ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. wie findet ihr diesen wagen und den preis???

wie findet ihr diesen wagen und den preis???

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:09

hallo,

ich möchte mir für meinen alten 97 a4 avant 1,9tdi quattro einen passat kaufen. wir fahren schon einen 3bg 2,8l avant 4motion und sind damit mehr als zufrieden. jetzt soll noch ein 3c dazukommen. ich werde mal einen link reinstellen vom fahrzeug. was beinhaltet das winterpaket alles??? hat der passi einen zuheizer drin??? möchte nämlich eine standheizung haben. ist bei diesem bj. irgendwas besonderes zu beachten??? kinderkrankheiten???

ich habe auch für die die es interessiert die fahrzeughistory vom händler bekommen mit austattungsdetails. kann leider nicht viel damit anfangen falls mal jemand drüber schauen würde währe ich sehr dankbar. ich würde sie als pn schicken bei interesse.

hier mal der link vom guten stück.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqub1cmpc1x3&asrc=fa

mfg

larry

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

 

ein wirklich schönes Auto mit einer sehr guten Ausstattung zu einem vernünftigen Preis - Leistungsverhältnis. Wenn er Papiermäßig (Serviceheft) i.O. ist, sowie unfallfrei, kann ich Dir nur zum Kauf raten. So wie ich gesehen habe, kommt er vom :) mit 12 Monaten Garantie.

Fahre ihn mal ausgiebig Probe und urteile selbst, ob er irgendwelche offensichtlichen Mängel (klappern,knirschen etc.) hat.

 

Gruß

tomitom

 

Also ich bin ja auch von einem A4 BJ1997, aber Limo und 1,8T, auf einen Passat, siehe Signatur, umgestiegen und bereue es nicht.

Deiner ist ein PD mit 140PS, bei dieser Version wird hier nicht so viel negatives berichtet wie bei der 170 PS Version.

Von einer Standheizung, die Du gerne hättest, steht in dem Angebot aber nichts. Ob der noch einen Zuheizer hat der zu einer Standheizung ausbaufähig ist müssten andere besser wissen als ich.

Es wurde hier auch oft von knarzen in der B-Säule bei dem BJ geschrieben und neulich schrieb einer was von Ölpumpendefekt, was auch den Turbo gerne mit in den Tod nimmt. Hierfür soll es aber eine Serviceaktion seitens VW geben. Da der Wagen über einen Vertragshändler angeboten wird sollte es kein Problem sein ihn diesbezüglich anzusprechen.

Es ist ein sehr schöner Wagen, mit wenig km für sein Alter.

Zum Vergleich zu meinem, was man so erkennen kann:

- CR

- 170PS

- DSG

+ Heizbare Frontscheibe

+ 4-Motion

+ CD-Wechsler

- RNS 510

- AHK

- UHV-Premium

Identische Laufleistung aber EZ Juni 2008 gekauft im Februar 2009 für 27t€

Meine Empfehlung: Auf jeden Fall Neuwagenanschlussgarantie für das 3+4. Jahr für 510€ + das 5. Jahr für 455€ anstatt der Gebrauchtwagengarantie heraushandeln. Es könnte aber auch sein dass, da der Wagen bereits im 3. Jahr ist die Anschlussgarantie nicht mehr möglich ist, einfach mal versuchen.

Ich hoffe andere versierte User wie Masterb2k, Sportline155, Alex679 und Norbertk571 und noch viele andere geben Dir noch hilfreiche Tipps.

Gruß Rolf

 

am 31. Mai 2009 um 11:36

Hi,

also der Preis scheint mir in Ordnung zu gehen.

Entgegen der Beschreibung hat er aber das RNS300 (also NAVI) drin.

Das jedoch ist nicht so der Hit.

Aber zum Radiohören reichts allemal.

Also Navilösung dann lieber ein TOMTOM / NAVIGON etc holen oder eben ein ganz neues Navi rein.

Jenachdem was der Geldbeutel noch hergibt.

Das Winterpaket beinhaltet meines Wissens nach Sitzheitzung / Scheinwerferreinigungsanlage / beheizbare Scheibenwaschdüsen / beheizbare Außenspiegel.

Da es sich bei dem angebotenen Model um die Highline-Ausstattung handelt ist da Serienmäßig eh schon viel mit drin.

Einen DC-Wechsler konnte ich jetzt nicht finden.

Problematisch bei diesem Baujahr dürfte sicher das berühmte Knacken der B-Säule sein und die schnelle Abnutzung des Leders an den Seitenwangen der Sitze.

