Wie alt sind die M 135i Fahrer ?
Tag zusammen,
die Umfrage gibt es im Nachbarforum bereits, hier habe ich es trotz Suche nichts gefunden.
Deswegen mal die Frage an alle:
Wie alt seid ihr eigentlich?
Der Wagen kostet ja schon einiges im Unterhalt, als auch besonders in der Anschaffung.
Es wundert mich daher immer mehr, wieviele Junge Fahrer (U30) den Wagen fahren. Ich zähle selbst dazu.
Bin 23 Jahre alt.
Beste Antwort im Thema
was für eine dumme Frage, sorry musste mal gesagt werden.
50 Antworten
@ Feinstäuber77
ich habe dir auf "Danke" geklickt.
Musste erst mal gut lachen, aber dann gehts weiter.
ja hast du recht, ich habe etwas optimistisch die Steuer hier gerechnet, kommt natürlich auf die Steuerkalsse an und anderen Ab-/Zuschläge.
gut, jetzt weiß ich was du verdienst. Obwohl mich das nicht interessiert und ich nicht danach gefragt habe.
@Traum-Auto12: vielleicht bist du ja Steuerberater und hättest mir gesagt, dass mein Arbeitgeber mich bescheißt ;-)
@Feinstäuber77 vielleicht bin ich dein Cheff? und kann dich ruck zuck ersetzten?
Sag mal Feinstäuber77 weil du es gesagt hast wie viel du verdienst, ist jetzt gut oder schlecht?
Für dich würde ich sagen, M 135i nicht kaufen. Obwohl, weil du auch so Darstellungen magst, kaufst du dir diese Geld-Verbrennungsanlage.
Zitat:
@quantumofsolace schrieb am 18. März 2015 um 18:12:26 Uhr:
Eine Regel: Wer sich in jungen Jahren sehr teure Dinge leisten kann, bewerkstelligt das meist nicht aus eigener Kraft. Ausnahmen gibt es, keine Frage. Aber das wird die Minderheit der M135i-Fahrer unter 30 sein.
Stimmt, die meisten jungen, die sich teure Dinge leisten, leben entweder von der Kasse der Eltern oder auf Kredit. Das fängt schon beim Smartphone an. Wenn ich in der Stadt bin und sehe, dass irgendwelche 16-jährigen mit einem neuen iPhone herumlaufen, frage ich mich, was das soll, denn die Funktionen eines iPhones bringen dieser Zielgruppe nichts!
Zitat:
Mit 23 Jahren, da kann ich mich nur einem der Vorschreiber anschließen, kann man so ein Fahrzeug egal, ob von der Anschaffung oder vom Unterhalt her, nur unter bestimmten Voraussetzungen stemmen. Das geht vor allen Dingen dann, wenn man keinen eigenen Haushalt hat, sprich kein eigenständiges Erwachsenenleben mit den damit verbundenen Kosten führt. Andernfalls hockt man in dem Alter daheim auf der Apfelsinenkiste und futtert 6 Mal die Woche die Erbsensuppe vom Aldi, sprich man muss sich anderer Stelle massiv einschränken. Du kannst uns da natürlich die Story vom wilden Pferd erzählen. Wir werden es nicht nachprüfen können! In einem Forum kann man sich ganz gekonnt viel Mist erzählen, z. B. wie erfolgreich man schon in jungen Jahren ist. Die Statistiken sprechen leider eine andere Sprache.
Na ja, das ist wohl etwas übertrieben. Ich gehöre zwar noch zur "alten" Generation derjenigen, zu deren Zeit es noch Bund/Zivi und 13 Jahre bis zum Abi gab, aber da ich das eine nicht gemacht habe und das andere ein Jahr schneller geschafft habe und mein Studium damals auch sehr zügig durchlaufen habe, habe ich als 23-Jährigen in einer Unternehmensberatung als Frischling gesessen und für einen Anfänger verdammt gut verdient - und eben keine Aldi-Suppe gegessen. Mir sind dabei aber auch zwei Dinge bewusst gewesen: Erstens war mein Verdienst überdurchschnittlich (sowohl für die Altersgruppe, als auch auf den deutschen Gesamtdurchschnitt bezogen), andererseits blieb nach der Steuer zwar einiges zum Leben, aber nichts, um sich ein entsprechenden Wagen zu kaufen. Von dem Gehalt wäre der Barkauf eines Polos nicht einmal möglich gewesen...oder man hätte wirklich sehr knapp kalkulieren müssen...und gerade in der Beratung gilt up or out, da kann solch knappes privates kalkulieren auch böse enden. (PS: und bevor jetzt jemand sagt, will der auch angeben? Nein, ich will nur darauf hinweisen, dass es möglich ist).
