wie findet ihr diesen wagen und den preis???

VW Passat B6/3C

hallo,

ich möchte mir für meinen alten 97 a4 avant 1,9tdi quattro einen passat kaufen. wir fahren schon einen 3bg 2,8l avant 4motion und sind damit mehr als zufrieden. jetzt soll noch ein 3c dazukommen. ich werde mal einen link reinstellen vom fahrzeug. was beinhaltet das winterpaket alles??? hat der passi einen zuheizer drin??? möchte nämlich eine standheizung haben. ist bei diesem bj. irgendwas besonderes zu beachten??? kinderkrankheiten???

ich habe auch für die die es interessiert die fahrzeughistory vom händler bekommen mit austattungsdetails. kann leider nicht viel damit anfangen falls mal jemand drüber schauen würde währe ich sehr dankbar. ich würde sie als pn schicken bei interesse.

hier mal der link vom guten stück.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqub1cmpc1x3&asrc=fa

mfg
larry

22 Antworten

hallo leute,

also ich habe das auto heute gekauft!!!!
beim preis und zubehör hat sich leider nichts
mehr machen lassen. somit habe ich diesen
wagen zum gesagten preis gekauft. er sieht
innen aus wie neu und aussen hat er die
üblichen gebrauchsspuren für das alter.

ich habe einen kfz-meister dabei gehabt und
der hat auch gesagt kaufen.

ich denke ich habe einen schönen wagen gekauft.

jetzt muss nur noch eine pdc rein und alles ist
perfekt.

mfg

Sensoren und Steuergerät gibt's gelegentlich bei Ebay günstig. Ich meine, die Halterungen für die Sensoren werden nur von Innen an die Stoßstangen geklebt und die Sensoren daran eingerastet. Damit müsste die Nachrüstung machbar sein.

hallo,

also mein freund der meister arbeitet bei bosch. der macht sich morgen mal schlau was es bei ihnen kostet und sagt mir bescheid.

ach zum heckschaden kann ich auch noch etwas sagen. es wurde nur die stossstange getauscht und lackiert sonst nichts. habe nur dieses we wechen vom passat im kaufvertrag stehen.

mfg
larry

Zitat:

Original geschrieben von Mr. A4

hallo,

also mein freund der meister arbeitet bei bosch. der macht sich morgen mal schlau was es bei ihnen kostet und sagt mir bescheid.

ach zum heckschaden kann ich auch noch etwas sagen. es wurde nur die stossstange getauscht und lackiert sonst nichts. habe nur dieses we wechen vom passat im kaufvertrag stehen.

mfg
larry

Das Bosch System (das mit Anzeige URF4) hatte ich im Focus und war über 8 Jahre sehr zufrieden.

Das Waeco System mit 4 Sensoren und Akustisch/Optischer Anzeige im Golf nachgerüstet hat mich nicth überzeugt. Problem: Sensormembranen nach ein paar Jahren korrodiert und beim Einbau ist störend, dass die Sensoren von Aussen in die Stoßstangenlöcher gesetzt werden müssen, die Befestigung alleine über Gummirippen nicht ausreichend ist (danach zusätzlich verklebt mit Karosseriekleber) und am lästigsten: Die Sensoren sind mit dem Anschlusskabel fest verbunden. Ein Ausbau der Stoßstange danach also nur nach herausfädeln der kompletten Senosrkabel vom Steuergerät her möglich. Zudem waren die Kabel für den Einbau vorne (spezielle Version von Waeco) zu kurz fpr den Golf IV. Selbes Problem auch hier: Ausbau der stoßstange danach annähernd unzumutbar.

Wenn es sich ergeben sollte würde ich mit Prio A: Werkssystem, Prio B: Bosch System und als Prio C: ggf. das COBRA oder in.pro-System verwenden.