ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der E46 - Guter Sound unmöglich?

Der E46 - Guter Sound unmöglich?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 15:52

Hi E46 Gemeinde,

da ich mir in absehbarer Zeit auch einen E46 zulegen werde, hab ich mal eine Frage, weil ich hier kürzlich etwas über den "Sound vom E46" gelesen habe.

Stimmt es denn, dass man den E46 grundsätzlich nicht laut bekommt? (Im Gegensatz zum E36)

Wenn doch, was kann man tun?

Oder betrifft das nur die 4 Zylindermodelle.

Versteht mich nicht falsch,

ich persönlich will jetzt zwar kein übertriebenes Donnergrollen aus meinem Auspuff haben, aber ein schöner, dumpfer, sonorer Sound sollte man schön hören, wenn man fährt.

Ich habe so an einen 320 Bj. 99-2000 gedacht...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

Eisenmann drunter und gut....

Ich kenne Cabriofahrer, denen der Eisenmann unterm 325CiC zu laut ist und die ans ausbauen denken...

Greetz

Ums genau zu sagen.

Wer gehört werden will, hat sicher mit dem E46 wenig Chancen.

Die einzig gute alternative ist der Ausbau der MSD ("Soundrohr" einbauen = Stück Rohr)

TÜV zwar futsch, aber Auto ist laut.

Oder dann noch die TÜV gesegnete Variante:

328i kaufen, Supersprint Komplettanlage mit Rennkats und Fächerkrümmer rein, bringt PS und Lautstärke!

Mexx

Du wirst mit keinem E46 jeh an den Sound von einem E36 rankommen. Ein guter E46 mit klasse Sound kannst in etwa mit nem Serien ESD vom E36 vergleichen.

 

Habe schon viel E46 gehört aber noch nie war wirklich einer laut. Würd gern mal den hören der angeblich zu laut ist. :)

MFG Souler22

am 29. Juli 2004 um 17:34

Also meiner ist mir manchmal auch zu laut :) Grad wenn's schön warm ist, da brummts schon derb ;)

aber es könnte schlimmer sein :) dafür hab ich ihn ja auch geholt ;)

am 29. Juli 2004 um 17:35

Gut so! :D

Damit gehören diese Krawallo-Kisten endlich bald der Vergangenheit an.

Sound ja, aber bitte nicht aus einem kleinen 6-Zylinder oder noch schlimmer aus nem R4. Guten Sound gibts nur aus einem V8! Dann kann der von mir aus auch lauter sein...

 

gruß

hallo

also bei meinem 330iger wurden einfach ab dem msd zwei rohre nach hinten verlegt, einfacher ausgedrückt wurde der komplette endschalldämpfer ganz weggelassen.

klanglich 1a, aber eben über geschmack lässt sich streiten , aber andere die ihn gehört haben sind begeistert.dumpfer klang und beim langsamer werden ein geiles blubbern?!

aber eben ist halt geschmackssache...mir gefällts

gruss

loris

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 18:00

Danke für die Antworten Jungs.

@330igercoupe

Hört sich ja gut an ;)

Und wie regelst du das mit dem TÜV?

Zitat:

Ich kenne Cabriofahrer, denen der Eisenmann unterm 325CiC zu laut ist und die ans ausbauen denken

Mit TÜV???

Wo fährt der rum, will ich hören!!!!!!

Moin,

weiss nicht mehr wo der rumfährt, habe den auf einem Treffen getroffen.

Greetz

ja tüv...???

bin aus der schweiz....hier gibt es keinen tüv aber hier sind sie genau so streng wie bei euch?!ich habe ein beiblatt von ner eisenmann anlage, wenn ich angehalten werde zeige ich das beiblatt und somit hats sich, der polizist nimmt sich meistens nie die mühe um sich zu ducken und drunter zu schauen?!so hoff ich doch?!

gruss

loris

am 29. Juli 2004 um 19:00

also ich fahr auch ein cabrio mit eisenmann auspuff und muss sagen ich bin mit dem sound wirklich sehr zufrieden

Zitat:

also ich fahr auch ein cabrio mit eisenmann auspuff und muss sagen ich bin mit dem sound wirklich sehr zufrieden

hat dein Auto 2,2 l oder den altern 2,0l ??

Bei der Doppelflutigen Anlage soll es angeblich leichtzer gehen etwas Sound raus zu bekommen

Zitat:

hat dein Auto 2,2 l oder den altern 2,0l ??

Den 320 im E46 Cabrio gibt es nur als 2,2

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Den 320 im E46 Cabrio gibt es nur als 2,2

ahhh gut zu wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der E46 - Guter Sound unmöglich?