Zitat:
Ich hatte vor Jahren eine Freundin, die damals mit Mitte 20 einen MB SLK fuhr. Sie war reiche Erbin und ich am Ende meines Studiums sowie mittellos. Also kam der SLK her. Immer, wenn wir offen gefahren sind, und ich neben ihr saß, wurden wir mit Blicken bedacht: „Sie darf mal mit seinem Auto fahren“, weil ich doch knapp 8 Jahre älter war und man mir durch gesellschaftliche Vorurteile so ein Auto eher zugetraut hätte. Kurzum, ihr verging der Spaß an dem Wagen.
Auf den Punkt, wenn ich heute jemanden mit Deinem Auto in Deinem Alter oder jünger sehe, denke ich und so manch anderer auch, dass der Wagen von Papi oder Oma bezahlt wurde. Respekt vor der eigenen Leistung wird Dir dabei niemand zollen.
Ehrlich gesagt, ich hatte immer gute Autos, aber habe auch nicht mit einem BMW oder einem SLK als Erstfahrzeug begonnen. Aber eins kann ich dir sagen: Mir war echt immer egal, was andere über mich gedacht haben. Ob Audi oder BMW oder gelegentliche Alternativen, ich habe das Auto nicht nach Image gewählt und habe es für mich und nicht für andere gewählt.
Zitat:
Wie gesagt, Deine Themeneröffnung impliziert leider den Gedanken, was für ein toller Hecht Du doch bist…
Da muss ich dir recht geben, und ich weiß gar nicht, was das Thema soll...
Zitat:
Ansonsten erfüllt der Thread überhaupt keinen Sinn!
Jep, also schließen?!
Ähnliche Themen
Ersetzbar ist jeder.Zitat:
@Traum-Auto12 schrieb am 18. März 2015 um 18:38:35 Uhr:
@Feinstäuber77 vielleicht bin ich dein Cheff? und kann dich ruck zuck ersetzten?
Sag mal Feinstäuber77 weil du es gesagt hast wie viel du verdienst, ist jetzt gut oder schlecht?
Für dich würde ich sagen, M 135i nicht kaufen. Obwohl, weil du auch so Darstellungen magst, kaufst du dir diese Geld-Verbrennungsanlage.
wie meinst du das mit gut oder schlecht?
Und warum denkst du ich soll mir den 135 nicht kaufen?
@Feinstäuber77
nein nur du als Angestellter.Zitat:
Ersetzbar ist jeder.
wie meinst du das mit gut oder schlecht?
Und warum denkst du ich soll mir den 135 nicht kaufen?
ich habe dich gefragt, ist es gut oder schlecht das du deine Finanzen hier offen legst.
Ich denke dein Gehalt reicht dafür nicht, 2500 eur ist eher so Hungerlohn für den M 135i, da musst dann anstatt zum Italiener, dann zum Aldi und Tütensuppe kaufen.
Spaßig für den M 135i wird es erst ab 5000 eur aufwärts Monatlich Netto.
Ich weiß jetzt schon, da hagelst an Kritik wenn ich es so schreibe, ist mir aber schnuppe.
Wieder mal ein sinnfreien Beitrag bzw. Fragestellung. Es ist immer einfach zu behaupten etwas zu besitzen, das man nicht belegen und man sich hier im Netz verstecken kann.
Solange der Themenstarter nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet sondern maximal nur sich selber, und das ist schon schlimm genug, wenn man an die Eltern denkt oder an die Feuerwehrmänner am Unfallort, ist es mir egal, wie alt er ist.
Bitte diese Thematik beenden.
Für die anderen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß am BMW - mit 100 PS oder mit 500 PS - ganz egal.
