Wie findet ihr dieses Auto?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

Ich bin neu hier. Also ich habe nicht so viel Ahnung von Autos, aber ich weiß 100% das ich mir einen Golf4 kaufe 🙂
Und ich wollte fragen, was ihr von diesem Auto haltet, das ich mir kaufen will. Also bitte sagt mir, ob das Auto eurer Meinung nach gut ist und ob das Preis-Leistungssystem stimmt.
Danke schonmal im Voraus. Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe 🙂

Hier sind die Daten

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 84.000 km
55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 04/00, HU: 05/07, AU: 05/07
Klimaanlage, schwarz, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen

Beschreibung:
Edition-Ausstattung; 3-Türer; Klima-Anlage; ABS, ESP, 4x Airbags; Zentralverrieglung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung; Wegfahrsperre; Kopfstützen hinten; Rückbank getrennt, 5-Gang, 3. Bremsleuchte; Colorglas; dunkle Polster, Becherhalter, Lenkrad und Sitze Höhenverstellbar; Mittelarmlehne; Sommer sowie Winterreifen Sonderzubehör: RS4-Frontschürze (muss neu lackiert werden), Seitenschweller; 35er Tieferlegung durch H&R, dezenter Klang durch Sportauspuff der Firma Bossi; Alupedalen (Raid); Handyhalterung Kofferraumausbau: 2x 30cm Subwoofer, Rodek 4 Kanalendstufe, Radio JVC Cameleon, vorne: 2-Wege (MacAudio) hinten: 2-Wege (Infineon) Bereifung: Sommer 225/40 ZR18 8x18 Zoll ASA AR1, (Fulda) (NP 1200) Winter 195/65 R15 (Sava Eskimo) (NP 400) Wartungsarbeiten: regelmäßige Inspektionen (CheckHeft gepflegt); vorne neue Stoßdämpfer + Lager + Stabigummis (11/06) ; Austausch von Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe (02/06) Unfallfrei, Checkheft gepflegt, Tüv bis Mai 2007

Preis : 7000Euro

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab halt keine PS Brille auf 😉 Mehr ist immer besser, aber als Anfänger würd ich keinem ein Auto mit mehr als 100 PS empfehlen. Der Wagen macht zumindest auf den Bildern einen guten Eindruck, und wenn du nach ner probefahrt feststellst der gefällt dir, dann steht einem kauf nichts im Wege. Kannst ja versuchen noch 200-300 rauszuhandeln.

Ich werde fragen, ob er 6800 draus machen kann. 😉

Zitat:

Können wir uns mit dem mal treffen? Ich hab nur 75 PS und garantiere dir das der gegen mich keine Kette hat 😉

Hör ihn dir an, dann weißt du wie sportlich er ist 😁

Haha 😁

Mir hat er es so erzählt...und ich bin mit seinem Auto gefahren, der beschleunigt echt hammer schnell...

🙂

Und, was haltet ihr vom Sound?

Soundsystem:

2x 30cm Subwoofer, Rodek 4 Kanalendstufe, Radio JVC Cameleon, vorne: 2-Wege (MacAudio) hinten: 2-Wege (Infineon)

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott22

🙂

Ich höre nichts. Kann dir auch nicht sagen ob du gut singen kannst. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Haha 😁

Mir hat er es so erzählt...und ich bin mit seinem Auto gefahren, der beschleunigt echt hammer schnell...

🙂

Darfst bei mir mitfahren, dann sitzt du wenigstens im Gewinnerauto 😉 Ich frage mich gerade ob du schonmal in nem richtig dicken TDI mitgefahren bist, vom Eindruck her der von dir so rüberkommt würd dir so einer die Hosen ausziehen 😁

Zum Soundsystem sag ich ncihts, das muss man hören 😉

Ich meine den Sound-Equipment vom Auto

2x 30cm Subwoofer, Rodek 4 Kanalendstufe, Radio JVC Cameleon, vorne: 2-Wege (MacAudio) hinten: 2-Wege (Infineon)

😁😁

Zitat:

Darfst bei mir mitfahren, dann sitzt du wenigstens im Gewinnerauto 😉 Ich frage mich gerade ob du schonmal in nem richtig dicken TDI mitgefahren bist, vom Eindruck her der von dir so rüberkommt würd dir so einer die Hosen ausziehen 😁

Zum Soundsystem sag ich ncihts, das muss man hören 😉

"Mitgefahren" bin ich schonmal in einem BMW Alpina, ich glaube der hatte 180PS, aber weiss nicht mehr so genau.

