Wie dumm unser freund und Helfer ist

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich hatte jetzt ein erlebniss was wieder mal bewiesen hat das unsere Stadtsbediensteten net wirklich über Lichttechniche einrichtungen am KFZ bescheid wissen, also so bei uns durch den Ort fuhr kam die Kelle...............und dann meinte der Herr wachtmeister na was haben wir den für verbotene Birnen eingebaut,ich konnte schon kaum vor lachen,naja und nach langen hin und her hab ich ihn halt eine raus gemacht(verbaut wurden übrigens M- Tech Super White) und dann haben sie beide die birne ratlos hin und her gedreht und sie mir dann wortlos wieder überreicht,ich weiß ja auch nicht was daran nicht i.o. sein soll,ich mein die sind für die STVO zugelassen,was will man mehr! Ohje armes Deutschland hab ich mir da nur gedacht,was haben wir nur für Polizisten!!

30 Antworten

Zu mir hat mal ein Polizist gesagt: "Oh, KW Gewindefahrwerk, aha. Ja, ähm... aber tiefergelgt ist der doch auch oder?" Seine Kollegin hat sich weggedreht zum Lachen und ich konnte mich zusammenreissen und antworten: "Ja das macht man mit dem KW Gewindefahrwerk". Das war aber noch mit dem 3er, mitten in Stuttgart auf der 3 spurigen B 14 😁

Na das ist ja auch nicht schlecht,naja aber egal die sache ist gegessen,und der Polizist wieder etwas schlauer!

Zitat:

Original geschrieben von m.vw84

Immer wenn ein Modell wie der Golf in die Jahre kommt und die Gebrauchtwagenpreise für das Modell sinken, verschlechtert sich die Qualität der Beiträge in einem Forum ungemein, weil jeder Tünnes mittlerweile nen 5er Golf hat bzw. ihn sich leisten kann und sein pupertäres Geschwätz hier verbreitet.

das ist in ALLEN foren so...

sobald die gebrauchtpreise im bereich von 7-8tsd. € laden, kannste dir ein neues auto kaufen, weil die versicherungsprämien in die höhe gehen....

@te:
was soll am verhalten der polizisten denn falsch gewesen sein?
spätestens nach den "blue-laser-light" lampen, dürfte uns doch allen bekannt sein, dass obwohl eine lampe das e-zeichen hat entzogen bekommen, die hersteller in china/japan trotzdem weiterhin die prüfzeichen auf die lampen drucken.....

An alle "Birnen"
Birnen wachsen auf dem Baum !

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Immer wenn ein Modell wie der Golf in die Jahre kommt und die Gebrauchtwagenpreise für das Modell sinken, verschlechtert sich die Qualität der Beiträge in einem Forum ungemein, weil jeder Tünnes mittlerweile nen 5er Golf hat bzw. ihn sich leisten kann und sein pupertäres Geschwätz hier verbreitet. Wenn der 6er Golf rauskommt ist erstmal ne ganze Zeit Ruhe im neuen 6er Forum vor den ganzen Kindern, die sich irgendeinen Mist in ihre Karre einbauen...

kauf dir für dein ego am besten einen Ferrari, da sind sicher auch nicht so viele Kinder im Forum unterwegs..🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

un das erste Kind im bunde bist du,weil dein Beitrag überhaupt nix zur sache getan hat

Welche Sache denn 🙄 ?

Zitat:

...ich mein die sind für die STVO zugelassen...

Wenn man schon über jemand herziehen muss, sollte man in diesem Fall auch die richtige Vorschrift heranziehen: StV

Z

O

Zitat:

Ohje armes Deutschland hab ich mir da nur gedacht,...

Das habe ich mir bei deinem Text auch gedacht, wenn es nur so Leute geben würde.

PS: Und das falsche Forum ist es auch noch... Aber jetzt Schluss mit dem Oberlehrer 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Polo5000

Also ich bin ein Blau-weißer ...

Mhmm, nicht dunkelblau ? Wer hat denn noch Blau Weiß, ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ?

+++
@TE

Woher nimmst du die Arroganz zu beurteilen, das der Staatsdiener ( nicht Stadtsdiener 🙄 ) keine Ahnung hatte ?
Die Mehrheit hier im Forum / Markenübergreifend sehen dem Billig Tuning mit Skepsis entgegen, da es kein nutzen hat.
M-Tech haben angeblich einen Super Xenon Look, aber bei Nässe sind sie einfach schlecht.
Kein Geld mehr für richtige Xenon´s gehabt ?

Alternativen gibt es zuhauf, Osram Cool Blue, Philips Night Vision und viele weitere, aber damit steigert man das Ego nicht bzw. das äussere Erscheinungsbild.

Sei doch froh das er nichts gefunden hat um die eine Mängelkarte oder ähnliches zu verpassen, das wäre dich dann teuer gekommen.

