Wie bekomm ich mehr PS beim Alfa Romeo 156 1.6 l ???
hallo an alle ich hab nur ein kleines problem bei meinem schönen autochen hehehe hab eigentlich alles was ein auto brauch viper alarmanlage, hifi anlage von Kicker und Rockford, rund um spoiler,sportfedern breite reifen 225/35/18 OZ, ein problem hab ich was wäre die beste möglichkeit um meinauto mehr PS zu verschaffen hab ja leider nur 120PS was gibt es denn bei dem auto für möglichkeiten wer kann mir was empfehlen ich wäre sehr dankbar über viele antworten
24 Antworten
Ich glaubs auch nicht, das mit dem Chiptuning. Wenn du es gemacht hast, kannst mir gern das Datenblatt zeigen. Und wenns dann 25 PS mehr sind (und v.a. ohne, dass die Drehzahl wesentlich erhöht wurde), dann glaub ich es.
@ ar147: Um deinen 147 stehen zu lassen reicht ja auch der 1. und 2. Gang des GTAs vollkommen aus.
Moin,
Es gibt soviele Messbeispiele das rumbauen an der Abgasanlage nur dann Leistung bringt, wenn man sich INSBESONDERE um die Katalysatoren kümmert. Denn die sind es ja, welche die Abgasanlage ineffektiv machen. Ergo ... Mehrleistung über die Abgasanlage geht nur dann, wenn ich auch den Flaschenhals entsprechend erweitere, also Hochleistungskatalysatoren (z.B. nen 200er oder 300er Zeller Sportkat) verwende.
Alles andere produziert nur anders schwingende (lautere) heiße Luft 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Ich glaubs auch nicht, das mit dem Chiptuning. Wenn du es gemacht hast, kannst mir gern das Datenblatt zeigen. Und wenns dann 25 PS mehr sind (und v.a. ohne, dass die Drehzahl wesentlich erhöht wurde), dann glaub ich es.
kann dir nur sagen was ich auf dieser seite gelesen habe,und wenn man die resonancen der anderen glaubt. kannst dich da selber schlau machen wennde willst .chip4power.de
und glauben tue ich es natürlich erst dann wenn ich danach auf dem leistungsprüfstand war (ist teilweise im preis mitenthalten)....ganz klar!!@Rotherbach
hast wohl möglich recht,als ich meine auspuffanlage montiert habe, sah ich ein haufen sachen wo montiert sind schon ab den krümmern (weis immer noch nicht was für teile das sind), der ist total kastriert worden meiner meinung nach.... schätze sonst würde man die euro4 nicht erreichen.
und wenn meine anlage nur heiße luft bringt, ist es mir ehrlich gesagt sch....egal.....hört sich aber dafür infernalisch gut an....das war mir wichtiger!!!grüße pas156gta
@ pas156GTA: Ist ja ok, wenn es dir nur um den Klang geht. Aber dann schreib halt nicht, dass das 8-10% mehr Leistung bringt. Denn um das Thema Mehrleistung gehts hier nun mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ pas156GTA: Ist ja ok, wenn es dir nur um den Klang geht. Aber dann schreib halt nicht, dass das 8-10% mehr Leistung bringt. Denn um das Thema Mehrleistung gehts hier nun mal.
hast doch was gefunden....!!?!
1. 5-10%
2. dann muß ich meinen verkäufer verprügeln?? da er mir
ein gefaktes datenblatt vorgezeigt hat...(bastuck vertreter)
3. aber hast ja recht... immer erst dann etwas glauben wenn
man selber auf den prüfstand war.....man kann heut zu
tage niemanden mehr etwas glauben....!!!
mfg
Moin,
Nein ... das würde Ich nicht sagen ... er wird dir ein Datenblatt mit Sportkats gezeigt haben 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von pas.156gta
mit einer chip-optimierung und edestahl- auspuffanlage ab kat. kommst man bei einem gta auch schon fast an ca. 300ps
Unrealistisch...
Im Alfisti-Forum fahren mehrere 3.2er mit entsprechenden Modifikationen (Ansaug- und Abgasseite, Steuergerät), und die erreichen alle ca. 270 - 280 PS; mit vorher/nachher-Massung und in Abhängigkeit von der Ausgangsleistung.
Diese 270 - 280 PS sind beim GTA erwiesenermaßen möglich. Alles darüber hinaus gehört ohne massiv gesteigerten Aufwand wohl in das Reich der Fabeln 😁 .
Grüße,
MARV
Zitat:
Klar ist 250 PS eigentlich genug. Aber die meisten hier kennen wohl auch den "Gewöhneffekt", oder?
da hilft nur: ab und zu mal ne "lahme gurke" fahren 😉 dann freut man sich dann wieder über die 250PS 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Unrealistisch...
Im Alfisti-Forum fahren mehrere 3.2er mit entsprechenden Modifikationen (Ansaug- und Abgasseite, Steuergerät), und die erreichen alle ca. 270 - 280 PS; mit vorher/nachher-Massung und in Abhängigkeit von der Ausgangsleistung.
Diese 270 - 280 PS sind beim GTA erwiesenermaßen möglich. Alles darüber hinaus gehört ohne massiv gesteigerten Aufwand wohl in das Reich der Fabeln 😁 .
Grüße,
MARV
Da sind wir dann schätzungsweise aber auch schon in Regionen von 2500 Euro, oder nicht??
Zitat:
Da sind wir dann schätzungsweise aber auch schon in Regionen von 2500 Euro, oder nicht??
Nach dem Preis war ja nicht gefragt...
Aber sowohl die vorher genannten 1.800 Ören, als auch die 10.000 Euro gehören in das Reich der Fabeln (meine Meinung!).
Als Hausnummer kann man wohl die Madeno-Preis nehmen; da fängt der Standard-Kit für knapp 270 PS bei gut 2.200 Euro an. Der nächste für gut 280 PS kostet aber schon über 5.000 Euro (Infos von der Website!).
2.500 Euro sind aber auch nicht überragend viel. Immerhin gehören Ansaug- und Abgasseite, Motorelektronik und Prüfstandsabstimmung dazu. Ein Nachrüst-ESD kostet allein ja schon knapp 500 Euro.
G,
MARV