Wie finaziert ihr eure Autos?

Audi A4 B8/8K

Hi!
Nach diversen Threads auch in anderen Foren mit Themen wie "wo kommt die Kohle her", oder "jetzt endlich bestellt", taucht die Frage auf:
Wer bezahlt baT (bar auf Tatze, ohne Opa/Oma, Mama/Papa Kredit), wer least und wer hat einen Firmen-/Geschäftswagen?
Bin mal gespannt.Vielleicht auch eine Antwort darauf, warum (anscheinend) so wenig 8k rumfahren. Welcher Otto-Normalverbraucher zahlt für ein Einstiegsmodell mit ein paar Nettigkeiten (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh Monochrom Display, das geht gar net) oder el. Sitzhöhenverstellung (must have!) so mal eben 35000 €?

Allen hier und auch anderswo eine allzeit gute Fahrt!

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hi!
Nach diversen Threads auch in anderen Foren mit Themen wie "wo kommt die Kohle her", oder "jetzt endlich bestellt", taucht die Frage auf:
Wer bezahlt baT (bar auf Tatze, ohne Opa/Oma, Mama/Papa Kredit), wer least und wer hat einen Firmen-/Geschäftswagen?
Bin mal gespannt.Vielleicht auch eine Antwort darauf, warum (anscheinend) so wenig 8k rumfahren. Welcher Otto-Normalverbraucher zahlt für ein Einstiegsmodell mit ein paar Nettigkeiten (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh Monochrom Display, das geht gar net) oder el. Sitzhöhenverstellung (must have!) so mal eben 35000 €?

Allen hier und auch anderswo eine allzeit gute Fahrt!

Thomas

123 weitere Antworten
123 Antworten

achwas... und ich dachte ich wär der einzige mit dem seltenen beruf *g*

Bar
Privat eigenfinanziert sprich im vorfeld mal Gespart 😁

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Ich bin Geschäftsführer eines Baustoffhandels und somit liegt mir das Leasing sehr nahe 😉 Privat fahre ich einen Porsche Boxster S eigenfinanziert 😉

Noch: E-Klasse (W211) 270 CDI (schwarz) Avantgarde, Comand APS, Vollleder, Sitzheizung, AMG-Paket, CD-Wechsler, 4-Zonen-Klimaautomatik, Automatik, Bose, AHK, Keyless-Go, uvm.

Wird ersetzt durch (Ende April): A4 S-Line 2,0 TDI (schwarz), MMI, Bang&Olufsen, ledersportsitze, Kurvenlicht, Xenon, AHK, 3-Zonen-Klima, Glanzpaket, Sitzheizung, 3-Speichen-Multilenkrad, Alarmanlage, Lichtpaket usw.

noch ein E-Klasse wecheler 😁

Zitat:

oder el. Sitzhöhenverstellung (must have!)

Must have? Fährst du ständig mit deinem Sitz spazieren?

Alex-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Hi,

Firmenwagen, aber Privat wär ich auch nicht besser dran, denn die Versteuerung vom Privatanteil 3,0 TDI mit sehr guter Ausstattung kommt der Rate von gut ausgestattetem 2,0 TDI gleich, den ich dann privat fahren würde wenn kein Firmenwagen

greets...

Wieso hast du dir als Firmenwagen dann nicht einen 2.0 TDI mit guter Austattung geholt?

Ist ja logisch es bei deinem Vergleich keine signifikanten Unterschiede in den Kosten gibt.

Willkommen in der Realität :-)

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

Ich bin Geschäftsführer eines Baustoffhandels und somit liegt mir das Leasing sehr nahe 😉 Privat fahre ich einen Porsche Boxster S eigenfinanziert 😉

Noch: E-Klasse (W211) 270 CDI (schwarz) Avantgarde, Comand APS, Vollleder, Sitzheizung, AMG-Paket, CD-Wechsler, 4-Zonen-Klimaautomatik, Automatik, Bose, AHK, Keyless-Go, uvm.

Wird ersetzt durch (Ende April): A4 S-Line 2,0 TDI (schwarz), MMI, Bang&Olufsen, ledersportsitze, Kurvenlicht, Xenon, AHK, 3-Zonen-Klima, Glanzpaket, Sitzheizung, 3-Speichen-Multilenkrad, Alarmanlage, Lichtpaket usw.

