Wie alt sind die M 135i Fahrer ?
Tag zusammen,
die Umfrage gibt es im Nachbarforum bereits, hier habe ich es trotz Suche nichts gefunden.
Deswegen mal die Frage an alle:
Wie alt seid ihr eigentlich?
Der Wagen kostet ja schon einiges im Unterhalt, als auch besonders in der Anschaffung.
Es wundert mich daher immer mehr, wieviele Junge Fahrer (U30) den Wagen fahren. Ich zähle selbst dazu.
Bin 23 Jahre alt.
Beste Antwort im Thema
was für eine dumme Frage, sorry musste mal gesagt werden.
50 Antworten
Aus meiner Sicht ist die beste Zeit für solche Autos gekommen, wenn man ins Alter gekommen ist. Vorausgesetzt man hat einen ganz passablen Job und keine 5 Kinder zu unterhalten, ist dann die finanzielle Reserve vorhanden um solch ein Auto reuelos und vor allem ohne große Einschnitte zu genießen - aus eigener Kraft!
Die Leute, mit sich mit < 30 Jahren einen M135i leisten (können), nehmen wohl eher eine Sonderstellung ein. Wie sieht es mit der Wohnsituation aus? Kinderplanung? Berufsbegleitende Aus- und Fortbildungen?
Kann man das alles unter einen Hut bringen UND sich den M135i leisten ohne dass man im wahrsten Sinne des Wortes am Hungertuch nagt, dann verdient das Respekt.
Die Menschen, die von Mama und Papa leben und vor dem Elternhaus ein fettes Auto stehen haben, halte ich eher für bemitleidenswert.
Ich kann leider nicht alles unter einen Hut bringen UND einen M135i fahren. Deshalb hat es bei mir nur für einen 116i gereicht. Aber ich bin trotzdem mit meinem Leben sehr zufrieden.
Jeder setzt seine Prioritäten anders, allerdings würde ich persönlich keine Abstriche bei anderen wichtigen finanziellen Schwerpunkten in kauf nehmen. Ich sehe das wie Mike_083 - Wohnung/Haus, Familienplanung bzw. Frau/Freundin oder auch die persönliche Altersvorsorge sollten Priorität haben. Wenn dann Geld für so ein Fahrzeug übrig ist, dann ist das auf jeden Fall in Ordnung.
Viele Grüße
Nimmt man den Durchschnittsgehalt in DE so beträgt das knapp 3600 Brutto, Netto ca. 2900 nach allen Abgaben.
Facharbeiter mit mehr als 5-10 J. Erfahrung. Uni-/Ausbildung Vorausgesetzt.
so kann man sich ein Auto locker leisten, falls man keine anderen Ausgaben hat.
Miete, Unterhalt, etc.
Wobei ich denke das solche Gehälter auch ganz selten mit 23 J. gezahlt werden auch nur im Spezialfällen. (TOP Firmen) etc.
also mit 23 j. ist man entweder in der Ausbildung oder noch beim lernen in der Uni, oder Arbeitslos.
Ausbildung oder Mini-Job nach Uni mit maximal Gehalt von 1200-1500 eur.
so im Normalfall wären hier noch 700 miete und 300-400 zum Essen, Trinken, etc. somit bleibt ca. 200-500 Übrig.
da sollte es nur für alten VW Golf- oder Polo reichen.
Natürlich wenn man von Eltern lebt kann man sich auch durchschnorren:
"Papa gib mir 200 eur ich muss wieder Tanken..." oder so ähnlich.
Wieder mal viel bla bla bla 😉
Er wollte doch nur wissen wie alt ihr seid 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bullettooth schrieb am 18. März 2015 um 14:27:05 Uhr:
Wieder mal viel bla bla bla 😉Er wollte doch nur wissen wie alt ihr seid 😉
So Fragen enden immer in Finanzdiskussionen, und die kannst du völlig vergessen...Sachliche Antworten, Themenbezogen...gibt es nicht.
Zitat:
Der Zusammenhang zwischen Kosten und Alter wurde doch direkt am Anfang benannt. Auch wurde die Verwunderung über die finanzielle Umsetzbarkeit ausgedrückt....
Zitat:
das ist die Antwort auf seine Frage: "Wie alt seid M 135i Fahrer"
nimmt man wie viel ein durchnitts-arbeiter verdient und wie alt er ist, und wie viel auto im Unterhalt-/Anschaffung kostet, so hat man den ungefähren Alter.
Ich würde sagen Ü30 muss er sein, wenn es nach der Statistik geht.
dann berücksichtig man Faktoren, wie: Erfahrung, Kosten-Nutzen Faktor, Zweckmäßigkeit (wozu so ein Auto)
so hat man Ergebniss: es sind entweder Auto-Fahrer mit ganz wenig Erfahrung, wie der TS oder die mit Schon ganz viel Erfahrung und wollen nur Faktor Kraft-Protz auskosten.
Mit so einem Auto als Azubi,- Uni-Student, Angestellter in die Arbeit damit fahren ist auch irgendwo Blamage.
