ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf KFZ Versicherung kündbar?

Golf KFZ Versicherung kündbar?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. November 2010 um 17:32

Hi,

habe ja meinen Golf TDI im August 2010 gekauft und dann bei meiner alten Stamm Versicherung angemeldet. D.h. dort hatte ich meine alten Fahrzeuge auch angemeldet gehabt.

Ein Preisvergleich hat jetzt aber ergeben dass ich woanders im Jahr ca. 350 Euro sparen kann.

Kann ich meine Versicherung jetzt auch zum 31.12 kündigen oder muss ich bis Ende August nächsten Jahres warten?

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

30.11. ist Stichtag. Es zählt immer das Kalenderjahr, wenn du also nicht bis 30.11. gekündigt hast, dann biste nächstes Jahr auch noch dort. ;)

Hast Du bei Deiner Versicherung schon mal mit dem Angebot der "neuen" gefragt ob bei ihrem Preis was geht?

Meine wäre jetzt 70€ billiger geworden.

Themenstarteram 21. November 2010 um 17:45

Ok, also habe ja die neue Versicherung schon online fürs nächste Jahr ab dem 01.01.2011 abgeschlossen.

Jetzt habe ich bei 50% und 9000 km 160 Euro

Bei der neuen wären es bei 20.000 km nur 132 Euro bei gleichen Leistungen (Teilkasko, Schutzbrief)

 

Wird mich die Versicherung da ab 31.12.ziehen lassen oder bestehen die auf ein ganzes Jahr?

 

meinen versicherungsvertreter frage ich nicht mehr. Habe ihn vor Abschluss gefragt, ob es das beste Angebot ist was er mir machen kann. Das hat er bejaht.

danke

du musst die alte bis 30.11 kündigen, sonst kommst du nicht raus, egal was du schon anderweilig abgeschlossen hast

Themenstarteram 21. November 2010 um 17:52

schmittlein

ja gut, Kündigung habe ich schon geschrieben, nur für wann, der 30.11 bedeutet ja für den 31.12, sodass ich ab der 1.1. bei der neuen wäre.

ciao

wie gesagt wenn du das nicht übernachäste woche dienstag gemacht hast, bist du für ein WEITERES jahr bei der alten, egal was du abgeschlossen hast.

mal bei denen anrufen währe offenbar zu einfach, grad wenn du bei der neuen anrufst sagen dir das nur zu gerne wie du die alte kündigen musst. aber höchste eisenbahn jetzt

Themenstarteram 21. November 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

 

mal bei denen anrufen währe offenbar zu einfach, grad wenn du bei der neuen anrufst sagen dir das nur zu gerne wie du die alte kündigen musst. aber höchste eisenbahn jetzt

Das Problem ist jetzt, das wir Sonntag haben, da geht heute keiner dran, deswegen habe ich ja erstmal hier gefragt.

Kündigungghet morgen raus. Sollten die nicht ab dem 1.01.2011 freigeben, dann verkaufe ich den Wagen schon im Dezember an meine Frau ;)

Zitat:

Original geschrieben von ausgeblendet

Ok, also habe ja die neue Versicherung schon online fürs nächste Jahr ab dem 01.01.2011 abgeschlossen.

Jetzt habe ich bei 50% und 9000 km 160 Euro

Bei der neuen wären es bei 20.000 km nur 132 Euro bei gleichen Leistungen (Teilkasko, Schutzbrief)

 

Wird mich die Versicherung da ab 31.12.ziehen lassen oder bestehen die auf ein ganzes Jahr?

 

meinen versicherungsvertreter frage ich nicht mehr. Habe ihn vor Abschluss gefragt, ob es das beste Angebot ist was er mir machen kann. Das hat er bejaht.

danke

Über so etwas informiert man sich doch vorher, oder? Ich unterschreibe doch keinen neuen Vertrag, ohne das ich aus dem alten rauskomme!

Hast jetzt wohl zwei Verträge an der Backe

Themenstarteram 21. November 2010 um 18:09

@mimazuhaus

ne im Leben nicht, man kann ja innerhalb von 14 Tagen ohne Grund kündigen ;)

Auto abmelden und mit der evb der neuen versicherung ein tag später wieder anmelden! Dann musst überhaupt nix kündigen!

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Auto abmelden und mit der evb der neuen versicherung ein tag später wieder anmelden! Dann musst überhaupt nix kündigen!

soos, bei uns kostet an und abmelden jedesmal eingige €uros und wartezeit auf der zulassungsstelle......die man so nicht hat

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Auto abmelden und mit der evb der neuen versicherung ein tag später wieder anmelden! Dann musst überhaupt nix kündigen!

soos, bei uns kostet an und abmelden jedesmal eingige €uros und wartezeit auf der zulassungsstelle......die man so nicht hat

wenn ich mir im jahr 350 euro sparen kann dann wer ich wohl die paar euro fürs ab und anmelden haben! Kennzeichen sind ja schon vorhanden also kostet das nicht die welt.

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Auto abmelden und mit der evb der neuen versicherung ein tag später wieder anmelden! Dann musst überhaupt nix kündigen!

das funktioniert nicht! Hat ein Bekannter mal vor paar Jahren gemacht, irgendwann nach paar Wochen hat ihn die alte Versicherung angeschrieben, da kein Halterwechsel bestand war die alte Versicherung nach der Anmeldung auch die neue, und er hat den Wagen 3 Monate abgemeldet gehabt so easy geht das nicht wie manche es denken!

Bis dato dachte ich auch, dass es klappt, aber die Versicherungen sind nicht ganz blöde!

einfach bis 30.11.2010 kündigen und ab dem 01.01.2011 dann was neues haben, ich persönlich hätte aber keinen neuen Vertrag abgeschlossen, wenn noch ein alter besteht, hast doch den kompletten Dezember dafür, immer diese Schnellschüsse!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Auto abmelden und mit der evb der neuen versicherung ein tag später wieder anmelden! Dann musst überhaupt nix kündigen!

das funktioniert nicht! Hat ein Bekannter mal vor paar Jahren gemacht, irgendwann nach paar Wochen hat ihn die alte Versicherung angeschrieben, da kein Halterwechsel bestand war die alte Versicherung nach der Anmeldung auch die neue, und er hat den Wagen 3 Monate abgemeldet gehabt so easy geht das nicht wie manche es denken!

Bis dato dachte ich auch, dass es klappt, aber die Versicherungen sind nicht ganz blöde!

einfach bis 30.11.2010 kündigen und ab dem 01.01.2011 dann was neues haben, ich persönlich hätte aber keinen neuen Vertrag abgeschlossen, wenn noch ein alter besteht, hast doch den kompletten Dezember dafür, immer diese Schnellschüsse!

bei mir hat es funktioniert. Hab ja kein jahresvertrag mit denen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf KFZ Versicherung kündbar?