1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie findet ihr dieses Auto?

Wie findet ihr dieses Auto?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

Ich bin neu hier. Also ich habe nicht so viel Ahnung von Autos, aber ich weiß 100% das ich mir einen Golf4 kaufe 🙂
Und ich wollte fragen, was ihr von diesem Auto haltet, das ich mir kaufen will. Also bitte sagt mir, ob das Auto eurer Meinung nach gut ist und ob das Preis-Leistungssystem stimmt.
Danke schonmal im Voraus. Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe 🙂

Hier sind die Daten

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 84.000 km
55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 04/00, HU: 05/07, AU: 05/07
Klimaanlage, schwarz, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen

Beschreibung:
Edition-Ausstattung; 3-Türer; Klima-Anlage; ABS, ESP, 4x Airbags; Zentralverrieglung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung; Wegfahrsperre; Kopfstützen hinten; Rückbank getrennt, 5-Gang, 3. Bremsleuchte; Colorglas; dunkle Polster, Becherhalter, Lenkrad und Sitze Höhenverstellbar; Mittelarmlehne; Sommer sowie Winterreifen Sonderzubehör: RS4-Frontschürze (muss neu lackiert werden), Seitenschweller; 35er Tieferlegung durch H&R, dezenter Klang durch Sportauspuff der Firma Bossi; Alupedalen (Raid); Handyhalterung Kofferraumausbau: 2x 30cm Subwoofer, Rodek 4 Kanalendstufe, Radio JVC Cameleon, vorne: 2-Wege (MacAudio) hinten: 2-Wege (Infineon) Bereifung: Sommer 225/40 ZR18 8x18 Zoll ASA AR1, (Fulda) (NP 1200) Winter 195/65 R15 (Sava Eskimo) (NP 400) Wartungsarbeiten: regelmäßige Inspektionen (CheckHeft gepflegt); vorne neue Stoßdämpfer + Lager + Stabigummis (11/06) ; Austausch von Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe (02/06) Unfallfrei, Checkheft gepflegt, Tüv bis Mai 2007

Preis : 7000Euro

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

ja viel zu teuer! Nur wegen den Felgen und des bissel Renngitter 7000€ ??

Dachte man handelt die 1.4er mit 80000km 2000 so ca. mit 5000€ !?

Also ich hab auch nen 1.4er (80000km 2000er BJ) und ich muss sagen dass man mit diesem Auto heizen muss sonst kommt man net vom Fleck

edit:
wenn du ihn doch kaufst investier noch 100€ für Aero-Twin Umrüstung vorne und hinten, das sieht ja grässlich aus mit den alten Wischern

Naja, 7000 ist schon ein stolzer Preis. Aber da sind auch Winterreifen mit dabei. Und viel Sound-System. Und die Felgen finde ich einfach Bombe...aber mir kommts schon so vor, als würden mich die Felgen bisschen blenden...hehe

Aero-Twin...mal sehen 🙂

Der Motor ist sicherlich keine Rennmaschine aber man kann mit ihm mehr als nur im Verkehr mitschwimmen. Mache am besten mal eine Probefahrt und mache dir dein eigenes Bild.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Golf ist auch ganz schön, bei e-bay..aber halt 1000 Euro teurer 😉

Ja, ne Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen .

Verbastelt nicht unbedingt, aber die Leute wo ihr Auto so tunen die fahren es im Allgemeinen auch dementsprechend sportlicher.

Also ich hab den GOlf damals von nem alten Ehepaar gekauft, besser gehts nicht ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Verbastelt nicht unbedingt, aber die Leute wo ihr Auto so tunen die fahren es im Allgemeinen auch dementsprechend sportlicher.

Also ich hab den GOlf damals von nem alten Ehepaar gekauft, besser gehts nicht ^^

Hmm, ich weiss ganz genau, das wenn ich ein Auto kaufe, der nicht aufgemotzt ist, ich es später sowieso tunen werde 😁

Also vor allem Sound-System und Felgen.

Und hier ist schon alles dabei...

tach oder besser guten abend. höre auf die jungs vor mir. optisch ok aber ohne die dazu gehörigen PS ist die karre einfach ne lachnummer.um in die puschen zu kommen braucht die karre drehzahlen und das braucht sprit. such dir ein zwo liter oder ein 1,8T. da gibts schon einige gute.

ja klar gibts da gute, aber die sind alle teuer.
oder die sind günstig, aber sind dafür schon über 150.000 gelaufen.

Ist 75 PS denn wirklich wenig? Ich meine ich will ja nicht rasen und extrem schnell fahren. Mir reichts wenn die Karre ordentlich beschleunigt...und das ist mit 75 PS schon drin oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

such dir ein zwo liter oder ein 1,8T. da gibts schon einige gute.

Aber doch nicht als Führerscheinneuling. Man denke nur bei wieviel Prozent er in der Versicherung einsteigt. Und mit 7000 Euro was gutes zu finden wird auch nicht einfach.

Kauf dir ein 4er Golf mit 75PS und tune ihn selber. 😉

Hmm, also ich habe ein Golf gesehen für 6000 Euro...der ist überhaupt nicht getuned aber dafür sehr ordentlich...Aber wenn ich jetzt da in Tuning und Sound investieren würde...würde es mich sowieso wieder 1000 Euro kosten...und dann kommen wir wieder auf die 7000 🙂

Also jetzt mal abgesehen von der PS-Zahl und dem Preis...ist der Golf sonst ok? Ich meine von den Extras her und vom Sound-System...?

