Wie funktioniert CarNet LiveTraffic?
Ich habe mir den CarStick gekauft und möchte nun bei der Navigation das CarNet LiveTraffic nutzen. Muss ich dann im Hintergrund CarNet laufen lassen und im Vordergrund die Navigation, oder werden die Meldungen und Daten automatisch an die Navigation gegeben?
Beste Antwort im Thema
Carstick-WLAN einrichten
Auto für Carnet registrieren
ggf. unter dem Menüpunkt Carnet die gewünschten Dienste auswählen
fertig
Die Meldungen werden wie bisher bei TMC automatisch bei der Routenberechnung berücksichtigt. Nur eben viel präziser.
In der Navikarte kann man sich auf Wunsch auch noch den Verkehrsfluss anzeigen lassen (Ansicht, Verkehrsfluss)
48 Antworten
Funktioniert es denn gerade bei euch? Ich habe nachdem ich es fast problemlos 2 Monate in meinem Übergangs-Golf nutzen konnte, nun in meinem Touran in den letzten 2 Tagen nicht zum laufen bekommen. Auto ist registriert, alle Carnet Dienste funktionieren, nur Live Traffic nicht. Ich sehe nur TMC Daten, keine Weltkugel, dabei ist das TMC Symbol auch noch durchgestrichen obwohl Daten empfangen werden. Verkehrsfluss ist auch angehakt, aber Staßen sind auch nicht farbig. Löschen und neu registrieren des Fahrzeugs im Car-Net Portal hab ich auch schon getan.
Hallo Tom
Also ich habe seit 3 Monaten auch Probleme, den Live-Traffic zum Laufen zu bringen. Davor hat es 2 Monate tadellos funktioniert. Jetzt dauert es ca. 25 Minuten bis die Karte den Verkehrsfluss farbig darstellt und der Traffic die Car-Net Daten anzeigt.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße
Oren