Zitat:
@Saab Neubulach schrieb am 18. März 2015 um 20:44:47 Uhr:
Wieder mal ein sinnfreien Beitrag bzw. Fragestellung. Es ist immer einfach zu behaupten etwas zu besitzen, das man nicht belegen und man sich hier im Netz verstecken kann.Solange der Themenstarter nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet sondern maximal nur sich selber, und das ist schon schlimm genug, wenn man an die Eltern denkt oder an die Feuerwehrmänner am Unfallort, ist es mir egal, wie alt er ist.
Für die anderen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß am BMW - mit 100 PS oder mit 500 PS - ganz egal.
Ich hoffe auch das einer von euch verunfallt mit dem 116i, dann werde ich lachen, obwohl der Wagen schlechter motorisiert ist.
Welches Geistes Kinde hier unterwegs ist, sieht man an diesem Beitrag.
Moderator bitte beenden.
Zitat:
@Ruhrpott92 schrieb am 18. März 2015 um 20:59:20 Uhr:
Ich hoffe auch das einer von euch verunfallt mit dem 116i, dann werde ich lachen, obwohl der Wagen schlechter motorisiert ist.Zitat:
@Saab Neubulach schrieb am 18. März 2015 um 20:44:47 Uhr:
Wieder mal ein sinnfreien Beitrag bzw. Fragestellung. Es ist immer einfach zu behaupten etwas zu besitzen, das man nicht belegen und man sich hier im Netz verstecken kann.Solange der Themenstarter nicht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet sondern maximal nur sich selber, und das ist schon schlimm genug, wenn man an die Eltern denkt oder an die Feuerwehrmänner am Unfallort, ist es mir egal, wie alt er ist.
Zitat:
@tylsen schrieb am 18. März 2015 um 21:15:53 Uhr:
Sportlich hier anderen einen Unfall zu wünschen. Unglaublich manche Menschen.
Er hat doch selber angedeutet, dass ich verunfalle...also stell mich nicht als Buhmann da, meine Fresse. Reicht mir langsam mit euch
Ja mach zu die Scheiße
Zitat:
Ich hoffe auch das einer von euch verunfallt mit dem 116i, dann werde ich lachen, obwohl der Wagen schlechter motorisiert ist.
So ein Kommentar ist absolut unter der Gürtellinie. Ein absolutes No-Go so was von sich zu geben. Mit dieser Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert. Und so ein Individuum will die Verantwortung ein Fahrzeug zu führen übernehmen können? - sicher nicht!
Zitat:
So ein Kommentar ist absolut unter der Gürtellinie. Ein absolutes No-Go so was von sich zu geben. Mit dieser Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert. Und so ein Individuum will die Verantwortung ein Fahrzeug zu führen übernehmen können? - sicher nicht!
Ja bete mal dass du mich nicht auf der Straße siehst 😉
Bitte richtig den Beitrag lesen. Ich wünsche keinem einen Unfall. Aber wer solche pubertierende Fragen stellt, ist in meinen Augen nicht reif, ein solches Auto mit einer solchen Leistung zu fahren. Hier fehlt die Reife. Meistens werden unschuldige Menschen in Mitleidenschaft gezogen. Darum geht es.
Zitat:
@Ruhrpott92 schrieb am 18. März 2015 um 21:17:06 Uhr:
Er hat doch selber angedeutet, dass ich verunfalle...also stell mich nicht als Buhmann da, meine Fresse. Reicht mir langsam mit euchZitat:
@tylsen schrieb am 18. März 2015 um 21:15:53 Uhr:
Sportlich hier anderen einen Unfall zu wünschen. Unglaublich manche Menschen.Ja mach zu die Scheiße
Zitat:
Aber wer solche pubertierende Fragen stellt
Wo denn? Ich wollte lediglich eine Antwort ala: ich bin 28 und fahre einen M135i haben.
Ich wollte weder angeben...wofür auch? In einem Forum wo nur möchtegern Besserwisser und Hobbyfinanzberater rumlungern? Nein danke...
Aber wo sind wir nun? Statt der gewünschten Antwort kommen Kommentare, ob ich es mir leisten kann, wer wieviel verdient und was weiß ich. Traurig dass man nicht einmal sachlich diskutieren kann. War auch der letzte Versuch...hatte damals schon mal etwas ähnliches gefragt ...aber das ist nicht so extrem ausgeartet...