

Ich fahre nach Möglichkeit zu den Luxemburger Nachbarn. Da wird der Sprit zwar auch immer teurer, aber der Liter ist immer ca. 20 Cent billiger als hier.

Re: Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

Hallo,

hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Fahrt ihr weniger?
Ist es euch egal?

Ich komme aus HRO....1,42€ habe ich noch nicht gsehen, aber vor 30min 1,399€!! Ich hätte beinahe die Karre geschrottet als ich das gesehen habe--kein Scherz!! Die spinnen doch alle, die Ölmultis! Noch einen herzlichen Dank an Schröder/Eichel und die Ökosteuer!!

VIELEN DANK!!!!!

Ähnliche Themen

komme garde vom tanken....mir ist übel....das erste mal das mein wagen kein super plus bekommen hat

Hab grad noch für 1.319 getankt. Bei uns kostest bei Aral und so 1,379.
Ändern kann einer allein wohl nichts, aber wenn wirklich jeder bevor ins Auto einsteigt, nochmal nachdenken würde, ob er den Weg nicht zu Fuß gehen kann oder mit dem Fahrrad fahren, würden die großen Konzerne den Preis wohl sinken müssen wenn keiner mehr tankt.
Ich muss sagen das mir der Benzinpreis nicht so viel ausmacht wie vielen anderen da ich im Jahr nur maximal 6000 Km fahren.
Aber irgendwie ärgert es einen trotzdem.

Zitat:

Ich komme aus HRO....1,42€ habe ich noch nicht gsehen, aber vor 30min 1,399€!! Ich hätte beinahe die Karre geschrottet als ich das gesehen habe--kein Scherz!! Die spinnen doch alle, die Ölmultis! Noch einen herzlichen Dank an Schröder/Eichel und die Ökosteuer!!

Dann bedank dich gleich noch bei Merkel/Stoiber und Co.,

denn die denken überhaupt nicht daran im Falle eines Wahlsieges die Ökosteuer wieder abzuschaffen !!!!

Im Gegenteil, für den kleinen Mann kommts noch viel dicker....

jo leute ich kotze mit euch.. ich weis noch damals (vor 1.5 jahren) als ich noch relativ mein auto hatte und tanken war... hab auf das ding geguckt und mein vater angerufen:" daddy, daddy weist du was.. super kostet grad nur 1,06€.. geh ma schnell tanken"

sooo und heute ich geh tanken wie immer an der jet.... bei mir im kaff sind jet und shell gleich gegenüber.. net ma 5m also.... ich tanke für 1,27..da meint meine freundin nur noch ohhh haaaaaaa... und zeigt richtung shell.... ich guck was seh ich super kostet 1,35... und ratet mal welche tanke voll war und welche leer?

kotz kotz kotz....

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jo leute ich kotze mit euch.. ich weis noch damals (vor 1.5 jahren) als ich noch relativ mein auto hatte und tanken war... hab auf das ding geguckt und mein vater angerufen:" daddy, daddy weist du was.. super kostet grad nur 1,06€.. geh ma schnell tanken"

sooo und heute ich geh tanken wie immer an der jet.... bei mir im kaff sind jet und shell gleich gegenüber.. net ma 5m also.... ich tanke für 1,27..da meint meine freundin nur noch ohhh haaaaaaa... und zeigt richtung shell.... ich guck was seh ich super kostet 1,35... und ratet mal welche tanke voll war und welche leer?

kotz kotz kotz....

Hmm, für 1,27 hätte ich auch gleich mal voll getankt...🙂

Weiß zufällig einer von euch was es in Frankreich kostet??? Sind zwar von mir ca. 60 km bis zur Grenze, aber unter Umständen könnte sich das ja momentan lohnen...😉

Zitat:

Original geschrieben von High-Power

Dann bedank dich gleich noch bei Merkel/Stoiber und Co.,
denn die denken überhaupt nicht daran im Falle eines Wahlsieges die Ökosteuer wieder abzuschaffen !!!!

Im Gegenteil, für den kleinen Mann kommts noch viel dicker....

In meinen Augen kann es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen als mit Rot/Grün! Merkel sagte allerdings, sie wird die Ökosteuer nicht SOFORT abschaffen, aber mittelfristig schon! Gut.....Politiker lügen was das Zeug hält!! Zumindest hat sie -wenn sie denn siegt- einen aus meiner Sicht vernünftigen Finanzminister und nicht einen Deutschlehrer!

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Hmm, für 1,27 hätte ich auch gleich mal voll getankt...🙂

Weiß zufällig einer von euch was es in Frankreich kostet??? Sind zwar von mir ca. 60 km bis zur Grenze, aber unter Umständen könnte sich das ja momentan lohnen...😉

joa bei uns gehen die preise zum glück noch net soooo hoch...ausser shell halt... aber wenns 1,29 kostet tank ich nur 10€ oder so.. so das es fürn tag reicht...

mal gucken was es am freitag kostet da wird 30€ getankt!

naja ich hab das glück das sich mein gehalt jetz verdoppelt... sprich von 400€ auf knapp 900€.. von daher könnt ichs mir noch leisten.. weil ich mit 400€ ja den ganzen monat auskommen muss und wen man mehr hat kan man auch mehr ausgeben.. naja muss sehen

Re: Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

Hallo,

hier in münster 1,35€
Fahrt ihr weniger?
Ist es euch egal?

sauerei einfach

Zitat:

Zumindest hat sie -wenn sie denn siegt- einen aus meiner Sicht vernünftigen Finanzminister und nicht einen Deutschlehrer!

und was bringt das ?

NICHTS ! Gute Ansätze die - wie immer- ausgebremst werden wenn es um die Umsetzung geht.

Mensch leute aufwachen !! Es wird nicht mehr besser, die wollen uns in 5 liter Autos sehen und das schaffen sie auch....

Hi!

Zitat:

einen aus meiner Sicht vernünftigen Finanzminister und nicht einen Deutschlehrer!

A weng deitsch dät dem Steuber abba au net schade, gell!?

Zitat:

sauerei einfach

Ja, das ist ne richtige Schweinerei....ich hab mein Wunschpartnerprofil schon so modifiziert, dass mir nichtmehr die Singles in bis zu 50Km Entfernung angezeigt werden sondern nur noch bis 25 Km.....

Zitat:

Mensch leute aufwachen !! Es wird nicht mehr besser, die wollen uns in 5 liter Autos sehen und das schaffen sie auch....

Jipp, 5 Liter Hubraum 😉

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von High-Power

und was bringt das ?

NICHTS ! Gute Ansätze die - wie immer- ausgebremst werden wenn es um die Umsetzung geht.

naja mir reicht mein drei liter auto eigentlich, wobei ich schonmal ausschau nach nem 850i gehalten hab, aber die sind mit manueller schaltung so schwer zu finden und der csi iss a weng zu teuer, oder meintest du was anderes 😉

das mit den spritpreisen iss echt kein zustand. Ich fahr aber ehrlich gesagt noch genauso wie vorher nur dass ich nichtmehr volltanke. wenn man sich das mal ueberlegt bezahlt man jetzt fast 15€ mehr fuer ne komplette tankfuellung als ende letzten bzw anfang diesen jahres.

Gruß

Deine Antwort