Wie fährt man einen Diesel richtig :)

BMW 3er E46

Hi zusammen!

Da ich nun kurz vor dem Kauf eines 320d oder 330d stehe und ich von Beginn an alles richtig machen möchte, stell ich mir die Frage: Wie fahre ich einen Diesel richtig?!

Nicht kalt hochjagen.. aber wann genau ist er warm? Er hat ja keine Öltemp.Anzeige...

Und noch wichtiger: Nicht heiss abschalten.. Aber wie soll das funktionieren? Muss ich nach jeder Fahrt 2 min. warten bis ich den Motor ausmachen kann? Wäre in meinem Job ( Aussendienst ) echt von Nachteil, wenn ich bei jedem Kunden erstmal nen paar Minuten vor der Tür im Auto warten müsste 😉

Möchte halt, dass der Diesel lange hält und schonend mit ihm umgehen!

Also, ich bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

EDIT: Was fährst du denn für einen? Ich sehe nur anhand deines Avatars einen sehr schönen gepflegten E30!

öhmm...nächste Frage 😁

Der sehr gepflegte E30 (danke für das Kompliment) hat mal mir gehört....und er war vom Zustand her wirklich der beste E30, der mir untergekommen ist....da hätte sich mancher E36 ne Scheibe abschneiden können.....könnte mich immer noch in den Allerwertesten beißen, daß ich den verkauft habe *narf*

Nun muss ein Golf 2 herhalten....andererseits auch mal schön, sich so gar nicht ums Auto zu sorgen.......warmfahren? kaltfahren? Wenn ich Gas geben muss, dann tu ich das, egal wo die Temp steht......und die Karre läuft....null Ölverbrauch etc. 😁

Vaddern hatte aber mal nen 318i E36, den ich direkt nach dem Führerschein gefahren bin.....jetzt (oder seit 2003) hat er nen E46 320i....darum treib ich mich immer noch im BMW-Bereich rum.....bin halt BMWler durch und durch....alles andere sind Gehhilfen 😁

Das war nun aber arg OT 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

öhmm...nächste Frage 😁

Der sehr gepflegte E30 (danke für das Kompliment) hat mal mir gehört....und er war vom Zustand her wirklich der beste E30, der mir untergekommen ist....da hätte sich mancher E36 ne Scheibe abschneiden können.....könnte mich immer noch in den Allerwertesten beißen, daß ich den verkauft habe *narf*

Nun muss ein Golf 2 herhalten....andererseits auch mal schön, sich so gar nicht ums Auto zu sorgen.......warmfahren? kaltfahren? Wenn ich Gas geben muss, dann tu ich das, egal wo die Temp steht......und die Karre läuft....null Ölverbrauch etc. 😁

Vaddern hatte aber mal nen 318i E36, den ich direkt nach dem Führerschein gefahren bin.....jetzt (oder seit 2003) hat er nen E46 320i....darum treib ich mich immer noch im BMW-Bereich rum.....bin halt BMWler durch und durch....alles andere sind Gehhilfen 😁

Das war nun aber arg OT 😉

Ach... ach ein bisschen OT muss auch mal sein, und gerade ein E30 ist ein echter BMW.... aber leider hat die Zeit ihn überholt!

Und ich kenne das Gefühl sich nicht ums Auto kümmern zu müssen.. Mein allererster war ein rost-weisser Fiesta von Ende 89, aber schon das neuere Modell. Er hatte 1.4l und 72 Ps oder sowas.. Aber nunja... Es gibt halt schönere Autos 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Ach... ach ein bisschen OT muss auch mal sein, und gerade ein E30 ist ein echter BMW.... aber leider hat die Zeit ihn überholt!

Würde ich nicht mal sagen. Meiner hatte ABS, Airbag, Klima, ZV mit FFB.....

Klar, Crashsicherheit ist das andere, aber da hat der E36 auch richtig miese Ergebnisse 😉

Naja, nachm Studium kommt dann wieder ein gescheiter BMW

Und nun ists wirklich gut mit OT *selberaufdieFingerhau* 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Würde ich nicht mal sagen. Meiner hatte ABS, Airbag, Klima, ZV mit FFB.....
Klar, Crashsicherheit ist das andere, aber da hat der E36 auch richtig miese Ergebnisse 😉

Naja, nachm Studium kommt dann wieder ein gescheiter BMW

Und nun ists wirklich gut mit OT *selberaufdieFingerhau* 😁

ok... BTD... back to diesel 😁

Gruss,

Mfg MICHA