ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor zieht nicht richtig und geht aus..

Motor zieht nicht richtig und geht aus..

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. November 2009 um 19:04

Hey,

ich habe probleme mit meinem 323i,ich habe ihn vor 4 tagen gekauft ab heute fängt er an zu spinnen... hat im stand nur eine drehzahl von 600 und geht auch manchmal aus Aber manchmal steigt die drehzahl auch bis 1200.. abundzu zieht der wagen nicht mehr... die motorleuchte leuchtet ich war in der werkstatt die meinten es war irgendwas mit der zündkerze sie leutete dann 20min nicht mehr und hat jetzt wieder angefangen.. was könnte es sein?

 

und jetzt springt er garnicht mehr an....

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das Auto an den Tester und Fehlerspeicher auslesen.

 

Dann weitersehen, was dabei rauskommt.

 

Alles andere wäre pure Spekulation.

 

Viel Glück. 

Ich gebe meinem Vorredner recht! Kann von Leerlaufsteller bis Zündkerze alles sein!

MFG

Wenn das Fahrzeug beim Händler gekauft wurde, sollte hier auf die Gebrauchtwagen-Garantie oder die Gewährleistung zurückgegriffen werden.

hallo leute ich habe gestern einen 316 ti compact bj 2002 gekauft

der hat beim anfahren gar keine Leistung mehr.und fehlt aus dan muss ich kurz warten 3 bis 4 minuten

dan geht er wieder an aber nach 1 oder 2 kilometer geht er wieder aus

habt ihr eine lûsung fûr mich

danke an alle

Zitat:

Original geschrieben von kara.pele

hallo leute ich habe gestern einen 316 ti compact bj 2002 gekauft

der hat beim anfahren gar keine Leistung mehr.und fehlt aus dan muss ich kurz warten 3 bis 4 minuten

dan geht er wieder an aber nach 1 oder 2 kilometer geht er wieder aus

habt ihr eine lûsung fûr mich

danke an alle

Habe meiner Frau auch vor Wochen einen 316ti gekauft.

Du hast den Wagen gestern gekauft mit diesen mängeln. Warum?

das hat er gestern nicht so gemacht als ich den bei den man gekauft habe und ist auch nicht ausgegangen ich war gestern mit dem in der bosch garage die haben nix auf denn tester gesehn

hey leute warte immer noch auf eine antwort von euch was das sein kônnte

Hallo!

Das könnten tausende Sachen sein - ganz ehrlich :) Das kann die Valvetronic sein, die VANOS (Steuerzeiten falsch), die Magnetventile der VANOS, Nockenwellensensoren, .. bitte lasse mal auslesen mit einem BMW-Tester.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Das könnten tausende Sachen sein - ganz ehrlich :) Das kann die Valvetronic sein, die VANOS (Steuerzeiten falsch), die Magnetventile der VANOS, Nockenwellensensoren, .. bitte lasse mal auslesen mit einem BMW-Tester.

Grüße,

BMW_Verrückter

und was denkst du wegen die zündspulen ich habe gestern die zündkerzen getauscht

ist aber das selbe problem und in der bmw garage bekomme ich erst in 2 wochen einen termin aber ich war ja schon in einer bosch garage die hat in ja getestet mit dem tester hat nix grsagt

und wie kann man das wiessen ob die zûndspulen defekt sind

hallo leute also ich habe heute auf youtube gesehn wie man heraus finden kann ob die zündspulen defekt sind und habe es mal sofort ausprobiert und heraus gefunden das es nicht die zündspulen sind tja und jetzt weis ich nicht mehr weiter

wenn ich den auto starte dan leuschtet mir sofort die LMM lampe und EML aber nach 1 oder 2 sekunden geht die EML lampe aus und die LMM lampe nicht

und wenn ich den auto fahre und die LMMlampe aus geht fûr kurze zeit dan zieht der auto besser soweit die an geht zieht er nicht mehr und wenn ich in den 4 und 5 gang schalte dan geht nix mehr tote hose und dan beim runter schalten geht der kompleter motor aus pffffffffff

ich muss 2 wochen lang warten bis ich den in der bmw garage bringen kann und das dauert mir zulange

bitte um hilfe

danke fûr eure hilfe und tipps

Hallo!

Was meinst du mit der "LMM-Lampe" ???

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Was meinst du mit der "LMM-Lampe" ???

Grüße,

BMW_Verrückter

ja die geht ja an die Lampe im Dashboard die LMM Luftmassenmesser lampe die bleibt die ganze zeit an

und es kommt mal vor das die fûr kurze zeit aus geht die LMM lampe geht fûr vieleicht 5 sekunden aus und dann zieht der auto besser aber so weit sie wieder an ist ruckelt der auto wieder

weist du was ich meine ??????

Kannst du mal ein Foto reinstellen von der Lampe? Sorry, aber habe nie was von einer LMM-Lampe gehört oder gesehen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Kannst du mal ein Foto reinstellen von der Lampe? Sorry, aber habe nie was von einer LMM-Lampe gehört oder gesehen.

Grüße,

BMW_Verrückter

hier das ist diese lampe roten kreis markiert

Bmw-lmm
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor zieht nicht richtig und geht aus..