ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie geht das Magazin aus dem CD-Wechsler raus???

Wie geht das Magazin aus dem CD-Wechsler raus???

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. März 2005 um 10:12

Ich hatte das in einem anderen Thread mal gefragt... aber vllt. sieht das hier jemand, der das Problem schon mal hatte und/oder eine Lösung weiß.

Im Radiodisplay steht "no magazine" und das Magazin kommt einfach nicht mehr aus dem Wechsler raus. Letzte Woche war ich beim :) und der meinte dazu müssten sie den Wechsler ausbauen und ich müsste das Auto da lassen. Find ich irgendwie etwas übertrieben... weiß nicht jemand wie ich das Ding da wieder raus bekomme???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. März 2005 um 10:12

Re: Wie geht das Magazin aus dem CD-Wechsler raus???

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich hatte das in einem anderen Thread mal gefragt... aber vllt. sieht das hier jemand, der das Problem schon mal hatte und/oder eine Lösung weiß.

Im Radiodisplay steht "no magazine" und das Magazin kommt einfach nicht mehr aus dem Wechsler raus. Letzte Woche war ich beim :) und der meinte dazu müssten sie den Wechsler ausbauen und ich müsste das Auto da lassen. Find ich irgendwie etwas übertrieben... weiß nicht jemand wie ich das Ding da wieder raus bekomme???

dann musst du den Wechsler wohl ausbauen, mit ein wenig Geschick bekommt man das auch selbst hin.Hatte kürzlich auch selbst das Problem.

Einfach die Kunstoffschrauben an der Verkleidung entfernen, sind insgesamt 4. Verkleidung ab, dann die 4 Schrauben am Wechsler lösen zusätzlich die beiden Anschlusskabel. Am Wechsler musst du die 4 oberen Schrauben lösen + 1 Schraube an der Einheit mit den Anschlüssen. Zusätzlich müssen die beiden Monatgewinkel am Wechsler abgeschraubt werden. Mit etwas Geschick kannst du dann das Gehäuse des Wechsler zerlegen. Den verklemmten CD Schlitten kannst du dann ins Magazin zurückschieben. Falls der sich nicht komplett ins Magazin schieben lässt, hilft auch auch ein bißchen "Bewegung".Den zerlegten Wechsler dann einfach mal ans Kabel povisorisch anklemmen, meist schnappt die CD dann ins Magazin schon zurück und es lässt sich auswerfen...

Gruß

Christian

wie alt ist denn dein wechsler ?

bei älteren kenn ich da einen trick à la autoknacker ;)

grüße

nadir

Themenstarteram 29. März 2005 um 10:31

99er Baujahr, der Wechsler müsste also das gleiche Alter haben.

Die Wechsler sind im E46 immer die Selben und müßten schräg neben bzw. unter dem grünen Knopf n Kleinen Resetknopf haben (ähnlich dem Notöffner von nem CD-Rom)...so is das zumindest bei meinem.

 

Hatte das Prob aber auch schonmal, damals wurde der Wechsler komplett auf Garantie gemacht, da der den Fehler ständig hatte.

am 29. März 2005 um 14:07

Re: Wie geht das Magazin aus dem CD-Wechsler raus???

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich hatte das in einem anderen Thread mal gefragt... aber vllt. sieht das hier jemand, der das Problem schon mal hatte und/oder eine Lösung weiß.

Im Radiodisplay steht "no magazine" und das Magazin kommt einfach nicht mehr aus dem Wechsler raus. Letzte Woche war ich beim :) und der meinte dazu müssten sie den Wechsler ausbauen und ich müsste das Auto da lassen. Find ich irgendwie etwas übertrieben... weiß nicht jemand wie ich das Ding da wieder raus bekomme???

dann musst du den Wechsler wohl ausbauen, mit ein wenig Geschick bekommt man das auch selbst hin.Hatte kürzlich auch selbst das Problem.

Einfach die Kunstoffschrauben an der Verkleidung entfernen, sind insgesamt 4. Verkleidung ab, dann die 4 Schrauben am Wechsler lösen zusätzlich die beiden Anschlusskabel. Am Wechsler musst du die 4 oberen Schrauben lösen + 1 Schraube an der Einheit mit den Anschlüssen. Zusätzlich müssen die beiden Monatgewinkel am Wechsler abgeschraubt werden. Mit etwas Geschick kannst du dann das Gehäuse des Wechsler zerlegen. Den verklemmten CD Schlitten kannst du dann ins Magazin zurückschieben. Falls der sich nicht komplett ins Magazin schieben lässt, hilft auch auch ein bißchen "Bewegung".Den zerlegten Wechsler dann einfach mal ans Kabel povisorisch anklemmen, meist schnappt die CD dann ins Magazin schon zurück und es lässt sich auswerfen...

Gruß

Christian

mein magazin wollte auch mal nicht heraus, aber cds abspielen wollte der wechsler auch net. nach einer woche ohne cd hab ich die verkleidung im kofferraum entfernt und ein paar mal wütend gegen der wechsler geschlagen. danach kam das magazin ganz brav herausgeflutscht. :)

Hi,

die Anleitung von Le46 sollte ja fast schon in die FAQ, oder meint ihr nicht? Wer ist hier nochmal für die FAQ zuständig?

Bye Peter

am 29. März 2005 um 14:45

Na ich bin das :D

Und der Link ist auch schon eingepflegt,

Danke für den Hinweis. Die Sammlung wird immer besser.

Gruß,

Dirk

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Alex-0815

Die Wechsler sind im E46 immer die Selben und müßten schräg neben bzw. unter dem grünen Knopf n Kleinen Resetknopf haben (ähnlich dem Notöffner von nem CD-Rom)...so is das zumindest bei meinem.

Findest Du den auf dem Bild?

Die beiden schwarzen Punkte neben dem Knopf sind kleine Kreuzschlitzschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Na ich bin das :D

Und der Link ist auch schon eingepflegt,

Danke für den Hinweis. Die Sammlung wird immer besser.

Gruß,

Dirk

Gut, dann weiss ich das jetzt auch! Ich werd auch weiterhin in Zukunft die Augen nach solchen Beiträgen offen halten und Dich dann drüber informieren!

Bye Peter

am 29. März 2005 um 19:26

Gut zu Wissen mit dem Reset-Schräubchen. Um´s Ausbauen kommt man aber sicher nicht herum, wenn einer der CD-Schlitten ausgefahren ist, denn dann blockiert der Auswurf völlig.

Komisch...kein Taster da?!

War mir eigentlich schon sehr sicher dass da der Reset war, aber schau am Wochenende, wenn ich meinen wieder krieg, nochma nach!

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:09

Seit gestern hab ich meinen Wechsler wieder. Auch der BMW-Meister hat das Magazin nicht aus dem Wechsler bekommen, ohne den Wechsler auszubauen und auseinander zu nehmen. Die Elektronik hatte einen Fehler. Das Gerät wurde auf EuroPlus eingeschickt und war nach 10 Tagen wieder einbaubereit beim Händler.

Nix Reset-Taste oder sowas. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie geht das Magazin aus dem CD-Wechsler raus???