Wie finaziert ihr eure Autos?

Audi A4 B8/8K

Hi!
Nach diversen Threads auch in anderen Foren mit Themen wie "wo kommt die Kohle her", oder "jetzt endlich bestellt", taucht die Frage auf:
Wer bezahlt baT (bar auf Tatze, ohne Opa/Oma, Mama/Papa Kredit), wer least und wer hat einen Firmen-/Geschäftswagen?
Bin mal gespannt.Vielleicht auch eine Antwort darauf, warum (anscheinend) so wenig 8k rumfahren. Welcher Otto-Normalverbraucher zahlt für ein Einstiegsmodell mit ein paar Nettigkeiten (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh Monochrom Display, das geht gar net) oder el. Sitzhöhenverstellung (must have!) so mal eben 35000 €?

Allen hier und auch anderswo eine allzeit gute Fahrt!

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hi!
Nach diversen Threads auch in anderen Foren mit Themen wie "wo kommt die Kohle her", oder "jetzt endlich bestellt", taucht die Frage auf:
Wer bezahlt baT (bar auf Tatze, ohne Opa/Oma, Mama/Papa Kredit), wer least und wer hat einen Firmen-/Geschäftswagen?
Bin mal gespannt.Vielleicht auch eine Antwort darauf, warum (anscheinend) so wenig 8k rumfahren. Welcher Otto-Normalverbraucher zahlt für ein Einstiegsmodell mit ein paar Nettigkeiten (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh Monochrom Display, das geht gar net) oder el. Sitzhöhenverstellung (must have!) so mal eben 35000 €?

Allen hier und auch anderswo eine allzeit gute Fahrt!

Thomas

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich verkaufe meinen Körper

und warum willst du dein Körper verkaufen?

Gruß

Michael

wie soll ich sonst das Auto finanziern man man denkt doch mit leute .D

Zitat:

wie soll ich sonst das Auto finanziern man man denkt doch mit leute .D

ja ist klar... 🙂

übrigens Glückwunsch zu deinem 211 PSler...! und sei froh, dass du den Diesel damals nicht bekommen hast...! ich habe deine Geschichte ständig verfolgt. Und wie ich gelesen habe hast du ziemlich viel Spass mit dem Auto.

1€ - zahle ich für deine inneren Organe 🙂

Gruß

Mike

ha dankeschön

jo meine Geschichte war echt eine für sich

echt nice sowas zu hören und ja ich bin froh 😁

wie schonma in den andren post Geschrieben

Geilere Felgen Geilere Farbe Geilerer Motor und noch ein paar extras die ich damals noch nicht hatte 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

pfui😰

Zitat:

Tja-dann wirds eben immer nur ein A4 mit kleinem Diesel 😁😁

Alex.

Ich denke wir teilweise aneinander vorbei.
Jeder hat seine Art und Weise sich ein Auto zu leisten und das ist auch gut so, wie ich schon geschrieben habe hat jeder andere Prinzipien und soll es so machen wie er es für richtig hält.

Es ist aber nun mal so dass manche sich das Auto nicht leisten können. Ich habe einen Bekannten der diese Autos dann mit Beschluss einkassiert und das sind jetzt nicht die Autos der günstigen Autohersteller. Es gibt also genug Menschen die darauf nicht kucken und das definiere ich unter blindlings kaufen.

Das ein Firmenwagen der Firma etwas kostet ist auch klar. Aber der der ihn fährt hat mit der 1 % Regel keine Kosten außer die Steuer die anfällt das ist klar. Da sollte man vorher eben wieder mal kalkulieren, zumindest mach ich das so.

Egal ob geleast, gekauft oder finanziert die Hauptsache ist dass der Geldbeutel diesen Betrag hergibt...

LG

Unter Berücksichtigung der von meiner Firma vorgegebenen Richtlinien wurde es ein Avant 2.0 TDI Ambiente, meteorgrau, zusätzlich FIS, FSE, 17", für knapp unter 36.000 €.

Da ich kein Home-Office habe, muss ich nicht nur 1%, sondern 1,03% des Listenpreises als geldwerten Vorteil versteuern. Bei der Entfernung meines Wohnortes zum Arbeitsplatz machen die 0,03% nochmal so viel aus, wie die 1% selbst. D.h. ich wollte das Budget gar nicht voll ausschöpfen, da ich sonst zuviele Abzüge hätte und mir ein paar € netto wichtiger sind...

