Wie alt sind die GTI-Fahrer? (+ ED30 u. R32)
So, hallo zusammen. 🙂
Nachdem ich praktisch die gleiche Frage (nur halt mit ST) im Ford-Forum gesehen habe, hab ich mir gedacht stellt ich diese eben auch bei den Gölfen.
Wie alt sind die GTI-Fahrer (da VW ja in diesem Bereich eine etwas breitere Palette hat würd ich sagen wir nehmen auch die ED30 und die R32-Fahrer dazu...) und als was/wo arbeiten sie?
PS: "Normale" Gölfe bitte nicht antworten, da könnte man ja evtl. mal ein eigenes Thema starten.
So, fang ich einfach mal an: 😁
Ich bin 25 Jahre alt und Angestellter im öffentlichen Dienst (bitte keine Verurteilungen jetzt...)
Große Anzahl an Rückmeldungen sehr gerne erwünscht...
PS: Ich Trottel hab das Thema versehentlich gerade im Ford-Forum postiert. Hab aber schon angemerkt das am besten zu löschen bevor ich von den ST`lern gelüncht werde... 😁
Beste Antwort im Thema
Also Leute (da ja jedr so gebildet ist) ich bin Diplom Ingenieur in Zuhälterei habe weit über 8000 frauen weltweit(!!!)
mein Jahresgewinn übersteigt den Umsatz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) von VW und Mercedes zusammen nebenher Studier ich natürlich noch Medizin, Jura, Luft und Raumfahrt, Maschinenbau und Bwl wenn ich mit allem fertig werde (mach den schnellkurs innerhalb von nem halben jahr) hab ich inklusive den wirtschaftsinformatiker und elektroingenieur, dann kauf ich vw (net porsche) und alles gehört mir....
Achso bevor ichs vergesse ich hab meine autos bisher alle bargezahlt ( 687 autos an der zahl gesammtsumme 140 millionen, also ein monatslohn)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achtung: Es entspricht alles auf absoluter wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
@I need nos: Du stellst dir des aber echt leicht vor mit der Finanzierung... Anzahlung 7000€ + 100 € im Monat macht zusammen 10600€????? Meiner kostet 400€ im Monat hab 4000 angeazahlt und hat ne Schlußßrate von 12000€...@Nuke: Schon lange nix mehr von dir gehört, wie recht du wieder hast 😎
Jo, sorry, tut mir leid.
Musste viel arbeiten, damit ich mir die Raten für die Putzfrau leisten kann 😉
😁 😁
==> PN.
ich stelle mir das nicht leicht vor, sondern das ist Realität. Das Angebot habe ich aus den Verkaufdiskussionen, als es auch um Finanzierungsmöglichkeiten ging, schwarz auf weiß. Verstehe nicht, wo das Problem ist. Einfach mal nachrechen.
Ich nehme jetzt mal mein Angebot als Beispiel (Zahlenwerte sind gerundet, weil ich das Angebot in der Mittagspause nicht vorliegen habe):
Fahrzeugwert 19.000 EUR mit aktuell 50.000 km auf der Uhr (aufgrund der schlechten Wirtschaftslage unterdurchschnittlicher Preis)
Anzahlung 7.000 EUR in Bar
Restwert 10.000 EUR in drei Jahren bei 95.000 km
Also was muss finanziert werden? Richtig: 2.000 EUR, die man mit knapp 100 EUR monatlich abbezahlt, also liegen die Finanzierungskosten bei rund 1.500 EUR. Ob man die jetzt zahlen möchte oder nicht, ist jedem selber überlassen. Was nicht geht, ist 9.000 EUR anzuzahlen und den Wagen genauso nach drei Jahren ohne monatliche Belastung dem Händler wieder auf den Hof stellen zu können. Also den Tod muss man schon sterben.
BTW: wer für sein Auto buckeln muss macht eh was falsch und sollte sich mal an den Gedanken gewöhnen, sich eine Klasse tiefer umzuschauen. Ich könnte mir auch von meinem Ingenieursgehalt neben der Hausfinanzierung und meinen sonstigen Ausgaben einen 911er Turbo auf den Hof stellen, aber dann bleibt nicht mehr viel zum Leben über bzw. ich habe keine Reserven. Also fahre ich nur einen Golf😁 Leute, die sich keinen GTI leisten können sollten mal lieber nach einem Polo GTI schauen usw.
Was hat deine Rechnung damit zu tun wer sich nen GTI leistet und wer net? Ich glaub das ich trotz deines Ingenieurs- Titel mehr im Monat hab wie du....
Ausserdem rechnest du damit deinem Händler das Auto wieder auf den Hof zu stellen so rechne ich net...
Meine Rechnung hast ja auch gesehen und trotzdem kann ich noch einiges sparen!
Zitat:
Ich glaub das ich trotz deines Ingenieurs- Titel mehr im Monat hab wie du....