Natürlich gibt es den einen oder anderen Kommentar von der Polizei, die einen wirklich ins Grübeln bringen könnten, mich aber dahingehen so aufzuspielen wie du, würde mir nicht in den Sinn kommen, da es mit Sicherheit andere Themenbereiche gibt, wo du in Argumentatiosnschwierigkeiten geraten könntest.

Ein "E"-Zeichen ist nicht gleichzusetzen mit einer Zulassung, daber Google einfach mal ein wenig nach, bevor du hier wieder den - Helden - spielst und versuchst, eine Berufsgruppe herunterzuputzen.

@ m.vw84

ein super Beitrag von dir. Das Golf V Forum bestand bzw. besteht noch aus unzähligen Threads wie "GT vs GT TDI vs GTI"; "mein neuer ist da" und "meine Konfiguration"

Besonders amüsant sind immer wieder die "wer hat den Längsten -Threads". 2/3 aller GTI und GT Fahrer haben eh das schnellste Auto der Welt. 😁 Immer wieder ein Lacher hier.
Über die Hälfte der hier regelmäßig schreibenden User scheinen mit irgendwelchen Komplexen und Minderwertigkeitsgefühlen behaftet zu sein.
Jetzt schreibst du hier von sinkendem Niveau?

@ Stev 85

hast du denen die Lampen ausgebaut? Das würde ich gar nicht machen! "Kann ich nicht" und fertig.
Ich weiß nicht wie gut zugänglich die beim Golf V sind; bei dem Golf IV (vor allem die mit einem größeren Aggregat) war das ein Krampf und nicht mal eben auf die Schnelle zu bewerkstelligen. 😠

Am besten grabschen die dann noch mit ihren Fettfingern auf meiner Lampe herum. 😰 Fünf monate später kann ich mir dann eine neue kaufen oder wie? Dagegen ist man aber wohl nicht gefeit.

Ich schätze die Polizei war der Meinung, dass du diese HID-Nachrüstxenonlampen verbaut hast. Das ist ja auch wirklich schon kriminell. Die Blendung ist einfach nur extrem. Auch in unserer Gegend fahren schon einige damit herum. Zum Glück nicht lange, dank der Polizei. Da muss ich die ja mal in Schutz nehmen.

Zitat:

Ich schätze die Polizei war der Meinung, dass du diese HID-Nachrüstxenonlampen verbaut hast. Das ist ja auch wirklich schon kriminell. Die Blendung ist einfach nur extrem. Auch in unserer Gegend fahren schon einige damit herum. Zum Glück nicht lange, dank der Polizei. Da muss ich die ja mal in Schutz nehmen.

So ein Affe ist mir gestern am Tag auch entgegen gekommen. Der hatte einen ATU-Golf 3 mit Xenon-Look Scheinwerfern und so einem Ebay-Xenon-Nachrüst-Set. Selbst am Tag war die Blendung durch den extrem.

Meiner Meinung nach ist derjenige der Dumme, der diese Mtec Lampen überhaupt einbaut und Geld dafür bezahlt... 😉

Zitat:

Immer wenn ein Modell wie der Golf in die Jahre kommt und die Gebrauchtwagenpreise für das Modell sinken, verschlechtert sich die Qualität der Beiträge in einem Forum ungemein, weil jeder Tünnes mittlerweile nen 5er Golf hat bzw. ihn sich leisten kann und sein pupertäres Geschwätz hier verbreitet. Wenn der 6er Golf rauskommt ist erstmal ne ganze Zeit Ruhe im neuen 6er Forum vor den ganzen Kindern, die sich irgendeinen Mist in ihre Karre einbauen...

soll doch jeder in seine karre einbauen, worrauf er lust hat.

und jemanden wegen leicht blauen roten oder pinkem licht anzuhalten halte ich für übertrieben

Zitat:

Original geschrieben von chup4

soll doch jeder in seine karre einbauen, worrauf er lust hat.

gute idee!

dann schaffen wir noch das grundgestz ab, und ich kauf mir nen panzer..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von chup4

und jemanden wegen leicht blauen roten oder pinkem licht anzuhalten halte ich für übertrieben

es gab shcon tote wegen "roten standlicht" lampen!

einer hatte drinn, der aussm gegenverkehr wollte seinen vordermann in der dämmerung überholen, sah die roten lampen (rot = rücklicht) und batz gabs nen frontalzusammenstoß....

Zitat:

...und der Polizist wieder etwas schlauer!

www.Duden.de ...dann bist Du es vielleicht auch!! Schade, dass ihm die "Birne" nicht aus der Hand gerutscht ist.. Aber dann hättest Du es ja wahrscheinlich nicht mehr zu Deinen Kumpels auf den Mc Donalds Parkplatz geschafft, um dort mit lauter Ghetto- Mucke die Anwesenden zu nerven.. Den konnte ich mir leider nicht verkneifen.

Lass doch mal die Polizisten in Ruhe! Die haben sicher ganz anderes zu tun als sich über irgendwelche Birnen zu informieren! Lieber an die eigene Nase fassen.....!