Wie bekomme ich legal guten Sound

BMW 3er E46

Hallo allerseits.

Habe eine Bastuck Komplettanlage gekauft. Bin bereits schon 12000Km damit gefahren. Aber der Auspuff ist sowas von leise ich bekomme einfach keinen Sound raus. Einen Sportkat gibt es nicht für mein auto weil ich D4 Norm habe. Ich weis echt nicht was ich machen soll mit meinem 320ci Cabrio.
Hat jemand von euch das gleiche Auto und Erfahrungen damit? Oder gibt es etwa keine Möglichkeit einen richtig guten Sound herauszubekommen aber LEGAL?

49 Antworten

The neverending Story 😁

Einfach damit abfinden oder sich nen E36 kaufen.

Gruß Souler22

Zitat:

Original geschrieben von MBC280TSport

auch wenn es dir nicht wirklich hilft. der 320i mit automatik hat ab werk einen richtig guten auspuffsound.

??? 🙄

Kann ich überhaupt nicht bestätigen !

Von welchen 320i sprechen wir überhaupt ?

E36 oder E46 ?

E46 mit einflutiger Anlage ?

Gruß,

CC 🙂

Mein 323E46 mit Einflutiger Anlage und Eisenmann ESD hat auch keinen Sound mach dir nix draus Cobra 🙂

Warum hast du eigentlich die Lumma weg gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Mein 323E46 mit Einflutiger Anlage und Eisenmann ESD hat auch keinen Sound mach dir nix draus Cobra 🙂

Warum hast du eigentlich die Lumma weg gemacht?

soweit ich weiß, baut er sich doch jetzt ne m-front dran, oder? und da braucht er die lippe ja nicht mehr...

kann mich aber auch falsch entsinnen, gebe keine gewähr! 😉

viele grüße, Jan

Ähnliche Themen

Ja soweit ich weis ist die M schon dran! Aber warum kauft man sich vor 6Monaten ne Lippe baut die dran und macht jetzt die M-Front dran?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja soweit ich weis ist die M schon dran! Aber warum kauft man sich vor 6Monaten ne Lippe baut die dran und macht jetzt die M-Front dran?

weil's besser aussieht und die meisten hier im forum die lippe nicht soo prall fanden, als er letztens bilder gezeigt hat?!?

nach 6 monaten darf man sich doch dann auch mal was neues gönnen, oder nicht? 😛😉

gruß, Jan

Mh ich find die Lippe nicht schlechter als die M-Front. Die M Front hat doch inzwischen jeder wirklich jeder! Und der E46 fängt jetzt erst an gepimpt zu werden!
Warte mal in 2Jahren das ist alles auser der M-Front ein hingucker!

@souler22 :

Kurze Info zur Lumma-Lippe :

Ich hatte vor dem Anbau nicht damit gerechnet, das ich in Kombination mit dem GW-Fahrwerk mit der Front so tief liege.

Dieser Zustand hat sich an meinem Bimmer als nicht gerade Alltagstauglich herausgestellt.

Nach relativ kurzer Zeit hatte hatte ich schon einen Aufsetzer nach einem Sprunghügel in einer dreissiger Zone und die Reparatur hat mich beim Lacker über 100,- € gekostet.

Vor ca. 14 Tagen hatte ich dann schon wieder leichte Grundberührung mit einem abgeschrägten Bordstein.

An meiner Fahrweise dürfte es aber eigentlich nicht liegen.

Ich bin es jetzt leid, und habe aus diesem Grund die MII-Front verbaut.

Jetzt habe ich wieder ein ganzes Stück mehr Luft unter der Stoßstange und kann auch das Fahrwerk noch weiter runterschrauben wenn ich wollte.

Meine alte Coupe´- Stoßstange mit der daran verbauten LUMMA-Frontspoilerlippe werde ich wohl in Kürze bei ebay verkaufen.

Evtl. hat ja Jemand von Euch daran Interesse ? 😉

Viele Grüße,

CC 🙂

Ja das mit der Bodenfreiheit ist mir auch bekannt mußt halt die Fahrweise anpassen! Parkhäusermeiden, Bordsteine ebenso.

Schritttempo über solche Hügel usw. Aufsetzen tu ich auch manchmal aber meistens geht es gut. 😉

Aber wenn du jetzt zufriedener bist ist doch alles klasse!

Gruß Angelo

Ist der Bastuck mit Wolle oder Kammern?
Weil bei Wolle kann ich ja mal Bremsflüssigkeit rein oder so was. Was meint ihr?

Das Prob ist nicht der ESD sonder der Vor und MSD!

Zitat:

Original geschrieben von Friday

bei Wolle kann ich ja mal Bremsflüssigkeit rein oder so was. Was meint ihr?

Das willst du nicht wirklich wissen... 😉 😁

Gruß, Timo

Das liegt nicht am MSD. Ich bin gestern mal ohne Endtopf rumgefahren und das hört sich dann an wie beim Porsche Carrera 4S. Das war wirklich ein Hammer-Sound. Da brauch keiner sagen, dass man aus dem E46 keinen Sound raus bekommt.

Du hast ja auch die doppelflutige Anlage!!!

Dan fahr doch ohne ESD rum. Das Thema stinkt mir langsam

Sorry!

dann lass doch den endtopf unten,und fahre ohne!!😁

mfg.soner

Deine Antwort