Da haben sich schon so manche User mit VW rumgestritten.

Ich glaube das ist aber erst mi MJ2008 besser geworden.

Ach ja so mancher User hat auch von klackern der Klimastellmotoren gesprochen.

Ich würde auf die Punkte mal unbedingt bei einer Probefahrt achten!

Gruß

Marcus

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 11:53

hallo,

danke für die schnellen antworten.

ja der hat rns300 drinnen und keinen cd-wechsler.

kann ich da einfach ein höherwertiges navi einbauen ohne viel

ändern zu müssen???

ja der hat keine standheizung. ich wollte je auch nur wissen ob

die passats einen zheizer drin haben wie zbsp. beim touran. weil

da ja eine aufrüstung sehr günstig ist.

also muss ich mir das leder mal genauer angucken. der wagen wurde von einen älteren herren gefahren der sich jetzt einen neuen audi

gekauft hat. also kein verheizter motor.

neuwagenanschlussgarantie kann ich nicht mehr machen laut dem

verkäufer. ich würde eine 12monats-garantie bekommen und die könnte

ich wieder verlängern danach. naja ist ja schon besser als nichts.

ach wie ober schon geschrieben könnt ihr gerne die reparaturhistory und die genauen ausstattungsdetails per e-mail von mir haben. schickt mir einfach eine pn mit eurer e-mail addy und ich schicke es euch zu. danach könnt ihr mir evtl. etwas mehr über das fahrzeug sagen.

mfg

larry

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 14:17

kann mir keiner etwas weiter helfen???

kenne mich mit autos leider nicht aus.

deshalb habe ich mich aj auch ans forum

gewand.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mr. A4

hallo,

danke für die schnellen antworten.

ja der hat rns300 drinnen und keinen cd-wechsler.

kann ich da einfach ein höherwertiges navi einbauen ohne viel

ändern zu müssen???

Lass Dir das Nvi nicht schlecht reden. Ich habe das selbe drinnen und bin sehr zufrieden. Natürlich keine Kartendarstellung, aber mit aktuellem Kartenmaterial von Blaupunkt oder VW ist das Ding sehr gut im Hinblick auf Navigation. Das Teil hat Adressen hinterlegt, die mein Navigon Navigator 7 nicht mal ansatzweise kennt (z.B. in der Provinz, Schwäbische Alb hinter Bad Urach) - auch erfolgt die Navigation eher so, wie ich auch tatsächlich fahren würde wo ich mich auskenne.

Anderes Navi / Radio könnte in so fern aufwendiger werden, da das RNS 300 nur einen Antennenanschluss für den Radioempfang hat, die RCD300/500/RNS510 etc. haben in der Regel 2 Radioantennen verbaut, müssten also nachgerüstet werden.

Ich habe an meinem RNS300 einen Wechsler gehabt, der aber im Gegensatz zum Radio selbst keine MP3-CDs wiedergeben kann, also was soll das? Habe mir dann das USB-Interface/Ablagefach an Stelle des Wechslers verbaut. Du müsstest dazu halt noch ein Verbidnungskabel dazu verbauen und ggf. ein anderes Fach statt des Bordbuch-Fachs. Oder halt eine Aftermarket Lösung.

Klang von dem Ding (serienmässig 8 LS) ist an und für sich auch nicht schlecht. Habe jetzt gerade noch einen Blaupunkt Plug'n'Play Verstärker THA 475 verbaut, jetzt ist es noch etwas satter.

Zitat:

ja der hat keine standheizung. ich wollte je auch nur wissen ob

die passats einen zheizer drin haben wie zbsp. beim touran. weil

da ja eine aufrüstung sehr günstig ist.

Meines Wissens nach bei diesem Modell nicht (mehr). Stattdessen ein elektrischer Luftzuheizer direkt im Heizungs-System

Zitat:

also muss ich mir das leder mal genauer angucken. der wagen wurde von einen älteren herren gefahren der sich jetzt einen neuen audi

gekauft hat. also kein verheizter motor.

Naja... so richtig "verheizen" kann man die Motoren heutzutage eigentlich auch nicht mehr...

Zitat:

neuwagenanschlussgarantie kann ich nicht mehr machen laut dem

verkäufer. ich würde eine 12monats-garantie bekommen und die könnte

ich wieder verlängern danach. naja ist ja schon besser als nichts.

Musst halt mal schauen, was die abdeckt und was nicht. Und vor allem bis zu welchen km welche % auf Dich entfallen.