Die Autos sind wirklich nur etwas für TOP-Verdiener, Manager, Profi-Sportler, Unternehmer.
somit ist er mit 23 J. absoluter Exot was die Statistik angeht, gehlat-/Verdienst etc.
mehr sachlich geht hier nicht.
Zitat:
nimmt man wie viel ein durchnitts-arbeiter verdient und wie alt er ist, und wie viel auto im Unterhalt-/Anschaffung kostet, so hat man den ungefähren Alter.
Ich versteh dein deutsch sehr oft gar nicht...habe auch keine Ahnung was deine Berechnung da oben bringt 😁
Durchschnitts Verdienst = sagen wir mal 2.000€ Netto. 25 Jahre alt, Unterhalt kostet inkl. Raten = 800€. Was sagt das jetzt über das Alter aus????
Zitat:
dann berücksichtig man Faktoren, wie: Erfahrung, Kosten-Nutzen Faktor, Zweckmäßigkeit (wozu so ein Auto)
so hat man Ergebniss: es sind entweder Auto-Fahrer mit ganz wenig Erfahrung, wie der TS
Woran machst du fest, dass ich keine Erfahrung habe?
Zitat:
oder die mit Schon ganz viel Erfahrung und wollen nur Faktor Kraft-Protz auskosten.
So negativ wie du die ganze Zeit schreibst bist du, behaupte ich, einfach nur neidisch, weil du dir wirklich keinen leisten kannst.
Zitat:
Mit so einem Auto als Azubi,- Uni-Student, Angestellter in die Arbeit damit fahren ist auch irgendwo Blamage.
Oh Gott überlege mal vorher was du schreibst...
Zitat:
Die Autos sind wirklich nur etwas für TOP-Verdiener, Manager, Profi-Sportler, Unternehmer.
Da fällt mir nichts mehr zu ein...
Zitat:
So negativ wie du die ganze Zeit schreibst bist du, behaupte ich, einfach nur neidisch, weil du dir wirklich keinen leisten kannst.
habe schon gedacht wann bringt er dieser Karte zum Vorschein. Klar ich bin neidisch auf deinen Gebrauchten PKW mit ganz viel PS und ganz viele Ausgabekosten.
Hast du nicht deswegen diese Thema gestartet damit alle auf dich neidisch sind? 🙄
Zitat:
also ich habe dir alles genau beschrieben, aber vielleicht kapierst du es einfach nicht?! 😰
Versuchs Mal mit nachdenken 😁
Neid ist was Schlimmes.
Ich sehe genug jüngere Leute mit fetten, PS-starken Autos rumfahren. Neidisch bin ich nicht. Und diese
Autos erzeugen auch kein "Willhaben"-Gefühl in mir, denn dazu bin ich zu sehr Realist. Ich weiß, was ich mir leisten kann und will.
Hätte ich die Kohle, dann kaufte ich mir gleich einen "echten" M - oder überhaupt ein Fahrzeug eines anderen Herstellers. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
Warum ich nicht neidisch bin, liegt unter anderem auch daran, weil auf dem fetten Schlitten nicht oben steht "Gehöre eigentlich der Bank", ebenso weiß ich nicht, wie der junge Fahrzeugbesitzer sein Leben verbringt. Mit dem fetten Wagen in der Stadt Runden drehen und dann heimkommen um von Mutti bekocht zu werden etc. Nee, danke, da fahr' ich lieber einen (schuldenfrei selbst finanzierten) 116i inklusive Unabhängigkeit und Flexibilität im Leben, in dem man mitten drinn' steht.
Abgesehen davon: Wer echt Kohle und etwas im Leben erreicht hat, hat es idR nicht nötig, dies via fahrbaren Untersatzes in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen.
Zitat:
Abgesehen davon: Wer echt Kohle und etwas im Leben erreicht hat, hat es idR nicht nötig, dies via fahrbaren Untersatzes in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen.
Ich weiß zwar nicht, wieso du dich jetzt auch einmischt, aber ich habe wie schon mehrmals geschrieben, nur nach dem Alter gefragt. Aber ist ja eine Krankheit bei dem Forum. Jeder muss sich direkt einschalten.
Zitat:
@Traum-Auto12 schrieb am 18. März 2015 um 15:45:00 Uhr:
habe schon gedacht wann bringt er dieser Karte zum Vorschein. Klar ich bin neidisch auf deinen Gebrauchten PKW mit ganz viel PS und ganz viele Ausgabekosten.Zitat:
Hast du nicht deswegen diese Thema gestartet damit alle auf dich neidisch sind? 🙄
Zitat:
@Traum-Auto12 schrieb am 18. März 2015 um 15:45:00 Uhr:
also ich habe dir alles genau beschrieben, aber vielleicht kapierst du es einfach nicht?! 😰Zitat:
Versuchs Mal mit nachdenken 😁
Und du hast nur darauf gewartet, dass ich das schreibe, damit du deine Karte auch spielen kannst.
