Wie findet ihr das VW Xenon?Im 1er Forum meint einer das das VW Xenon schlecht sei

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
im BMW 1er Forum gibt ees einen thread mit dem Titel Wie empfehlenswert ist Xenon

Und da schreibt doch einer das das Xenon Licht von VW schlechter sein soll als das normale H7 Licht im 1er

Der genaue Text von dem Forums Mitglied Düsenpumpe
lautet:
Übrigens: Xenon != Xenon: Ist von euch schonmal wer mit einem VW mit Xenon gefahren? Hier ist das Halogenlicht des 1ers wesentlich besser!

Den ganzen Text von ihm habe ich mir mal gespart, ich habe nur den letzten rest seines Textes hier rein kopiert

Ich glaube der gute ist noch nie mit einem neuem VW mit Xenon gefahren, sonst würde er so etwas gar nicht schreiben. Oder wie seht ihr das.

Also ich bin einfach von dem Bi-Xenon des Ver überzeugt, ich finde es sogar noch besser als das Xenon plus von meinem A4 Avant. Und da wir ja beide Autos haben kann ich das schon ganz gut beurteilen. Ich denke also nicht das ein H7 Licht besser ist, als ein Xenon Licht.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Gruss

Ps. Ich habe es mir gespart, was zu seiner Aussage im 1er Forum zuschreiben. Da es sich wahrscheinlich eh nicht lohnt

41 Antworten

Zitat:

Also ich bin einfach von dem Bi-Xenon des Ver überzeugt,

Ich war der Meinung, der Ver hat kein Bi-Xenon...Gibt es das gegen Aufpreis?

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Ich war der Meinung, der Ver hat kein Bi-Xenon...Gibt es das gegen Aufpreis?

Ist generell Bi-Xenon

Hatte letztens den neuen Passat als Leihwagen. War positiv überrascht speziell vom Abbiegelicht und auch vom Kurvenlicht.
Abbiegelicht ist wirklich ne feine Sache!!!! (Fehlt leider beim Ver)

Ist halt wie mit allem, hat man es noch nie gehabt, kann man es auch nicht vermissen.
Aber wehe Du hattest einmal die Möglichkeit......

Ich würde kein Auto mehr ohne Xenon kaufen. Fahre aber auch sehr oft Nachts......

Hatte mal fast ne Woche einen Golf GT mit Hallogen ist zwar gut und ausreichend aber dennoch kein Vergleich mit dem Bixenon meines GTI's, muss allerdings sagen dass das Fernlicht unseres Sportcoupés auch Hallogen da fast mithalten kann, das Abblendlicht aber dann wiederum ne klasse schlechter als das Xenon

....beim Golf Plus kann man Bi-Xenon mit Kurvenlicht bestellen.
Kann Euch nur sagen "es ist eine Wucht"

Ähnliche Themen

Komisch. Sind die inneren Lampen nicht H7?

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Komisch. Sind die inneren Lampen nicht H7?

ja - die H7 leuchten bei Fernlicht zusätzlich - bei den Xenons wird dazu ein Spiegel hochgeklappt, der dann die Xenons weiter leuchten lässt.

Zitat:

Original geschrieben von evradera

Abbiegelicht ist wirklich ne feine Sache!!!! (Fehlt leider beim Ver)

Ich hab das eher für ein verzichtbares Gimmick gehalten, bis wir unseren + mit Xenon bekommen haben. Man lernt dazu, ehrlich.... speziell bei Sauwetter ein echter Gewinn im Stadtverkehr

meint

Arvin S.

(freuen wir uns also an unseren Xenons, bis sich LED durchsetzt.)

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

(freuen wir uns also an unseren Xenons, bis sich LED durchsetzt.)

In ein paar Monaten diskutieren wir dann darüber ob LED nicht beser ist als Xenon. Und keiner wird es missen wollen LED am Auto zu haben...

In der AMS Ausgabe 11/2004 wurde innerhalb des "Master-Tests" auch ein Lichttest durchgeführt. Überschrift: "Licht und Schatten" 😁. Die Kandidaten waren Ford Focus (Xenon), Opel Astra (Xenon), Fiat Stilo (Xenon), Mazda 3 (Xenon), VW Golf (Halogen), Peugeot 307 (Halogen), Renault Megane (Halogen) und der Toyota Corolla (Halogen). Getestet wurde im Lichtlabor von Hella.

Hier einige Zitate:

"Xenon bringt sehr viel Licht, aber nicht immer auf die Straße" 😁

"Gutes Halogenlicht übertrifft schwache Xenon-Scheinwerfer"

"Mit sehr guten Ergebnissen schnitten Focus und Astra ab, gefolgt vom überraschend guten Golf, der sich mit seinem Halogenlicht vor zwei Konkurrenten mit Xenonleuchten platzieren konnte. Das Halogenlicht ist offenbar nicht automatisch unterlegen."

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

In der AMS Ausgabe 11/2004 wurde innerhalb des "Master-Tests" auch ein Lichttest durchgeführt. Überschrift: "Licht und Schatten" 😁. Die Kandidaten waren Ford Focus (Xenon), Opel Astra (Xenon), Fiat Stilo (Xenon), Mazda 3 (Xenon), VW Golf (Halogen), Peugeot 307 (Halogen), Renault Megane (Halogen) und der Toyota Corolla (Halogen). Getestet wurde im Lichtlabor von Hella.

Hier einige Zitate:

"Xenon bringt sehr viel Licht, aber nicht immer auf die Straße" 😁

"Gutes Halogenlicht übertrifft schwache Xenon-Scheinwerfer"

"Mit sehr guten Ergebnissen schnitten Focus und Astra ab, gefolgt vom überraschend guten Golf, der sich mit seinem Halogenlicht vor zwei Konkurrenten mit Xenonleuchten platzieren konnte. Das Halogenlicht ist offenbar nicht automatisch unterlegen."

Ja, an den Test kann ich mich auch erinnern. Da das Halogen-Licht beim Golf schon so gut bewertet wurde, habe ich mich auch gegen Xenon entschieden.

Ok, die über 1000 Euro Aufpreis waren noch ausschlaggebender 😉

Noch wichtiger finde ich aber, daß die Leuchten richtig eingestellt sind - egal ob Halogen oder Xenon. Denn was bringt mir das eigentlich beste Licht, wenn es nicht richtig eingestellt ist.
Mein Polo war damals auch von Werk aus ziemlich falsch eingestellt. Bei Dunkelheit hätte ich auch fast ohne Licht fahren können, so tief waren die Leuchten eingestellt.

Kann nur bestätigen, dass das Bi-Xenon-Licht im Golf einfach klasse ist und mit BMW durchaus mithalten kann. Habe da den direkten Vergleich mit BMW.
Ich würde nie ein Auto ohne Xenon-Licht kaufen! Man erhält bestmögliche Sicht in jeder Lage...

Naja, ich kenne den 1er ganz gut von BMW.

Auch Lichtausbeutevergleiche kann ich nennen:

Das Xenon vom BMW kommt definitiv nicht an das des G5 ran, bei Weitem einfach nicht.

Ich erinnere mich ja noch an das schwache Halogenlicht vom G4, das war echt schon eine Zumutung stellenweise, genau wie das vom A3 8L, aber sowohl Halogen- als auch Xenonlicht vom G5 sind wirklich top.

Ich habe mir Xenon gegönnt und ich kann alle Angsthasen hier auch etwas beruhigen, das Xenonlicht vom G5 ist "sichtbar" besser als das des 1er BMW´s.

Deine Antwort