ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie am besten Heckemblem / Schild / Emblem entfernen

Wie am besten Heckemblem / Schild / Emblem entfernen

Themenstarteram 17. März 2007 um 11:24

Hi,

ich weiß, dass es so einen Thread schon mal gab, finde ihn aber leider nicht "Heckemblem, Schild, Emblem enfernen, abmachen ...*argh*".

 

Wie entferne ich am besten ein Original Heckemblem, Schild?

Ich glaube es war mit der Heisluftpistole oder so?

Ist das schädlich für den Lack? Braucht man da viel gewalt?

 

Gruß & Danke

LC

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Verständnis für die Leute von euch habe, die sich die AUDI-Ringe abmachen?!?!?!

Man kauft sich doch einen AUDI, weil man sich "abgrenzen" will. Das man eben keinen VW oder so fährt.

UND dann wollt IHR die Ringe abmachen? Also bitte....zudem siehts mal total dumm aus....tut mir ja leid.

Macht euch am besten noch den Heckwischer ab und freut euch, dass Ihr bei Regen dann nichts mehr seht...TOLL?!

Also echt....SOWAS...nenne ich KIRMES-TUNING...weils billig ist und dumm aussieht. Sorry.

Meine Meinung.

Gruß

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Meinst du die Typ- und Hubraumangabe?

Mit nem Fön bissl warm machen und dann mit Zahnseide zwischen Heckklappe und Buchstaben gehen und ablösen....die restlichen Rückstände bekommste gut mir ner Politur weg!

mfg

Und was ist ne Heißluftpistole?? Noch nie gehört, meinst du damit einen Heißluftfön? Den kannste auch verwenden, aber normal sollte auch ein Badezimmer-üblicher Fön reichen :)

P.S.:Wusstet ihr eigentlich, dass man "Fön" mit und ohne "h" schreiben kann?! Also "Föhn" oder "Fön" ... kam mir alles so komisch vor, dass ich erstmal nachgeguckt habe :D

Vor allem wird der nicht so heiß....

Gruß smhb

Heißluftfön würde ich nicht nehmen, weil der Lack davon schnell kaputt geht!

Nur nen Badezimmerfön!

Die Klebereste bekommst du auch mit Benzin ab.

Heissluftpistole ist absolut nicht zu empfehlen, denn die werden meistens viel zu heiss (bis zu 600°C).

Im Sommer einfach das Auto ne Zeit in die Sonne stellen und die Buchstaben abziehen oder eben ein normaler Haushaltsfön - aber auch hier aufpassen, dass man den Lack nicht zu sehr erhitzt. :)

Zu heiss darfst das auf keien Fall machen.. Das mag der Lack nicht so ;)

Also ich hatt an meinem auch die Hubraumangabe abgemacht ( Muss ja nicht gleich jeder sehen das der Motor nicht der schnellste ist ). Ich hatte auch erst mit Fön heiss gemacht und dann von Hand abgelöst. Danach etwas gereinigt und poliert und schon siehts aus wie neu

Themenstarteram 17. März 2007 um 11:40

Zahnseide oder ähnliches ist eine gute idee.

Danke. Was meint ihr bezüglich des Heisluftfönes?

Gruß

LC

Na wie oben schon geschrieben, lieber einen normalen Fön (Föhn) benutzen, mir dem du dir auch deine Haare trocknest...was deine Haare mögen, mag dein Auto sicher auch :) ...im ernst jetzt, pass auf dass du die Kiste nicht zu heiß machst, immer nur ein bisschen und dann mal probieren, wie sich die Buchstaben bewegen lassen...wirste ja selber merken! Aber lass bloß Schraubenzieher etc ausm Spiel, nicht dass du da was abhebeln willst...kommt nicht gut ;)

Themenstarteram 17. März 2007 um 11:47

Huch .. ihr seit aber mal wieder fix.

Fön oder Föhn....wusst ich doch, bei meiner genialen 10 Finger Tippel schnell Rechtschreibung ;)

Also keine Heisluftpistole.

Na dann gehe ich mal mein Auto föhnen. ;)

 

War mir bezüglich der Heißluftpistole auch nicht so sicher, weil das sicherlich nicht gut für den Lack ist.

Welche Hitzebeständigkeit wird der Industrielack überhaupt haben!?

Ja mit der "lächerlichen" Hubraumangabe ist bei mir ählich.

Ich habe mir mal so ein "lächerliches" Turbo Emblem hinten draufgepappt.

Ist zwar laut meines TDI's nicht mal gelogen aber ein Waffe ist er trotzdem nicht ;)

Danke euch & Gruß

LC

Da war wohl jemand im ATU shoppen :)

Ne, mach das mal lieber wieder ab ;)

Themenstarteram 17. März 2007 um 11:49

der gecko kommt aber trotz nicht geckos wieder drauf

Themenstarteram 17. März 2007 um 11:50

sach ich doch ... lächerlüch.

Irgendwann werden alle mal vernünftig ;)

Gruß

LC

am 14. März 2010 um 11:19

Hallo,

kann mann die Audi ringe am Heck auch mit Fön abmachen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von slyower

Hallo,

kann mann die Audi ringe am Heck auch mit Fön abmachen?

mfg

ja, Fön und Zahnseide

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie am besten Heckemblem / Schild / Emblem entfernen