Wie findet ihr das VW Xenon?Im 1er Forum meint einer das das VW Xenon schlecht sei

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
im BMW 1er Forum gibt ees einen thread mit dem Titel Wie empfehlenswert ist Xenon

Und da schreibt doch einer das das Xenon Licht von VW schlechter sein soll als das normale H7 Licht im 1er

Der genaue Text von dem Forums Mitglied Düsenpumpe
lautet:
Übrigens: Xenon != Xenon: Ist von euch schonmal wer mit einem VW mit Xenon gefahren? Hier ist das Halogenlicht des 1ers wesentlich besser!

Den ganzen Text von ihm habe ich mir mal gespart, ich habe nur den letzten rest seines Textes hier rein kopiert

Ich glaube der gute ist noch nie mit einem neuem VW mit Xenon gefahren, sonst würde er so etwas gar nicht schreiben. Oder wie seht ihr das.

Also ich bin einfach von dem Bi-Xenon des Ver überzeugt, ich finde es sogar noch besser als das Xenon plus von meinem A4 Avant. Und da wir ja beide Autos haben kann ich das schon ganz gut beurteilen. Ich denke also nicht das ein H7 Licht besser ist, als ein Xenon Licht.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Gruss

Ps. Ich habe es mir gespart, was zu seiner Aussage im 1er Forum zuschreiben. Da es sich wahrscheinlich eh nicht lohnt

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xfx

Ist demnach das vom Cayman, Boxster und Cayenne schlechter als das vom Golf???

Keine Ahnung, ich guck nur wo VW liegt 😁

Zitat:

Ist demnach das vom Cayman, Boxster und Cayenne schlechter als das vom Golf???

Nein, das kann man so nicht sagen.

In dem Test wurde von Porsche nur der 911er herangezogen.

Also im Lichttest in der Autobild 44-2004 hat der Golf sehr gut (besser als z.B. BMW) abgeschnitten. Auf "gefühlsmässige Test's" würde ich mich nicht verlassen.

Gruss: Peter

Habe Halogen und momentan Xenon gefahren... liegen Welten dazwischen... wie der BMW ist?!? k.a., aber viel heller kann er wohl nicht sein... sehe ja alles... *g*

Ähnliche Themen

...ich habe bei meinem gerade bestellten Golf plus auf Xenon bewußt verzichtet ( fuhr seit 1998 ca 14 Fahrzeuge mit Xenon und habe noch 2 aktuelle damit ) weil ich das Halogenlicht als sehr gut , ausreichend und angenehm empfinde , sowohl im Nah - wie im Ferlichtbereich . Und es wird immer teurer . Jetzt , mit Kurvenlicht ( statisch und dynamisch) schon über 1200 !! Ocken .
Eine Menge Holz , das sind fast 5% vom Fahrzeugneuwert , nur Aufpreis , es ist ja nicht so , als ob kein Licht dran wäre .
Bei unserem aktuellen A6 4F ist meiner Meinung nach das Kurvenlich auch nur ein Gimmick , da hätte man zumindest die Wahl , es nur bei Xenon zu belassen , was ich das nächste mal auch machen werde .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...ich habe bei meinem gerade bestellten Golf plus auf Xenon bewußt verzichtet ( fuhr seit 1998 ca 14 Fahrzeuge mit Xenon und habe noch 2 aktuelle damit ) weil ich das Halogenlicht als sehr gut , ausreichend und angenehm empfinde , sowohl im Nah - wie im Ferlichtbereich . Und es wird immer teurer . Jetzt , mit Kurvenlicht ( statisch und dynamisch) schon über 1200 !! Ocken .
Eine Menge Holz , das sind fast 5% vom Fahrzeugneuwert , nur Aufpreis , es ist ja nicht so , als ob kein Licht dran wäre .
Bei unserem aktuellen A6 4F ist meiner Meinung nach das Kurvenlich auch nur ein Gimmick , da hätte man zumindest die Wahl , es nur bei Xenon zu belassen , was ich das nächste mal auch machen werde .

Der Aufpreis ist heftig, richtig, ABER, auf Xenon verzichten? Nein, nie mehr! Es sei denn es ist nicht verfügbar!

Kann nicht mit dem 1er BMW vergleichen. Kann nur sagen dass ich mir bei der ersten Nachtfahrt mit meinem GT gedacht hab: 'ok - es leuchtet schon sauber aus aber ob sich der Aufpreis wirklich gelohnt hat??'

Nun hab ich momentan nen A3 als Ersatzwagen und jetzt fällt mir erst so richtig auf, was Xenon für ein Klasse Licht ist. Auch ein Kumpel mit ner E-Klasse mit Xenon hat Augen gemacht als er das erste mal Nachts bei mir mitgefahren ist -> "Wahnsinn - was hat denn der vorn drin" 😁

Ich freu mich jedenfalls schon wieder riesig wenn ich meinen GT mit Xenon wieder hab und weiß jetzt, dass ich definitiv kein Auto mit normalem Licht mehr bestellen würde 🙂

170HP - der Xenon im Ver nun als das Beste in der Aufpreisliste betrachtet.

