Wie finanziert ihr euren BMW?

BMW 3er E36

Hallo,
mich interessiert brennend wie viele von Euch überhaupt ihr Auto bezahlen, ich gebe zu das meine Karre bei der Bank finanziert ist, 2 Scheine Anzahlung, der Rest finanziert, und das auf 5 Jahre....
Aber das ist es mir wert, erstens ist das Auto fast neu, kann es also ein paar Jahre fahren, zweitens bin ich eh ein Autonarr....
Gibt es hier welche, die ihr Auto Bar bezahlt haben, also ich rede hier nicht von Beträgen unter 10.000 Euro!

Ich bin zu Neugirieg, ich weiss =)

gruß Thunder

28 Antworten

Ich hatte das problem das mein altes auto vor 2 jahren von heute auf morgen wirklich nicht mehr wollte.

Entschieden habe ich mich einen Unfallwagen zu kaufen und fertig zu machen.... wobei ich auch von der bank geld aufgenommen habe. Wichtig darbei war mir das de wert des wagens immer höher als der noch laufende kredit ist.

Ich lese hier von fast allen das sie mal locker summen bar bezahlen bis zu 25.000 euro. Das ist in meinem bekanntenkreis sicher auch üblich aber im endeffekt kommt das geld von erbschaften/eltern/oma/.....

Es gibt aber auch Leute, die sich ihr Auto SELBST mühsam zusammensparen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tom

...so jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu geben:
Es ist doch eigentlich egal ob Ratenzahlung, Leasing oder Barkauf - jede Art der Bezahlung sollte man sich leisten können! Das muß schon jeder mit sich selbst ausmachen. Der ein oder andere will eben nicht ein paar Jahre sparen und so lange mit `ner alten Schüssel rumgurken - ich auch nicht! Am Ende ist eine Barzahlung sicherlich der günstigste Weg, aber was würde denn z. Bsp. BMW machen, wenn alle Leute ihre Kohle erst jahrelang zusammensparen und dann alles bar bezahlen? Den Verkäufern unter euch läuft jetzt bei diesem Gedanken ein kalter Schauer über den Rücken - oder nicht? Auf alle Fälle wären dann die Verkaufszahlen stark rückläufig! Es ist bestimmt ein nicht unerheblicher Teil, der die Autos least oder mit Raten abbezahlt, wenn nicht sogar der größere Teil unter den Autokäufern.

alle autos Bar gezahlt ... Kredit ist auch nichts für mich...

nur bares ist wahres und der Brief daheim =)

Ähnliche Themen

Wie ich meinen BMW fianziere? Gar nicht , weil ich keinen habe! Logo? Logo!

Ob es sinvoll ist etwas zu finanzieren oder es bar zu zahlen ist von dem Zinssatz abhändig. Ist der besonders niedrig, wie zum Beispiel bei Motorradfinanierungen mit unter 1% sollte man das Fahrzeug auch dann finanzieren wenn man es bar bezahlen könnte.
Man behält sein Geld und kann die Summe anlegen. Dort bekommt man je nach Anlage 1,5-9% Zinsen. Das heißt man macht dabei noch Plus.

Beispiel:
Finanzierung 0,99% - Geldanlage 6,5%

macht ein Plus von 5,51%

Ausserdem ist die Ratenzahlung für Geschäftswagen sehr sinnvoll (Steuern).

Der Kaufpreis des Fahrzeuges ist im übrigen nicht davon abhänngig ob ich bar bezahle oder finanziere, da der Händler nicht die Finanzirung stellt sondern die Bank.
Das bedeutet der Händler bekommt das Geld sowieso gleich von der Bank.
Die Barzahlerrabatte, die hoch angepriesen werden, bekommt man auch bei Finanzierungen.

Hi,

ich finanziere meinen Bimmer auch, Laufzeit 3 Jahre - ein halbes ist um. Die Rate macht im Monat gerade mal 13% meines monatlichen Nettos aus. Ich werde ihn wohl nächstes Jahr im April auslösen, weil ich den Z4 oder den Honda S2000 haben möchte, finanzieren tue ich vornehmlich aus dem Grund, weil ich das Geld im Notfall zur Verfügung haben möchte und nicht in der Garage ! Das ist schon eher ne Form von Sicherheit, wenn ich an die Mäuse ohne Probleme rankomme ohne das Auto zu versetzen 🙂

cu Laudrup

@gws

Hallöchen.

sicherlich ist es bei einem günstigen Zinssatz sinnvoll den Wagen zu finanzieren. Hier sollte aber auch drauf geachtet werden, dass der Rabatt vergleichbar mit der Barzahlung ist.
Ebenfalls muß man berücksichtigen, dass Vater Staat von den Zinsen auch noch so ca 30% über die Zinsabschlagsteuer kassiert (gehe mal davon aus,dass Barzahler über die 3000DM Freibetrag im Jahr) kommen.

Wegen der von dir genannten Zinssätze:
Wo bekommst du den soviel? Ich kirege zur Zeit lediglich 3,75% auf dem Giro und da schaut mich schon jeder blöd an wie ich das hinbekommen habe ?!?

So Long
Krypton1973

Re: Re: Wie finanziert ihr euren BMW?

Zitat:

Original geschrieben von aleXTC318is

18000€ bar bezahlt!
Würde nie wegen einem Auto einen Kredit aufnehemen!
Obwohl ich ein Autonarr bin...

Sachte Sachte, was verdienst Du eigentlich? Oder wo arbeitest Du, weil irgendwas scheine ich falsch zu machen.

Ich meine ich hab auch n paar Kröten aufm Sparbuch, aber 18000 bar auf die Kralle?

sparen... 18.000€ geben manche leute für ihre hochzeit oder einen ring aus... 😉

mein bester freund verdient mit seinen 20jahren auch nen 5-stelligen Betrag im Monat Netto.

AUCH????? *blass vor neid*

Als was seit ihr denn angestellt, als Politiker?
Ich verdiene zwar auch nicht wenig, aber 5stellig, also
davor bin ich noch Meilenweit entfernt....

Kein Wunder das die ihre Karren bar auf die Kralle bezahlen, unsereints bleibt ja nur der Kredit.... Laut Taschenrechner müsste ich um auf 18000 Scheine zu kommen 4 Jahre hart sparen.... Da kauf ich mir doch das Auto lieber jetzt, wer weiss, vielleicht ist in 4 Jahren schon die Welt untergegangen... 🙂

Also mit 20 nen fünfstelligen Eurobetrag NETTO verdienen.....nicht gerade sehr glaubwürdig.

zum Thema:
Heutzutage werden Privatautos ausschließlich finanziert. Es ist auch keinesfalls dumm einen Kredit für ein Auto aufzunehmen. Bar wird doch eh nur gezalht, wenn es um nicht allzugroße Beträge geht. Zumal man auch nur einen Kredit nimmt, der der eigenen Verdienstverhältnissen entspricht. Ich kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, der durch einen Kredit, den er für sein Auto aufgenommen hat, in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist.

@krypton1973

@krypton1973

einen sollchen Zinszatz zu bekommen ist kein Problem. Es gibt sogar noch viel mehr. (bis ca.14%)
Auf einem Girokonto legt man ja auch kein Geld an.

Hm in gewissen Punkten find ich es ja in Ordnung, ich meine wer sich´s halt leisten kann, so einen Wagen bar zu bezahlen, der sollet machen, ich habs für meinen Teil 3 Monate durchgehalten mit der Ratenzahlung, dann ging mir das auf den Wecker und ich hab den Rest hingepackt, zugegeben waren weit unter 10.000 € aber ich hatte den Brief inne Tasche will sagen inne Schublade.

Aber 18.000 € bar auf die Kralle kann ich mir (wahrscheinlich mit meinen Gehaltsvorstellungen) einfach nicht vorstellen.

Sind immerhin umgerechnet
35200 und n paar zerquetschte DM!

Deine Antwort