wie bekomme ich das pipen von dem sicherheitsgurt weg?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

wenn ich mich nicht anschnalle bei dem golf V fängt ein pipen an und hört erst wieder auf wenn ich mcih anschnalle.

wie kann ich es ausschalten?

danke schon einmal

45 Antworten

Ich hab es machen lassen,das ausschalten!!Das wird mit nen Laptop auscoodiert,dauert 5 sekunden!!

Mir selber hat es dermaßen genervt, gleich zum kumpel und der machte das!!

Bye

Hallo, ich möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben. Ich persönlich bin der Meinung, das jeder selbst entscheiden sollte ob er den Warnton weg codiert haben möchte oder nicht, zu mal es ja ne schnelle und einfache Geschichte ist. Diagnoseadresse 17- Schalttafeleinsatz und in der codierung vom Wert 2000abziehen und überschreiben. Grüße

Hi,

das stimmt,jeder sollte das selbst entscheiden. Ich hab bei meinem R32 MJ 2006 gar kein Piepsen gehabt, sagte auch damals zu meinem Freundlichen er sollte das bitte abschalten. Aber wie gesagt bei R mit Schalensitzen ist kein Piepton aktiviert. Weiß der Geier warum, laut meinem :-) sei es so das man ja 4-Punkt -Gurte in den R einbauen könne, und daher ist kein Piepton vorhanden. Krass oder...?

Aber mein G5V hat das Piepen, also wenn ich ihn am 03.10 abhole werd ich am 04.10 beim Freundlichen stehen und das Piepsen abstellen
lassen.. Bin würde ich sagen zu 90% immer angeschnallt, aber das Piepen nervt micht.

Gruss dan

Ich fahr nie unangeschnallt, aber wie ist das mit dem Piepsen auf dem Beifahrersitz?
Hat der nicht auch einen Sensor für den Airbag, was ist, wenn da ein Rucksack draufliegt?

Ähnliche Themen

Wenn der Rucksack nicht angeschnallt ist, piepst es.

Schwul!

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

hallo,

wenn ich mich nicht anschnalle bei dem golf V fängt ein pipen an und hört erst wieder auf wenn ich mcih anschnalle.

wie kann ich es ausschalten?

danke schon einmal

Deine Fragen wurden hier schon ausführlich durchdiskutiert:

http://www.motor-talk.de/forum/-quot-bitte-gurt-anlegen-quot-quot-bitte-gurt-anlegen-quot-t1085530.htmlhttp://www.motor-talk.de/forum/gurtsignal-wegcodieren-wie-t1102763.html

Abschließend noch dies:

''Hallo Herr ERIBE,

die ABE erlischt nicht, wenn Sie den Gurtwarnton deaktivieren lassen,

da dieser nicht Bestandteil der Fahrzeugprüfung ist. Volkswagen erzählt seinen Händlern zwar etwas anderes,

eine Nachfrage beim Kraftfahrtbundesamt und bei der Dekra belegen jedoch die Richtigkeit unsere Angaben.''

E.

Mal ne Zwischenfrage: piepsen die Dinger auch, wenn sich hinten keiner anschnallt?
Oder funktioniert das nur bei Fahrer/Beifahrer?

Fahrer / Beifahrer

E.

Zitat:

Original geschrieben von skyphab

Ich fahr nie unangeschnallt, aber wie ist das mit dem Piepsen auf dem Beifahrersitz?
Hat der nicht auch einen Sensor für den Airbag, was ist, wenn da ein Rucksack draufliegt?

Wenn die Ladung vorschriftsmäßig mit dem Gurt gesichert wird, piepst da auch nichts.

Zitat:

Schwul!

sieh dich doch bitte demnächst nach anderen beleiduigungen um.

Thomas

Ich habe mir vom Schrottplatz einen Gurt geholt, das "Lasso" entfernt und nur den "Stecker" aufgehoben. Reingesteckt...Piepen weg...vortäuschen von Anschnallen! Geht auch und kostet nix.

Zitat:

Man legt auch keinen Rucksack oder ähnliches auf den Beifahrersitz, weil man nie wissen kann, ob einem das Ding bei einem Crash nicht um die Ohren fliegt und auch verletzt.

Solche Dinge ( Rucksäcke, Einkaufstüten, usw. ) legt man, wenn schon vorne, dann in den Fussraum. Am besten sind die Fussräume der Rückbank, da kann man das Zeug meistens ein bisschen verkeilen und es kann fast keine Eigendynamik entwickeln.

Und, ne ganz wilde Idee: Mach doch die mal die Klappe hinten am Auto auf.....
Da drin soll man auch ganz prima Rucksäcke transportieren können!!
Hab ich jedenfalls mal gehört.

Zitat:

Original geschrieben von polotanja

Ich habe mir vom Schrottplatz einen Gurt geholt, das "Lasso" entfernt und nur den "Stecker" aufgehoben. Reingesteckt...Piepen weg...vortäuschen von Anschnallen! Geht auch und kostet nix.

kannst du dich trozdem noch normal anschnallen?

Also ab Mj 06 piepst es erst wenn man fährt?
Kann man das so in Mj 05 einprogrammieren? Oder nur komplett rausprogrammieren?

Weil ich kann nichtmal in die Garage fahren, ohne dass es piepst.

Deine Antwort