Privat würde ich mir z.Zt. keinen A4 leisten wollen, da liegt die Grenze bei 20-25.000€.

Ciao
MB799

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluteBeginner

Zitat:

Original geschrieben von ClaudifahrtAudi

Ich denke es finanzieren viele Leute Ihr Auto und gesprochen wird darüber nicht.

Viele Autos sind, wie hier schon erwähnt wurde, ein Firmenwagen und somit fallen für den Fahrer keinerlei Kosten an.

Es sit immer wieder faszinierend, welche Schlüsselworte welche Schlüsse auslösen. Ich sage nur: 1%-Regelung, firmenspezifische Budgetregelung, individuelle Privatkilometerkalkulation. Aber Firmenwagen kosten natürlich nichts.....

Aber so what - andere lieben ihr Auto ...

Grüße,
AB

Also:

1. Fallen für den Fahrer keinerlei weitere Kosten an, er muss weder KFZ-Steuer, noch Benzin/Diesel oder KFZ-Versicherung zahlen.
2. Weiß ich von der 1 % Regel und der zusätzlichen 0,03% Regel für die private Nutzung.
3. Bin ich mir bewusst dass es nicht wie eine normale Gehaltserhöhung versteuert wird.

Es ist aber nun mal so, falls man einen Firmenwagen will bzw. angeboten bekommt, alles erst mal durkalkulieren sollte. Womit wir wieder bei den versteckten Kosten sind. Mehr sage ich ja gar nicht.

LG

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Alex.

eher A4 mit Veyron Motor 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

eher A4 mit Veyron Motor 😁

den mußt du aber dann im Hänger hinter dir herziehen !

Alex.

Zitat:

1. Fallen für den Fahrer keinerlei weitere Kosten an, er muss weder KFZ-Steuer, noch Benzin/Diesel oder KFZ-Versicherung zahlen.

Woher willst Du das wissen? Das kann in jeder Firma anders geregelt sein, da gibt es keine feste Regelung. Ich kenne durchaus Firmen, bei denen die Mitarbeiter den Sprit ihres Firmenwagens selbst bezahlen müssen.

Auch gibt es Fälle, wo die Mitarbeiter sich mit einem bestimmten Betrag an den monatlichen Kosten beteiligen müssen.

Hier kann man nicht über einen Kamm scheren. Wird hier wieder eine Neiddiskussion für die bösen priviligierten Firmenwagenfahrer vom Zaun gebrochen?

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Woher willst Du das wissen? Das kann in jeder Firma anders geregelt sein, da gibt es keine feste Regelung. Ich kenne durchaus Firmen, bei denen die Mitarbeiter den Sprit ihres Firmenwagens selbst bezahlen müssen.

Auch gibt es Fälle, wo die Mitarbeiter sich mit einem bestimmten Betrag an den monatlichen Kosten beteiligen müssen.

Hier kann man nicht über einen Kamm scheren. Wird hier wieder eine Neiddiskussion für die bösen priviligierten Firmenwagenfahrer vom Zaun gebrochen?

Grüße

Jan

Da hast du wohl recht, ich gehe jetzt von der 100% Lösung also dem all inclusiv Paket aus. Meiner Meinung nach der Besten Lösung.

Da die Mehrheit von diesem Prinzip profitiert.

Ich denke ich vergesse viel zu erwähnen, aber würde ich in jedes kleine Detail gehen würde ich hier einen Roman verfassen und wer liest schon gerne in einem Forum einen Roman?😉

Ich habe überhaupt nichts gegen Firmenwagenfahrer. Ich denke jeder der ein lukratives Angebot von seiner Firma bekommen würde, würde dies nicht ablehnen. Wieso sollte man denn einen Firmenwagen fahren wenn man keine Vorteile davon hat?

LG

Zitat:

Medikamententester?!

Ich finanziere meinen Wagen mit Geld.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Grüße

Jan

Sicher nicht aber manchmal klingt es so ,als wäre es eine außerordentliche finanzielle Belastung ,einen Dienstwagen zu haben.

Alex.