Naja ich schreib nichts mehr zu diesem Thread, könnte eh nur kotzen wenn ich die ganzen Antworten wieder lese, die damit überhaupt nichts zutun haben.
Bye
finde diesen Threat auch unnutz, da es Fahrer gibt die mit 18 Jahren solch ein Auto fahren und welche mit 74 Jahren einen fahren, ein Senior in meiner Nachbarschaft fährt nähmlich einen in estoril blau... tolles auto auch wenn er nicht so leicht einsteigen kann (3 Türer) dennoch hat er scheinbar in diesem alter Freude daran warum auch nich.
zum Aldi und zum arbeiten komm ich mit meinem 116d auch, so sehe ich das nun mit 32 Jahren aufm Buckel. Investiere mein Zaster lieber in mein Haus da hab ich wenigstens was davon und meine 2 Kinder auch.
mit 19 Jahren habe ich auch einen 535i e34 gefahren und das war ein tolles auto und der sprit war noch billiger.
Pauschal kann man das alles so nicht sagen viele haben auch gut geerbt wie ein Bekannter der sich als erstes mal mit 18 einen c63 zum anfangen gekauft hat zwar gebraucht aber ein c63 und das gefährt ist der wahnsinn.
Wenn dann anstatt den M135i dann lieber nen guten gebrauchten M5 v10
alles Ansichtssache
Hallo,
lustige Diskussion zugegebenermaßen.
Wer sich allerdings mit einer solchen Frage ans Forum wendet, darf keine ernsten Antworten erwarten. Wundern Dich die Spekulationen der Mitglieder, wie jemand in jungen Jahren an solch ein Auto kommt? Diese Neugier muss nicht zwingend dem Neid geschuldet sein.
Eine Regel: Wer sich in jungen Jahren sehr teure Dinge leisten kann, bewerkstelligt das meist nicht aus eigener Kraft. Ausnahmen gibt es, keine Frage. Aber das wird die Minderheit der M135i-Fahrer unter 30 sein.
Mit 23 Jahren, da kann ich mich nur einem der Vorschreiber anschließen, kann man so ein Fahrzeug egal, ob von der Anschaffung oder vom Unterhalt her, nur unter bestimmten Voraussetzungen stemmen. Das geht vor allen Dingen dann, wenn man keinen eigenen Haushalt hat, sprich kein eigenständiges Erwachsenenleben mit den damit verbundenen Kosten führt. Andernfalls hockt man in dem Alter daheim auf der Apfelsinenkiste und futtert 6 Mal die Woche die Erbsensuppe vom Aldi, sprich man muss sich anderer Stelle massiv einschränken. Du kannst uns da natürlich die Story vom wilden Pferd erzählen. Wir werden es nicht nachprüfen können! In einem Forum kann man sich ganz gekonnt viel Mist erzählen, z. B. wie erfolgreich man schon in jungen Jahren ist. Die Statistiken sprechen leider eine andere Sprache.
Du schweigst Dich ja zudem gekonnt über die Art und Weise, wie Du an das Fahrzeug gekommen bist, aus. Das kannst Du natürlich weiterhin machen. Ich denke, dass ist Teil der pseudomäßigen Verwunderung, wie viele andere junge Leute sich neben Deiner Person so ein Fahrzeug bei den vermutet hohen Kosten leisten können. Anders bzw. aufrichtiger formuliert hätte die Themeneröffnung auch lauten können: „Ey, Alter, wer ist noch so geil wie ich und macht so ne Karre klar.“
Ich hatte vor Jahren eine Freundin, die damals mit Mitte 20 einen MB SLK fuhr. Sie war reiche Erbin und ich am Ende meines Studiums sowie mittellos. Also kam der SLK her. Immer, wenn wir offen gefahren sind, und ich neben ihr saß, wurden wir mit Blicken bedacht: „Sie darf mal mit seinem Auto fahren“, weil ich doch knapp 8 Jahre älter war und man mir durch gesellschaftliche Vorurteile so ein Auto eher zugetraut hätte. Kurzum, ihr verging der Spaß an dem Wagen.
Auf den Punkt, wenn ich heute jemanden mit Deinem Auto in Deinem Alter oder jünger sehe, denke ich und so manch anderer auch, dass der Wagen von Papi oder Oma bezahlt wurde. Respekt vor der eigenen Leistung wird Dir dabei niemand zollen.
Wie gesagt, Deine Themeneröffnung impliziert leider den Gedanken, was für ein toller Hecht Du doch bist… Und insofern brauchst Du Dich über die Antworten hier nicht wundern… Was für einen Sinn macht auch eine Frage nach dem Alter der Fahrer eines bestimmten Fahrzeugs, wenn man nicht im Sinn hat, sich als Zugehöriger einer Minderheit innerhalb dieser Fahrergruppe sozial von anderen abgrenzen zu wollen. Nur darum ging es hier.
Ansonsten erfüllt der Thread überhaupt keinen Sinn!