Zitat:

ach wie ober schon geschrieben könnt ihr gerne die reparaturhistory und die genauen ausstattungsdetails per e-mail von mir haben. schickt mir einfach eine pn mit eurer e-mail addy und ich schicke es euch zu. danach könnt ihr mir evtl. etwas mehr über das fahrzeug sagen.

mfg

larry

Schöner Wagen, den Preis finde ich sehr in Ordnung. Schau mal, ob Du von dem Händler das genaue Baudatum herausfinden kannst. Die EZ sagt nur bedingt was. Meiner stand auch 1/2 Jahr in der Ausstellung rum und ist deshalb trotz EZ 12/2006 noch vom B-Säulenknistern leicht befallen. Gebaut sollte der Wagen nach 08/2006 sein, um sicher zu gehen.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 20:57

hallo,

also das produktionsdatum ist der 14.11.2006 und die auslieferung ist am 28.11.2006 gewesen. es steht auch modell 2007 dort.

fals du willst kannst mir mal deine e-mail per pn schicken, dann schicke ich dir mal alles was ich vom verkäufer bekommen habe über das auto.

schad, das es mit der standheizung nicht so einfach geht. aber naja der hätte wenigstens frontscheibenheizung so spar ich mir auch schon ne menge an kratzen.

mfg

Heizbare Frontscheibe ist Gold wert. Vermisse das von meinem Focus :(

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 7:58

hallo,

welche pdc sollte man in diesen wagen nachrüsten??? bzw. welche habt ihr so nachgerüstet ohne großen aufwand am besten.

ansonsten bin ich immer noch gerne über eure meinung zu diesem passat offen.

sollte nächstes jahr der neue rauskommen wie sieht es dann mit dem wertvefall aus??? das schlimmste hat er doch schon hinter sich oder???

mfg

Wollte ich auch noch erwähnen. Ohne PDC ist das echt übel - vor allem, wenn man's gewohnt ist.

Nachrüsten würde ich nur absolute Markenware. Selbst die Waeco Teile, die ich am Golf IV meiner ELtern eingebaut habe waren nach 4 jahren an den Sonsormembranen korrodiert, was zum Ausfall geführt hat. Evtl. wäre das Bosch-System eine Option. Nicht ganz billig, aber billiger als die Original-Lösung auf jeden Fall. Evtl. kann ein "Wissender" sagen, ob die Nachrüstung der Original-Teile nur mit neuen Stoßstangen geht. oder ob man auch nachträglich (analog dem Sensor für den Parkassist) die Sensorbohrungen anbringen kann und die Sensorhalterungen nachrüsten kann.

Ansonsten hatte der Wagen wohl mal einen Heckschaden. Solltest vielleicht nochmal gezielt daraufhin nachfragen. Ausstattung sonst ist schon toll. Gut ist auch, dass der die Produktaufwertung KW45 bekommen hat. Damit sollte das B-Säulenknacken kein Thema sein.

Bezüglich Wertverfall würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Sonst müsstest beim Wertverfall auch jedesmal nachdenken, wenn ein neuer Motor (CR, BlueTDI etc.) rauskommt usw. Bei einem 3 Jährigen ist das eigentlich nicht das Hauptkriterium, denn bis Du den "neuen" zum vergleichbaren Preis bekommst ist dessen Nachfolger auch schon wieder absehbar.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:20

hallo,

also das mit dem Heckschaden habe ich auch schon gesehen. ich habe dem verkäufer eine e-mail geschickt und warte auf antwort was da passiert ist.

was ist bei der produktaufwertung genau gemacht worden???

ja das mit dem wertverfall ist so eine sache. aber wie gesagt denke ich, dass nach 2,5 jahren das schlimmste rum ist bei dem wagen.

wäre nett falls jemand noch etwas zur pdc sagen kann. evtl. wo ich die original günstig herbekomme falls die einzubauen geht.

mfg

 

Schau mal hier:

http://www.kufatec.de/.../...ark-Pilot-Sensoren-Heck-VW-Passat-3C.html

man braucht halt noch die Sensoren und Steuergeräte dazu

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:33

da brauche ich also beide kabelsätze für steuergerät und sensoren zusätlich noch die sensoren und diesen summer oder???

ist bei dieser produktaufwertung eigentlich auch das leder bearbeitet worden???

mfg

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 18:11

kann evtl. noch jemand was zur pdc nachrüstung sagen???

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. wie findet ihr diesen wagen und den preis???