1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wie autohaus schriftzug entfernen

wie autohaus schriftzug entfernen

Audi A3 8P

howdi!

hab vom autohaus einen kleinen klebefolie schriftzug an der heckklappe den ich gerne loswerden möchte!

wie mach ich dsa denn ohne schaden?abkratzen ist ma nicht so dolle!

mim fön, lösemittel??

25 Antworten

kauf dir einen aufkleber der dir gefällt und kleb drüber.

einweichen mit heißem wasser und spüli und dann abziehen reste rauspolieren

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Unerwünschte Werbung vom Verursacher entfernen lassen...

Würde ich auch so machen. Die Aufkleber auf dem Wagen finde ich auch eine absolute Unart von den Autohäusern. Am schlimmsten war da Opel. Die hatten mir damals einen Handteller großen gelben Aufkleber auf meine blaue Heckklappe gebabbt. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich meinen damals neuen Astra vom Hof geholt habe.

so ihr spezialisten, ich bedanke mich für eure gloreichen tips!

ich hab mich dann doch entschlossen auf messer, spatel und drahtbürste zu verzichten.

habs einfach mim fingernagel runtergepopelt, nichtmal wayrm gemacht, und dann einfach kurz poliert! in 5 min war alles getan und der lack sieht aus wie frisch vom werk!

desweiteren wünsche ich euren autos ein mildes schicksaal, und das sie bald einen neuen halter finden mögen! 😛!

so ihr flöten, jetzt gehts is wochenende, schönen abend allen!

Guten Tag,

ich habe viel im Internet gelesen und doch nicht wirklich schlau draus geworden, dass entfernen von Werbung an Autos ist wohl so eine Wissenschaft für sich. Alleine den Kleber Rückstands los zu entfernen scheint wohl ( ?? ) nicht so einfach zu sein?

Meine Frage ist nun:

Habt Ihr paar Tipps womit es gehen würde?

Würde ungerne "scharfe" Reiniger einsetzen, die Herstellung dieser Wäre absolut kein Problem, jedoch würden diese den Lack angreifen, und dass muss ja nicht wirklich sein -.-

Zusatzinformation:

Die Werbung müsste ca 5Jahre drauf sein :/

Ist nen Gebrauchtwagen, super gut in Schuss leider wurde er Außen/Innen nicht wirklich gepflegt ( Allerdings jede Wartung etc mitgemacht )

Vielen Dank für eure Antworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autofolie ( Werbung ) entfernen?' überführt.]

Ähnliche Themen

Die Folie würde ich mit einem Föhn abmachen und die restlichen Klebereste mit Waschbenzin oder IPA.
Aber wenn die Folie schon 5 Jahre drauf war wirst du bestimmt noch polieren müssen 😉

Mfg.

Mit einen Föhn, einen Handelsüblichen meinst Du wohl?

Dazu einen Plastikstreifer?

Das hab ich mir schon gedacht...mit dem Polieren...
Also muss ein ganzer Tag herhalten um das Auto zu Reiniger 🙁
Naja wenigstens ordentlich Geld gespart, da mache ich gerne einen ganzen Tag sauber :-)

Waschbenzin haben wir in un mengen da , hoffentlich geht dass auch so einfach wie es sich anhört 🙂

Danke für Deine Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix.pks

Mit einen Föhn, einen Handelsüblichen meinst Du wohl?

Dazu einen Plastikstreifer?

Das hab ich mir schon gedacht...mit dem Polieren...
Also muss ein ganzer Tag herhalten um das Auto zu Reiniger 🙁
Naja wenigstens ordentlich Geld gespart, da mache ich gerne einen ganzen Tag sauber :-)

Waschbenzin haben wir in un mengen da , hoffentlich geht dass auch so einfach wie es sich anhört 🙂

Danke für Deine Antwort!

Ich an deiner Stelle würde

so einen

nehmen.

Ich hatte so einen mit 45-50°c eingestellt und einen Freizeitpark Aufkleber fast Rückstandslos entfernt.

Wenn Du die erste Ecke gelöst hast,den HLF auf die Klebeseite der Folie wo sie noch Kontakt mit dem Lack hat halten. Achtung,nicht zu nahe ran,dann löst der Lack sich wahrscheinlich mit ab. Abstand zwischen Lack und Fön ca. 20cm.

Den Aufkleber im 90° Winkel zum Lack abziehen,dann ist`s am stabilsten.

Die Klebereste (war nicht viel) hatte ich warm gehalten und mit der Klebeseite eines Panzerbands abgetupft. Braucht bei deinem zwar etwas mehr Geduld aber sollte funktionieren.

Lackschonender ist es auf jeden Fall.

mfg

Wozu einen Fön?Die Sonne scheint.Bei den Temperaturen sollte es so gehen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von puttmacher

Wozu einen Fön?Die Sonne scheint.Bei den Temperaturen sollte es so gehen.🙂

Ein Fön hilft da sicher besser als das in der Sonne zu versuchen.

Ich habe damals bei meinem Kumpel die Zierstreifen abgemacht. War eine Heidenarbeit.

Auf ne Kiste Bier gesetzt und losgeföhnt. Hat schon ne Weile gedauert aber ging.

So viel Klebereste waren auch gar nicht auf dem Lack. Hatten es danach nur gewaschen und per Hand poliert.

Gruß Micha

Denke auch das ein Fön die besser Wahl wäre.

Werde mal mein Glück versuchen, wird zwar ewig dauern ( Motorhaube - Seiten - Heck ) aber will ja keine Fremde Werbung durch die Gegend fahren 😁

Vielen Dank für die Tipps, werde dass mal so umsetzen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix.pks

Denke auch das ein Fön die besser Wahl wäre.

Werde mal mein Glück versuchen, wird zwar ewig dauern ( Motorhaube - Seiten - Heck ) aber will ja keine Fremde Werbung durch die Gegend fahren 😁

Vielen Dank für die Tipps, werde dass mal so umsetzen 🙂

Ich hatte auch keinen Spezialfön. Hab den Fön seiner Freundin zweckentfremdet🙂

Deine Antwort