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

sorry der ist viel zu teuer. schnell wieder vergessen und einen "ordentlichen" 1.4er suchen.

mfg

Im Gegenteil,d er Preis ist völlig in Ordnung. Meiner war nur 200 Euro billiger, und das auch nur weil ich in nem Autohaus arbeite und das Auto für einen guten Kurs bekommen habe. Die 7000 sind gut angelegt.

Zitat:

Ist 75 PS denn wirklich wenig? Ich meine ich will ja nicht rasen und extrem schnell fahren. Mir reichts wenn die Karre ordentlich beschleunigt...und das ist mit 75 PS schon drin oder nicht?

Mit den dicken Reifen, hm, also ich sags mal so, er beschleunigt für das Gewicht das der Wagen auf die Achsen gibt sehr gut. Er reißt keine Rillen in den Asphalt, aber man kann damit eigentlich überall fahren, meiner fährt 190 auf der Autobahn, ist auch völlig ausreichend.

Zitat:

Dachte man handelt die 1.4er mit 80000km 2000 so ca. mit 5000€ !?

Das wäre geschenkt 😉 Der Golf IV ist teuer, und das ändert sich erstmal nicht, bei uns stehen 1,4er für weit über 8000 Euro, und die gehen weg...

Zitat:

such dir ein zwo liter oder ein 1,8T. da gibts schon einige gute.

ja nee, is kla, für nen Fahranfänger. Wo soll der die kohle auftreiben?

Mein persönlicher Rat: Mach ne probefahrt, gefällt dir der Wagen nimm ihn. Die meisten leute hier wären froh gewesen so ein Auto als Anfänger zu haben, noch dazu ein so schickes (find den optisch gelungen).

also ich hab heut ein golfV fsi mit 90ps gehabt. also ein 55ps polo kommt mir schneller vor. nu mal im ernst, 75ps sin für ein 4er golf nicht viel. ich habe 115 diesel ps und jetzt mit den winterschlappen ist das richtig gut, aber mit den dicken sommerpuschen ist es nicht so schön.er nimmt mehr sprit und ist langsamer. eine ordendliche beschleunigung gibts dann nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Im Gegenteil,d er Preis ist völlig in Ordnung. Meiner war nur 200 Euro billiger, und das auch nur weil ich in nem Autohaus arbeite und das Auto für einen guten Kurs bekommen habe. Die 7000 sind gut angelegt.

Mit den dicken Reifen, hm, also ich sags mal so, er beschleunigt für das Gewicht das der Wagen auf die Achsen gibt sehr gut. Er reißt keine Rillen in den Asphalt, aber man kann damit eigentlich überall fahren, meiner fährt 190 auf der Autobahn, ist auch völlig ausreichend.

Das wäre geschenkt 😉 Der Golf IV ist teuer, und das ändert sich erstmal nicht, bei uns stehen 1,4er für weit über 8000 Euro, und die gehen weg...

ja nee, is kla, für nen Fahranfänger. Wo soll der die kohle auftreiben?

Mein persönlicher Rat: Mach ne probefahrt, gefällt dir der Wagen nimm ihn. Die meisten leute hier wären froh gewesen so ein Auto als Anfänger zu haben, noch dazu ein so schickes (find den optisch gelungen).

Oh man, deine Post tat mal gut. Bisschen Pro zu hören statt Contra...hehe 🙂

🙂

Ich hab halt keine PS Brille auf 😉 Mehr ist immer besser, aber als Anfänger würd ich keinem ein Auto mit mehr als 100 PS empfehlen. Der Wagen macht zumindest auf den Bildern einen guten Eindruck, und wenn du nach ner probefahrt feststellst der gefällt dir, dann steht einem kauf nichts im Wege. Kannst ja versuchen noch 200-300 rauszuhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

also ich hab heut ein golfV fsi mit 90ps gehabt. also ein 55ps polo kommt mir schneller vor. nu mal im ernst, 75ps sin für ein 4er golf nicht viel. ich habe 115 diesel ps und jetzt mit den winterschlappen ist das richtig gut, aber mit den dicken sommerpuschen ist es nicht so schön.er nimmt mehr sprit und ist langsamer. eine ordendliche beschleunigung gibts dann nicht mehr.

Also ein Kollege von mir hat ein Polo mit 65 PS und der zieht locker nen Golf 4 ab, der ca.90 PS hat.

Da geht deine Rechnung schon auf, liegt ja auch an dem Gewicht des Autos (Will jetzt nichts falsches sagen)

Und 75PS ist echt nicht viel. Aber kompensiert sich das nicht wenigstens mit nem Sport-Auspuff? Also, das der Sound schonmal nicht schlecht ist?!

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott22

Also ein Kollege von mir hat ein Polo mit 65 PS und der zieht locker nen Golf 4 ab, der ca.90 PS hat.

Können wir uns mit dem mal treffen? Ich hab nur 75 PS und garantiere dir das der gegen mich keine Kette hat 😉

Zitat:

Und 75PS ist echt nicht viel. Aber kompensiert sich das nicht wenigstens mit nem Sport-Auspuff? Also, das der Sound schonmal nicht schlecht ist?!

Hör ihn dir an, dann weißt du wie sportlich er ist 😁

Deine Antwort