Wie bekomm ich mehr PS beim Alfa Romeo 156 1.6 l ???

Alfa Romeo

hallo an alle ich hab nur ein kleines problem bei meinem schönen autochen hehehe hab eigentlich alles was ein auto brauch viper alarmanlage, hifi anlage von Kicker und Rockford, rund um spoiler,sportfedern breite reifen 225/35/18 OZ, ein problem hab ich was wäre die beste möglichkeit um meinauto mehr PS zu verschaffen hab ja leider nur 120PS was gibt es denn bei dem auto für möglichkeiten wer kann mir was empfehlen ich wäre sehr dankbar über viele antworten

24 Antworten

...einen anderen motor einbauen...sehe keine andere möglichkeit....
und dann hast du noch 18" montiert...das bremst ja nochmals...

da muss ich gianni recht geben , es macht nicht alzuviel sinn sozusagen die basismotoriesierung zu kaufen und die zu tunen, da müsste man schon auf eine höhere serienmotorisierung zurückgreifen.
als 4 zyl. währe das der 2.0 ts ( weil wenig umbau kablebaum , getriebe , antriebswellen , kupplung....)
oder der 6 zyl. was sicherlich noch mehr act ist.
ausserdem gibts für den 2.0 ts von novitec gute turboumbauten , für den 1.6er , keine ahnung.
aber 18 zoll auf dem 1.6 er ....... ist schon ein großes kaliber denke ich , zu groß für den kleinen motor, denke ich

oh man ey

ICh fahre en 156 2,0 155 Ps und die sind mir schon grad wenig ...

ich würd da echt nix mehr dran rum machen am besten andren motor!

Wie geil - einen 5 Jahre alten Fred aus dem Keller zu holen! Glückwunsch😁

Ähnliche Themen

WOW das ist echt rekordverdächtig 😁 😁 😁

Rekordverdächtig 🙂

Vielleicht ist es ja noch aktuell ^^

ciao
tele

Aber die Frage an sich ist halt etwas, was auch mich immer wieder bewegt hat. Hab aber jetzt nach eigenhender Beratung durch nen Alfa-Verrückten Meister beschlossen, es nicht zu probieren. Seiner Ansicht nach ist es einfach nicht möglich auf sinnvolle Weise und ohne Turbo, Kompressor oder sonstige echt teure Änderungen mehr PS zu bekommen bei nem Sauger. Das sog. OBD-Tuning hält er mehr oder weniger für Verarsche. Das wirkt meistens nur über höhere Drehzahlen, was für das Auto und Verbrauch nicht grad gut ist. Traurig aber wahr, ich muss mit den vorhandenen Pferden leben.

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Aber die Frage an sich ist halt etwas, was auch mich immer wieder bewegt hat. Hab aber jetzt nach eigenhender Beratung durch nen Alfa-Verrückten Meister beschlossen, es nicht zu probieren. Seiner Ansicht nach ist es einfach nicht möglich auf sinnvolle Weise und ohne Turbo, Kompressor oder sonstige echt teure Änderungen mehr PS zu bekommen bei nem Sauger. Das sog. OBD-Tuning hält er mehr oder weniger für Verarsche. Das wirkt meistens nur über höhere Drehzahlen, was für das Auto und Verbrauch nicht grad gut ist. Traurig aber wahr, ich muss mit den vorhandenen Pferden leben.

ohja echt tragisch bei 250PS 😁 😁 😉

naja gut.. einzige Möglichkeit is halt die Sache mit dem Ansaugtrakt+Abgasanlage (ab Krümmer)
da gehen dann zwar so an die 50PS mehr aber man ist auch schnell mal 10.000 € los

Hallo Volker,

das solltest Du mit dem GTA auch gut können. Der 156 GTA ist für mich eine der schönsten Sportlimos überhaupft.

Grüße aus Baden,
Thobe

Klar ist 250 PS eigentlich genug. Aber die meisten hier kennen wohl auch den "Gewöhneffekt", oder?

Was zeigt man einem GTA Fahrer nach zwei Jahren Fahrpraxis?
Den zweiten Gang.

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Klar ist 250 PS eigentlich genug. Aber die meisten hier kennen wohl auch den "Gewöhneffekt", oder?

Jeder mit etwas Fahrgefühl kennt dieses Effekt 🙂

ciao
tele

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

ohja echt tragisch bei 250PS 😁 😁 😉

naja gut.. einzige Möglichkeit is halt die Sache mit dem Ansaugtrakt+Abgasanlage (ab Krümmer)
da gehen dann zwar so an die 50PS mehr aber man ist auch schnell mal 10.000 € los

50ps für 10.000euro bei einem gta?? wie kommst du auf diese summe? mit einer chip-optimierung und edestahl- auspuffanlage ab kat. kommst man bei einem gta auch schon fast an ca. 300ps,und das würde nicht eimal 2000€ kosten!!?! z.b. :....bei chip4power 26 mehrPS(ca.800€) + bastuck edelstahlanlage ab kat. ca.5-10% mehrleistung(ca.1000€) =" 50ps für ca.1800€" evtl. noch k&n luftfilter....!!!!

@volker
dieses gefühl kenne ich allzu gut.....deswegen überlege ich es mir gerade mein auto optimieren zu lassen....denn die bastuck edelstahlanlage habe ich vor ca.vier wochen drauf....mal sehen.....!

gruß pas156gta

Zitat:

Original geschrieben von pas.156gta

bei chip4power 26 mehrPS(ca.800€) + bastuck edelstahlanlage ab kat. ca.5-10% mehrleistung(ca.1000€) =" 50ps für ca.1800€" evtl. noch k&n luftfilter....!!!!

gruß pas156gta

Ich bin das Chipthema leid :/

Glaub was du glauben willst

ciao
tele

Deine Antwort