Das ging schon richtig ab. Aber das sind Autos in denen ich vielleicht 1 mal im Jahr sitze. Von daher sagt das nichts aus 😉

ich hatte mal das radio 2 jahre lang, dann ging es kaputt. von JVC kam nur ein"tut uns leid". rodeck kenn ich mich nicht aus soll aber nicht so der hammer sein. und die sub's, naja welche marke sind die? ansonst ist der rest ok

Hi,

das Problem mit dem Autokauf habe ich auch, siehe Bora 81, 85 und 96.

Die Ansicht einem Anfänger kein Geschoss zu geben ist völlig ok. Meine Freundin sagt das auch ständig, weil mein Engel nicht so schnell ist wie ich. Mein Bora soll/wird 130 Diesel PS haben und geht ganz schön ab (heute Probefahrt und Top!)

Aber zum Golf,

wenn er technisch soweit ok ist (am besten mal genauer ansehen oder heben lassen und drunter schauen oder Gebrauchtwagen check machen lassen, sofern der Verkäufer damit einverstanden ist) und dir gefällt, ein klein wenig handeln, ein "hunni" ist mindestens drin, (hab das auch schon gescheckt). Dafür kann man schon gut Essen gehen, oder??

Gruß

br

PS: Bin auch neu, aber nicht mehr so jung!

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

tach oder besser guten abend. höre auf die jungs vor mir. optisch ok aber ohne die dazu gehörigen PS ist die karre einfach ne lachnummer.um in die puschen zu kommen braucht die karre drehzahlen und das braucht sprit. such dir ein zwo liter oder ein 1,8T. da gibts schon einige gute.

hallo?

du redest einem fahranfänger der sich selber 75PS leisten will mehr PS ein! Findest du nicht wie haben genug verkehrstote mit unter 20Jahren in Deutschland.

Erstmal Respekt, du bist einer der wenigen jugentlichen die nicht sofort 200PS haben wollen.

Die Golf IV mit 75PS ist zwar keine rennmaschine, aber die brauchst du zZ auch nicht. Du wirst auch mit guter musik ein gewissen fahrfeeling haben ohne dabei 200km/h über ne autobahn brettern zu müssen. Hab selber mit nem 45PS Lupo angefangen und muss sagen, es ist das beste was man als Fahranfänger machen kann.

Ich persönlich finde den Preis auch ein bischen hoch. Aber wenn es VB ist, wovon ich ausgehe, geht da auch 6500euro. dann sieht die welt schon besser aus. Dann würde ich dir dazu raten!
(Noch zierleisten in Wagenfarbe und gut ist).

Zudem finde ich immer toll, das hier alle zu mehr PS raten, aber hab ihr euch mal die Kostendifferenz angesehen, gerade als schüler oder Azubi sind 100 Euro viel geld...

Und mit 75PS kommt man deutlich weniger auf dummer gedanken als mit 200!

Also ich würde ihn für 6500 nehmen...

mfg

Zitat:

Ich meine den Sound-Equipment vom Auto: Soundsystem: 2x 30cm Subwoofer, Rodek 4 Kanalendstufe, Radio JVC Cameleon, vorne: 2-Wege (MacAudio) hinten: 2-Wege (Infineon)

"Infineon" vermutlich nicht sondern "Infinty". Oder baut Infineon neudings aus lauter Verzweiflung auch Lautsprecher? Das wollen wir mal nicht hoffen. 🙂

Ansonsten: Zum Einstieg geht´s so halbwegs. Bis auf das Radio. JVC ist ... naja.

Bei den Subwoofern wär die Frage, ob das 2 Freeair´s in der Heckablage sind. Wenn ja: Gefährlicher Müll der meist scheiße klingt. Erst recht wenn´s in der Original-Ablage verbaut sein sollte. Ne Box wäre auf jeden Fall um Längen besser.

Achja, zum Auto und dem Preis: Vom Händler (mit Garantie) ja, von privat nicht über 6.500.

Falls du doch nicht widerstehen kannst: Achte darauf das alle Umbauten eingetragen sind und lass dir das im Kaufvertrag bestätigen.

Und eins muß dir auch klar sein ... die 18er Felgen sehen zwar schön aus, haben auf nem 75PS-Golf den Nachteil dass sie dem sog. "Beschleunigungsvermögen" dieses Fahrzeuges den absoluten Rest geben. 😉

@wing:

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Findest du nicht wie haben genug verkehrstote mit unter 20Jahren in Deutschland.