Re: Wie findet ihr das VW Xenon?Im 1er Forum meint einer das das VW Xenon schlecht sei

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

im BMW 1er Forum gibt ees einen thread mit dem Titel Wie empfehlenswert ist Xenon
Und da schreibt doch einer das das Xenon Licht von VW schlechter sein soll als das normale H7 Licht im 1er

Ja und dann lass ihn halt schreiben. Ich wohne in der Nähe des BMW Erlköniglagers, bekomme bei BMW gute Konditionen und teile mir sogar meinen Lieblingsbiergarten mit diversen BMW-Ingenieuren, die dort sogar ungeniert mit Teileträgern aufschlagen. Trotzdem fahre ich keinen BMW und es kommt für mich auch kein BMW in Betracht.

Feststellen kann ich allerdings immer wieder, dass kaum ein anderer Fahrer so überzeugt ist, ein topmodernes Auto zu fahren wie der klassische BMW-Fahrer. Fragt man ihn nach Einzelheiten, muss er häufig passen oder begnügt sich mit der Feststellung, dass sein BMW "selbstverständlich so was oder was Besseres" drin habe.

Ja und? Es ist doch Allgemeingut, dass z.B. der 3er BMW seit es ihn gibt (mittlerweile immerhin runde 30 Jahre) ein grottenschlechtes Licht hat. Das Halogenlicht ist funzelig, und das Xenon ist nach meiner persönlichen Einschätzung recht durchschnittlich. Von Dingen wie (statischem) Abbiegelicht wollen wir gar nicht anfangen.

Ich behaupte mal: bei keinem anderen Auto wird der technische Stand so überschätzt wie beim BMW. BMW lebt von seinem Ruhm (und das ziemlich gut). So what?

Arvin S.

Also ich habe schon einen 1er als Wagen gehabt und war mit dem Licht nicht so sehr zufreiden wie mit dem vom Golf.

Was mir am extremsten aufgefallen ist, ist das der Golf bei weitem den Gegenverkehr nicht so blendet wie der 1er.

Die automatische Höhenregulierung ist beim Golf einfach besser als beim BMW und ich möchte das auch nicht mehr missen.

Re: Wie findet ihr das VW Xenon?Im 1er Forum meint einer das das VW Xenon schlecht se

Xenon von VW ist echt gut. Also ich binb damit super zufrieden. Leuchtet mindestens genau so gut, wie das im 325i (E90) bzw. wie das im A8 (4,0 TDI) von meinen Eltern!

(Alle Autos haben Bi-Xenon!)

Also dass in Foren, natürlich über das Xenon anderer Marken gelästert wird is doch fast normal 😉

Tests beweisen ja des Gegenteil aber wenns die Leut nunmal langweilig is 😉

Kann eure Euphorie nicht teilen.
Beim Touareg ist Xenon nicht der Rede wert.
Ich kann keinen Unterschied feststellen zum Halogenlicht.
Jedenfalls ist für mich der Mehrpreis für Xenon nicht gerechtfertigt.
Denke das ist mehr eine Modeerscheinung.

Meine Meinung: Wie gut das Xenon ist fällt einem erst auf, wenn man mal wieder in nem Auto mit Halogen sitzt. Keine Ahnung ob das Halogen im A3 schlechter ist als im Golf, aber der Unterschied von Xenon im Golf zu Halogen im A3 ist gewaltig - kommt mir vor als ob da Teelichter im A3 drin wären 😁 *übertreib*

Re: Re: Wie findet ihr das VW Xenon?Im 1er Forum meint einer das das VW Xenon schlecht se

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Xenon von VW ist echt gut. Also ich binb damit super zufrieden. Leuchtet mindestens genau so gut, wie das im 325i (E90) bzw. wie das im A8 (4,0 TDI) von meinen Eltern!

Das kann ich nun nicht bestätigen: letztes Jahr hatte ich mal ein paar Tage einen A8L. Dessen Xenon war deutlich besser als das in unserem +. Hatte dafür aber auch eine so grausige Eigenblendung, dass ich durch den schneeverstöberten Westerwald mit Standlicht/Nebellicht fahren musste 🙁

Ist wohl alles subjektiv...

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Leitwolf

Denke das ist mehr eine Modeerscheinung.

... sprach die interessierte Autowelt in den 60ern, als einige mit so neumodischen Halogenlampen daher kamen, die nach überwiegender Meinung keinen Vorzug gegenüber Biluxlampen hatten und dazu noch den Gegenverkehr blendeten. Halogen würde also wieder vergehen 😉

Arvin S.

Deine Antwort