1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie funktioniert CarNet LiveTraffic?

Wie funktioniert CarNet LiveTraffic?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe mir den CarStick gekauft und möchte nun bei der Navigation das CarNet LiveTraffic nutzen. Muss ich dann im Hintergrund CarNet laufen lassen und im Vordergrund die Navigation, oder werden die Meldungen und Daten automatisch an die Navigation gegeben?

Beste Antwort im Thema

Carstick-WLAN einrichten
Auto für Carnet registrieren
ggf. unter dem Menüpunkt Carnet die gewünschten Dienste auswählen
fertig

Die Meldungen werden wie bisher bei TMC automatisch bei der Routenberechnung berücksichtigt. Nur eben viel präziser.

In der Navikarte kann man sich auf Wunsch auch noch den Verkehrsfluss anzeigen lassen (Ansicht, Verkehrsfluss)

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@night.shift schrieb am 14. Juni 2016 um 16:57:26 Uhr:

Bin noch im ersten, kostenlosen Jahr, wie hoch sind denn die Kosten nach Ablauf des ersten Jahrs? Bei TomTom kostet der Service € 50,00 im Jahr.

nur zur Info
Bei allen neueren TomToms ab der Go Serie ist HD Traffic "lebenslang" dabei.

Ja bei meinem TT 5000 ist es auch Lebenslang incl.

Inzwischen ist diese Car net bei Neuwagen und dem Businesspaket für 3 Jahre kostenlos.
Reicht auch ein UMTS Stick, oder sollte es schon ein LTE sein?
Es geht nicht ums surfen, sondern nur für die Dienste von Carnet.

Zitat:

@alpina100 schrieb am 14. Juni 2016 um 22:49:08 Uhr:

Inzwischen ist diese Car net bei Neuwagen und dem Businesspaket für 3 Jahre kostenlos.
Reicht auch ein UMTS Stick, oder sollte es schon ein LTE sein?
Es geht nicht ums surfen, sondern nur für die Dienste von Carnet.

...für die CarNet-Dienste reicht der CarStick allemal. Nur wenn Deine Mitfahrer das Golf-WLAN gerne als HotSpot zum Surfen nutzen wollen, dann macht es einfach mit LTE mehr Spaß, will sagen es; läuft flüssiger wenn es die Netzabdeckung hergibt.

mach es überhaupt einen Unterschied ob die Mitfahrer das Wlan von VW oder das vom Huwwai Stick nehmen?

Zitat:

@night.shift schrieb am 14. Juni 2016 um 16:57:26 Uhr:

Bin noch im ersten, kostenlosen Jahr, wie hoch sind denn die Kosten nach Ablauf des ersten Jahrs? Bei TomTom kostet der Service € 50,00 im Jahr.

wenn es nur um die Verkehsdaten geht macht es die Go App für rund 20Euro im Jahr

Zitat:

@madnv schrieb am 15. Juni 2016 um 11:54:45 Uhr:

mach es überhaupt einen Unterschied ob die Mitfahrer das Wlan von VW oder das vom Huwwai Stick nehmen?

Ich meine der VW-Stick unterstützt nur 3G...Huawei je nach Ausführung 4G.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 15. Juni 2016 um 12:19:44 Uhr:

Zitat:

@madnv schrieb am 15. Juni 2016 um 11:54:45 Uhr:

Ich meine der VW-Stick unterstützt nur 3G...Huawei je nach Ausführung 4G.

ja das ist klar ... aber welchen HotSpot der/die Mitfahrer nutzen ist ja wurscht, oder? (Stick oder den vom Radio)

Du brauchst nur einen Hotspot im Auto. Die Mitfahrer können sich doch direkt mit dem Huawei-Hotspot verbinden. Da brauchst du doch nicht noch einen mit dem Radio aufbauen. Das wäre doppeltgemoppelt.

ja das hab ich gemeint da gibt es keine Unterschiede.... den HotSpot über das Radio brauchen die, die Ihren Sim Slot im Hanschuhfach haben (Prämium Freisprecheinrichtung)

Korrekt. Habe zwar auch einen CarStick von VW, finde die Kopplung übers Handy aber persönlich einfacher.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 15. Juni 2016 um 12:51:16 Uhr:

Korrekt. Habe zwar auch einen CarStick von VW, finde die Kopplung übers Handy aber persönlich einfacher.

jederso wie es für sich einfacher/besser ist ...

Mir geht es aber auch darum, ich möchte CarNet UND aber auch MirrorLink nutzen. Deshalb wird es nun ein Stick mit HotSpot im Kofferraum werden.

Ist die Funktion "Häufigste Routen" eigentlich schon in den aktuellen VW Navis inplementiert?
Finde ich sehr praktisch für Pendler.

Newsmeldung Gute-Fahrt dazu http://www.gute-fahrt.de/news/neues-fuer-alte-wege/a14679.html

Deine Antwort