Wie finaziert ihr eure Autos?

Audi A4 B8/8K

Hi!
Nach diversen Threads auch in anderen Foren mit Themen wie "wo kommt die Kohle her", oder "jetzt endlich bestellt", taucht die Frage auf:
Wer bezahlt baT (bar auf Tatze, ohne Opa/Oma, Mama/Papa Kredit), wer least und wer hat einen Firmen-/Geschäftswagen?
Bin mal gespannt.Vielleicht auch eine Antwort darauf, warum (anscheinend) so wenig 8k rumfahren. Welcher Otto-Normalverbraucher zahlt für ein Einstiegsmodell mit ein paar Nettigkeiten (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh Monochrom Display, das geht gar net) oder el. Sitzhöhenverstellung (must have!) so mal eben 35000 €?

Allen hier und auch anderswo eine allzeit gute Fahrt!

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hi!
Nach diversen Threads auch in anderen Foren mit Themen wie "wo kommt die Kohle her", oder "jetzt endlich bestellt", taucht die Frage auf:
Wer bezahlt baT (bar auf Tatze, ohne Opa/Oma, Mama/Papa Kredit), wer least und wer hat einen Firmen-/Geschäftswagen?
Bin mal gespannt.Vielleicht auch eine Antwort darauf, warum (anscheinend) so wenig 8k rumfahren. Welcher Otto-Normalverbraucher zahlt für ein Einstiegsmodell mit ein paar Nettigkeiten (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh Monochrom Display, das geht gar net) oder el. Sitzhöhenverstellung (must have!) so mal eben 35000 €?

Allen hier und auch anderswo eine allzeit gute Fahrt!

Thomas

123 weitere Antworten
123 Antworten

Finanzamt erlaubt bei Firmenwagen halt die 1% Liste + 0,03 % Wegstrecke zur Arbeit - Regelung oder Fahrtenbuch. Dementsprechend muss der AN Geldwerter Vorteil auf seine Gehaltsabrechnung bekommen. Was er darüber hinaus bezahlen muss ist Vereinbarungssache aber nicht üblich, da der GWV schon ziemlich happig ist...

Leasing wäre ne Option aööerdings habe ich mir eher überlegt enen Kredit aufzunehmen für meinen geplanten Ford Cougar! Jetzt hab ich gelesen hier , dass es auch noch nen Kredit mit Restrate etc. gibt und verschiedene Anbieter verschiedene Konditionen haben, irgendwie verstehe ich das nicht. Hat jemand ne Idee, wo ich da am Besten online nen guten Kredit nehmen kann? odr lieber mit der Bank reden?

Ich schließe mal wegen Leichenschändung.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation