Wie finanziert ihr euren BMW?

BMW 3er E36

Hallo,
mich interessiert brennend wie viele von Euch überhaupt ihr Auto bezahlen, ich gebe zu das meine Karre bei der Bank finanziert ist, 2 Scheine Anzahlung, der Rest finanziert, und das auf 5 Jahre....
Aber das ist es mir wert, erstens ist das Auto fast neu, kann es also ein paar Jahre fahren, zweitens bin ich eh ein Autonarr....
Gibt es hier welche, die ihr Auto Bar bezahlt haben, also ich rede hier nicht von Beträgen unter 10.000 Euro!

Ich bin zu Neugirieg, ich weiss =)

gruß Thunder

28 Antworten

Re: Wie finanziert ihr euren BMW?

18000€ bar bezahlt!
Würde nie wegen einem Auto einen Kredit aufnehemen!
Obwohl ich ein Autonarr bin...

Hallo,

habe ihn (NW) auch bar bezahlt. Waren immerhin €4000 Rabatt drin und noch die Neuwagenanschlußgarantie.
Würde aber auch nie nen Kredit fürs Auto aufnehmen. Nachher kommt was unvorhergesehenes und man kann gucken wie man die Schulden wegkriegt...

Gruß
Krypton

Autofinanzierung ...

Hi,

ich halt's auch eher mit "alt aber bezahlt". Kaufe 3 bis 3 1/2 jährige BMWs bis max. 80 tkm und fahr' sie bis sie "auseinanderfallen". Bin damit bisher gut gefahren, meinen momentanen BMW habe ich im August 1994 mit 69 tkm, incl. Nachrüstung von Airbag-Sportlenkrad und EWS, für DEM 29.000 gekauft (Neupreis incl. aller SAs ab Werk DEM 57.960) und dann noch ca. DEM 2.000 für Verschleissteile (Bremsen, Reifen) investiert. Hat sich echt gelohnt - läuft heute noch klaglos (inzwischen 150 tkm).

Ebenfalls 10.500 € bar wegbezahlt.
Von Krediten halte ich nichts, schon gar nicht fürs Auto.
Entweder ich hab das Geld fürs Auto oder ich kauf mir was günstigeres.
Mein Freund hat sich damals einen brandneuen Golf IV zugelegt, auf Kredit versteht sich.
Wenn ich sehe, dass er jetzt nach 4 Jahren noch immer monatlich den Kredit abstottert (und nicht wenig), die Karre bereits veraltet ist (die neue Serie kommt bald) und fast nichts mehr wert ist, dann vergeht mir das mit dem Kredit.
Ausserdem: wenn die Karre dann durch Schaden oder Unfall einen Totalschaden erleidet, bist du auch schön aufgeschmissen:
kein Auto, Kredit muss weiterhin abbezahlt werden, du brauchst ein neues Auto und hast fast kein Geld dafür.

Also entweder man hats oder man hats nicht. Ist halt meine Einstellung zu diesem Thema.

lg
Jochen

Ähnliche Themen

Noja... meinen BMW hab ich Bar bezahlt.. bei nem Gebrauchten ja auch logisch 😉 Bei meinem neuen Ford hab ich 10000 angezahlt und der rest wird finanziert.. sehr günstig.... und noch 18% Rabatt bekommen 😁

Hi,
ich zahle meinen Wagen noch ab. Hab ne laufzeit von 2 jahren.1 jahr ist schon um 🙂
Hab das Auto vom bmw haus. kredit hab ich bei der bank bekommen(bzw meine mutter, die bei der bank arbeitet und somit weniger zinsen).

Kauf mir jetzt auch nen BMW, und zahl in Bar. Die Kohle hab ich vom Bund durch meinen Auslandseinsatz. Sonst könnt ich es mir auch nicht leisten.

Hallo,

meinem Händler habe ich die Zahlweise freigestellt und er wollte lieber eine Überweisung statt Scheck oder Bargeld. Vielleicht hat er Angst vor Falschgeld oder Überfällen gehabt.

MfG

Thomas

@Cherubim
...Kohle vom Bund fürn Auslandseinsatz...

Mich würde mal interessieren wieviel da so gezahlt wird - ohne dir zu Nahe zu treten! Bin einfach neugierig, man hört da ja die unglaublichsten Schauermärchen!

Bar bezahlt und 8000DM Nachlass bekommen!
Tom

Jo hab meinen BMW auch Bar bezahlt, hab dafür eben gespart und solang ein etwas kleineres Auto gefahren, ich denk mir auch oft genug ob der den wohl bar oder auf pump gekauft hat!
Naja meine Meinung ist auch das wenn man sich es nicht leisten kann dann sollte man es lassen, entweder man kann n schicken Wagen fahren oder eben nicht, und wenn nicht heisst es sparen aber fürn Auto nen Kredit auf der Bank aufnehmen, halte ich für dumm.
Bin auch Autonarr aber hat damit nix zu tun, und wie es die anderen schon geschrieben haben wenn mal was ist dann steht man da.
Achja hasse sowieso die typen die ein tolles auto fahren wollen und ihr gesamtes geld da rein stecken und sich dann nicht mal anständige kleidung kaufen können. muhaaa

mfg

So is es!
Tom

Dann sind wir uns ja einig Tom!

Hätte ich ja nicht gedacht, das so viele ihr Auto bar bezahlt haben....

Aber zu meiner Verteidigung als Kreditabstotterer: Hab mir natürlich vorher ausgerechnet, was mich der spass kosten würde, wenn ich mein Auto finanzieren lasse, und ich lege mal die Zahlen offen auf den Tisch: Bei 20.000 € waren das gerade mal 2000 Zinsen. Klar gebe ich zu, das es verschenktes Geld ist, aber versuche mal so ne Summe anzusparen.... Von irgendwas müssen ja die Paläste in Frankfurt bezahlt werden 🙂

Und nebenbei bemerkt ist es bei mir nicht so, das ich jeden Euro zusammenkratzen um die Rate zu bezahlen, im Gegenteil, ich hab trotzdem genügend Spielraum.

Aber natürlich Respekt vor denen, die ihr Auto cash bezahlt haben....

Gruß Thunder

Deine Antwort