Was -wie wir alle wissen- nichts mit der PS-Zahl zu tun hat sondern ganz allgemein mit fehlender Erfahrung.

So mal Butter bei die Fische.

Wie ich das hier so lesen konnte, legst du viel Wert auf Optik und Sound. Es gibt hierbei leider ein Problem. Und zwar, dass dir keiner beim Verkauf das Geld dafür gibt. Heißt, du wirfst es aus dem Fenster. Ob du Geld aus dem Fenster werfen willst (du scheinst mir jetzt nicht der 08/15-Millionär zu sein), ist deine Sache. Ansonsten würde ich erstmal überlegen, ob ein Auto nicht andere Qualitäten bieten sollte, wie Haltbarkeit (das Auto ist 6 Jahre alt!) und Fahrbarkeit. Und wenn du mit 75 PS einen Golf, der da auf 17" Felgen fährt bewegen willst, leidet die Fahrbarkeit enorm, glaub mir. Zwar sieht dein Auto dann ganz passabel aus, aber du wirst nicht viel Freude damit haben. Ganz davon abgesehen, dass breite und große Reifen die Unterhaltskosten (Reifenkosten, Sprit) enorm in die Höhe treiben.

Des Weiteren möchte ich dir vorschlagen, dich nach einer anderen Marke umzusehen. Der Golf ist völlig überbewertet. Für den Preis eines Golfs bekommt man bei mobile.de beispielsweise einen gleichwertig ausgestatteten Passat (gleiches Alter, gleiche KM-Leistung, gleiche Leistung) oder einen BMW 3er. Ganz davon abgesehen, dass man schon für wesentlich weniger Geld nen Opel Corsa oder Ford Fiesta/Focus bekommt. Natürlich sind das keine Golfs, aber dennoch zuverlässige Autos, die vor allem zwei Vorteile besitzen: Sie sind wesentlich günstiger zu haben und haben durch die enorm tiefere Versicherungseinstufung auch deutlich geringere Unterhaltskosten.

Daher würde ich mich an deiner Stelle nach etwas anderem umsehen und wenn du dann in ein paar Jahren mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du dir den "Traum Golf" immernoch erfüllen.

servus!
kann mich könik nur anschließen!
wenn ich du wäre würde ich nicht so viel geld in mein erstes auto investieren! der golf 4 ist zwar sehr schön und ich möchte ihn nicht missen, jedoch hätte ich als erstes auto lieber was älteres gehabt!nicht umbedingt ne krücke, aber nicht gleich nen golf 4!es fällt nämlich relativ schwer sich dann noch zu steigern! 😉
ich hab in meinem 101 ps un der geht schon ganz gut. muss ihn aber auch manchmal n bischen treten! der 1,4er den du dir ausgesucht hast hat 18er mit 225er reifen drauf!
da geht mit 75 ps nicht mehr allzuviel vorwärts! ich hab genau die gleiche größe und der unterschied ist schon ziemlich krass! mit 195 15zoll winterreifen geht er richtig ab! 😉
felgen von dem 1,4er sehn echt gut aus, aber ich würds mir nochm überlegen und mir später, wenn du n bischen mehr kohle hast nene 1,8t etc holen!

mfg golf4_1020

Also soooo schlimm wie viele hier schreiben find ich die Motorisierung beim 1.4er jetzt auch wieder net.

Klar, damit man es "sportliches Fahren" nennen kann fehlen noch mind. 20 PS - aber zügig vorran kommt man auf jeden fall.

Als erstes Auto in Ordnung. Aber spätestens nach einem halben Jahr wirst du dir mehr PS wünschen. Aber das ist ja immer so, man will immer mehr als man hat.

@wing2579.du redest von verkehrstoten. was bringt es ihm mit 75ps,und dicke puschen wenn er mal was überholen will? da bringt er nicht nur sich sondern auch andere in gefahr.
viele reden von kosten. wenn ja 100ps so vil mehr kosten warum kauft er sich kein polo oder lupo mit 65ps, die kosten ja nicht so viel.
eigendlich hat er sein entschluss schon gefasst das auto zukaufen (finde ich).dann soll er es kaufen. aber dann kommt in drei oder vier wochen ein neuer thread "chiptuning bei 75ps lohnt das und was kostet das", so oder in der art.

Deine Antwort