Was denn nun, mehr als er oder das gleiche wie er?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
BTW: wer für sein Auto buckeln muss macht eh was falsch und sollte sich mal an den Gedanken gewöhnen, sich eine Klasse tiefer umzuschauen. Ich könnte mir auch von meinem Ingenieursgehalt neben der Hausfinanzierung und meinen sonstigen Ausgaben einen 911er Turbo auf den Hof stellen, aber dann bleibt nicht mehr viel zum Leben über bzw. ich habe keine Reserven. Also fahre ich nur einen Golf😁 Leute, die sich keinen GTI leisten können sollten mal lieber nach einem Polo GTI schauen usw.
na ob das nicht mal wieder eine forentypische Übertreibung ist....zumindest wäre es arg ungewöhnlich, wenn man ein Ingenieursgehalt bezieht, dass einem ohne "buckeln" ermöglicht ein Eigenheim und ein Fahrzeug zu finanzieren, und nebenbei 130.000€ "Reserven" hat, und dann nen Golf fährt und auch noch den überscahaubaren Betrag finanziert. Das jedenfalls ist die Differenz zwischen einem Porsche Turbo und deiner Anzahlung in dem Beispiel. Und auch gebrauchte Turbos ändern die Grundaussage nicht grundsätzlich.
Mit Sicherheit mehr... Weil zu 90 Prozent is er nur in MT Ingenieur 😉
@Jovis: Du bringst es auf den Punkt 😁 er hat sich im letzten Beitrag wohl doch en bissel übernommen...
Zitat:
Mit Sicherheit mehr... Weil zu 90 Prozent is er nur in MT Ingenieur 😉
mag sein, darüber will ich nicht urteilen, im Zweifel gehe ich immer von einer gewissen Aufrichtigkeit aus. Aber im Netz ist Skepsis angesagt, und wie ich schrieb ist die Porsche Turbo Nummer imo etwas dick aufgetragen....zumal man auch aus der Summe der Beitragsinhalte ein Sück weit auf den Bildungshintergrund schliessen kann, aber das lass ich mal aussen vor.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Viel fragwürdiger finde ich persönlich die Tatsache, ob man mit so wenig Erfahrung und Fahrpraxis schon 200 oder 250 PS fahren sollte.
Ein absolut wichtiger Punkt, der meine Person beruflich bewegt.
Oh menno, jetzt ist mein Thread wieder genau das geworden was ich eigentlich nicht wollte: Eine Sammelstelle für Protze, Neider und was es sonst noch so gibt.
Eigentlich war die Frage lediglich "wie alt..." und sonst nix.
Finde diese ewigen Diskussionen, ob es gut oder schlecht ist mit 20 ein Auto zu finanzieren oder 30.000 bar zu bezahlen, wirklich mehr als leidig.
Jeder sollte selber wissen was er macht. Und wenn er mit seinem finanzierten Auto mit 30 immer noch ned von den Schulden runter ist, ist es auch nicht mein Problem. Muss echt jeder für sich regeln.
Also freuen wir uns alle über unseren Golf und bleiben brav... 😁
Zitat:
Original geschrieben von blank_33
Oh menno, jetzt ist mein Thread wieder genau das geworden was ich eigentlich nicht wollte: Eine Sammelstelle für Protze, Neider und was es sonst noch so gibt.Eigentlich war die Frage lediglich "wie alt..." und sonst nix.
Finde diese ewigen Diskussionen, ob es gut oder schlecht ist mit 20 ein Auto zu finanzieren oder 30.000 bar zu bezahlen, wirklich mehr als leidig.
Jeder sollte selber wissen was er macht. Und wenn er mit seinem finanzierten Auto mit 30 immer noch ned von den Schulden runter ist, ist es auch nicht mein Problem. Muss echt jeder für sich regeln.
Also freuen wir uns alle über unseren Golf und bleiben brav... 😁
GENAU, endlich wird es gesagt.....!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Ich könnte mir auch von meinem Ingenieursgehalt neben der Hausfinanzierung und meinen sonstigen Ausgaben einen 911er Turbo auf den Hof stellen, aber dann bleibt nicht mehr viel zum Leben über bzw. ich habe keine Reserven.
Häh ? Das wäre mir aber neu dass es für einen 911er reicht. (Neu natürlich, einen gebrachten kann man schon bezahlen). 911er heißt mind. 5-6k netto !! und das ist als normaler Ing. einfach nicht drin. Außer bei euch verdient man mehr. Dann bitte mal die Firma, wo ich mich bewerben muss. 🙄
Ooooooch Kinder,
das ist wurst, wer wieviel verdient und wer sich was leisten kann.
Vielleicht ist er ja ein wenig älter als wir und verdient daher mehr?
Vielleicht hat er ja ne Frau?
Vielleicht verdient die ja auch was?
Vielleicht kann er auch goldene Eier legen?
Ich zum Beispiel kenne eine Frau, die "nur" Sekretärin und Mutter und fährt einen SL 500.
Ich kenne auch Leute, die haben mehr Brutto als ich, mehr Netto als ich und können sich meinen Lebenswandel trotzdem nicht leisten.
Dafür hab ich keine 2 Kinder.
Zum Thema zurück:
27 Jahre, Golf V .:R32.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Ooooooch Kinder,das ist wurst, wer wieviel verdient und wer sich was leisten kann.
Vielleicht ist er ja ein wenig älter als wir und verdient daher mehr?
Vielleicht hat er ja ne Frau?
Vielleicht verdient die ja auch was?
Vielleicht kann er auch goldene Eier legen?Ich zum Beispiel kenne eine Frau, die "nur" Sekretärin und Mutter und fährt einen SL 500.
Ich kenne auch Leute, die haben mehr Brutto als ich, mehr Netto als ich und können sich meinen Lebenswandel trotzdem nicht leisten.
Dafür hab ich keine 2 Kinder.Zum Thema zurück:
27 Jahre, Golf V .:R32.
... der er das ganze Geld wegnimmt... 😁 😁