wie bekomme ich das pipen von dem sicherheitsgurt weg?
hallo,
wenn ich mich nicht anschnalle bei dem golf V fängt ein pipen an und hört erst wieder auf wenn ich mcih anschnalle.
wie kann ich es ausschalten?
danke schon einmal
45 Antworten
a) Anschnallen
b) Händler fragen, ob er es rauscodiert
c) jemand mit VAG-COM suchen und den fragen
Solltest Du nicht Modelljahr 2005 haben, würde ich a) empfehlen.
musste mich mit dem meister meines 😉 anlegen, damit er es wegcodiert.
hatte bei VW angefragt ob es möglich und erlaubt sei das Piepen wegzucodieren, die schrieben, dass es möglich ist, da es nur ein freiwilliges sicherheitsfeature ist und nicht gesetzlich vorgeschrieben.
das wollte der 😉 allerdings nicht glauben und hat es dann erst gemacht nachdem ich die VW hotline über handy gefragt habe und die dem meister das dann bestätigt hat.
lg Thomas
Ähnliche Themen
Ref. Nr.: VW-2006/09-005051
Volkswagen-Fahrgestellnummer: WVWZZZ1KZ6W******
Sehr geehrter Herr M.......,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Der Gurtwarnton ist keine gesetzlich vorgeschriebene Einrichtung des Sicherungssystems bei unseren Fahrzeugen. Der Ton kann deaktiviert werden.
Dies ist allerdings mit einer umfangreichen Umbaumassnahme verbunden.
Das akustische Gurtwarnsignal gehoert zur Sicherheitsausstattung Ihres Volkswagen. Bitte weisen Sie bei einem Verkauf Ihres Fahrzeuges den Kaeufer auf die Deaktivierung des Gurtwarnsignals hin.
Die Umprogrammierung der Comoing-Home/Leaving-Home Funktion auf andere Leuchtenpaare ist nach unseren Unterlagen leider nicht moeglich.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 221 9839 2199
Mail to dialogcenter@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
Der Ton ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber das Anschnallen.
Und wenn man sich anschnallt, dann hört auch das Piepen auf, tata so einfach und günstig ist es auch.
Nebenher spart es noch Geld für den Falle eines Strafzettels wegen "Nicht-Angeschnallt fahren" und schütz
das Leben, worüber man eigentlich dankbar sein sollte, vorallem dankt es die Familie.
das ist schon logisch! wenn es ja auch nur piepen würde wenn man losfährt!
aber es piepst sobald man die zündung an hat bzw der motor läuft,..und ich mache prinzipiell immer erst den motor an und schnalle mich dann an!
Zitat:
Original geschrieben von in4Motion
das ist schon logisch! wenn es ja auch nur piepen würde wenn man losfährt!aber es piepst sobald man die zündung an hat bzw der motor läuft,..und ich mache prinzipiell immer erst den motor an und schnalle mich dann an!
Ich dachte, das Piepen geht erst los, wenn man fährt???
War zumindest bei den 3 Gölfen mit Piepen so, mit denen ich schon gefahren bin.
Im Stand piept da nix.
Und wenn, dann schnall dich halt zuerst an.
muss ich mir mit meinen 18 jahren jetz noch -von meinem Auto-vorschreiben lassen WANN ich mich anzuschnallen habe😉
ne quatsch, aber es war mir einfach zu penetrant und deshalb ist es auch jetzt weg, weil grundsätzlich schnalle ich mich ja an! deswegen war mir dieses piepen im stand einfach zu nervig!
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Ich dachte, das Piepen geht erst los, wenn man fährt???Zitat:
War zumindest bei den 3 Gölfen mit Piepen so, mit denen ich schon gefahren bin.
Im Stand piept da nix.
Und wenn, dann schnall dich halt zuerst an.
Bei Modelljahr 2005 piep es sofort nach Zündung.
Daher finde ich da die Umcodierung sinnvoll.
Bei allen anderen MJ piep es erst ab 20km/h oder so.
Das ist vollkommen ok und kein Grund zur Umcodierung.
Hallo!
Bei mir ist es so: Zündung ein, Motor an, kein Piepen. Erst ab 20 km/h.
Halte ich an, Motor ist noch an und schnalle mich ab, kommt auch kein Piepen.
Schnalle ich mich bei über 20 km/h ab, fängt das Piepen an. Halte ich dann an, piept es weiter, bis man sich wieder anschnallt oder den Motor ausmacht.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisA3
Hallo!
Bei mir ist es so: Zündung ein, Motor an, kein Piepen. Erst ab 20 km/h.
Halte ich an, Motor ist noch an und schnalle mich ab, kommt auch kein Piepen.
Schnalle ich mich bei über 20 km/h ab, fängt das Piepen an. Halte ich dann an, piept es weiter, bis man sich wieder anschnallt oder den Motor ausmacht.
Du hast ja auch kein MJ´05 😉
Original geschrieben von faceman22 Du hast ja auch kein MJ´05 😉Stimmt, hab Deinen kurz zuvor geschriebenen Beitrag nicht gesehen.
dann seid ihr alle mal froh, dass ihr kein MJ 05 habt. das war echt nervig.
aber die Änderung ab MJ06 ist auf jeden Fall sinnig und DIE würde ich auhc nicht wegcodieren!
lg thomas