Hmm.. Wer denn noch? 🙂 Ich wollte mir anfangs ja erst den A6 holen, aber er und die e-klasse sind mir einfach zu groß und zudem reagieren die Kunden leicht neidisch auf die Autos. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt für ein kleineres Auto mit nem kleinen Motor dafür guter Ausstattung entschieden. Privat habe ich ja noch meinen Porsche und somit habe ich einen leistungsstarken Wagen wo nich jeder kunde weiß und das passt 🙂

lg

Zitat:

Zitat:

Hmm.. Wer denn noch? 🙂 Ich wollte mir anfangs ja erst den A6 holen, aber er und die e-klasse sind mir einfach zu groß und zudem reagieren die Kunden leicht neidisch auf die Autos. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt für ein kleineres Auto mit nem kleinen Motor dafür guter Ausstattung entschieden. Privat habe ich ja noch meinen Porsche und somit habe ich einen leistungsstarken Wagen wo nich jeder kunde weiß und das passt 🙂

lg

na ich hab auch noch den

W211 320 CDI

auch ich wollt zuerst einen A6 nur im Herbst kommt ein Facelift und 2010 kommt der neue dann hätt ich immer einen alten wagen

und als ich die Bilder vom A4 Avant gesehn habe wollt ich einen haben

abgesehn dass dass mit der Kundschaft auch wahr ist

hab für Spass zu haben noch anderes zur verfügung 😁

Zitat:

Wieso hast du dir als Firmenwagen dann nicht einen 2.0 TDI mit guter Austattung geholt?
Ist ja logisch es bei deinem Vergleich keine signifikanten Unterschiede in den Kosten gibt.
Willkommen in der Realität :-)

Gruss
Joe

Na dann solltest du dir die realität nochmal anschauen, denn Firmenwagen 3.0 TDI = höhere lfd. Kosten (Diesel, Inspektion, Steuer) die icht nicht selber zahlen muß im gegesatz zu Privat 2.0 TDI = niedrigere lfd. Kosten..... na fällt der groschen.. ;-)

Zitat:

Eine Mercedes C-Klasse T-Modell als 320 cdi ist nochmals teuer als mein neues Wunschauto mit 3.0 TDI. Also nach meinem Kenntnisstand macht Audi in der Klasse gute Konditionen.

warscheinlich nicht für den normalen steuerzahler, der keine mwst. erstattet und firmenrabatt bekommt.

die automobilindustrie würde ganz dumm aus der wäsche gucken, wenn deren überteuerte produkte nicht von ottonormalverbraucher subventioniert würden.

Zitat:

Zitat:

lg

na ich hab auch noch den W211 320 CDI

auch ich wollt zuerst einen A6 nur im Herbst kommt ein Facelift und 2010 kommt der neue dann hätt ich immer einen alten wagen

und als ich die Bilder vom A4 Avant gesehn habe wollt ich einen haben

abgesehn dass dass mit der Kundschaft auch wahr ist

hab für Spass zu haben noch anderes zur verfügung 😁

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deiner Auswahl! Respekt für dein Wägelchen.. Super Ausstattung 😉 Nur als Benziner? würd ich mir nochmal gut überlegen 😉 (gewerblicher Hinsicht)

der Diesel vorteil iss für mich kein vorteil mehr

Um mal wieder on topic zu sein:
Leasing, weil ich selbständig bin und sich das lohnt, privat lieber kaufen, da bin ich konservativ. Montag wird bestellt.
grüße

Bei mir ist es ein Laasingwagen, der mir von meinem Arbeitgeber gestellt wird.
Ich bin froh dadurch dieses Auto fahren zu können.
Privat wäre er mir zu teuer (den Preis zwar wert aber....)

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

oder el. Sitzhöhenverstellung (must have!)

Must have? Fährst du ständig mit deinem Sitz spazieren?

Alex-

Na klar, du etwa nicht?

So gewinnt man im Stau den Eindruck sich wenigstens etwas zu bewegen 😛

Zitat:

Original geschrieben von realzonk

nein tatsächlich handele ich mit u-booten aber sags nicht weiter *g*

Hi,

ich schmökere hier gerade ein bischen und finde es super, wie die offensichtlich (oder doch nicht 😉) ironischen/lustigen Beiträge mit Rot gekennzeichnet werden.

Gerade deshalb macht´s doch manchmal richtig Spaß, hier zu lesen😛😛

Grüße von einem, bei dem wegen der Kinder auch Sonntage so früh anfangen...