Wie alt sind die GTI-Fahrer? (+ ED30 u. R32)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So, hallo zusammen. 🙂

Nachdem ich praktisch die gleiche Frage (nur halt mit ST) im Ford-Forum gesehen habe, hab ich mir gedacht stellt ich diese eben auch bei den Gölfen.

Wie alt sind die GTI-Fahrer (da VW ja in diesem Bereich eine etwas breitere Palette hat würd ich sagen wir nehmen auch die ED30 und die R32-Fahrer dazu...) und als was/wo arbeiten sie?

PS: "Normale" Gölfe bitte nicht antworten, da könnte man ja evtl. mal ein eigenes Thema starten.

So, fang ich einfach mal an: 😁

Ich bin 25 Jahre alt und Angestellter im öffentlichen Dienst (bitte keine Verurteilungen jetzt...)

Große Anzahl an Rückmeldungen sehr gerne erwünscht...

PS: Ich Trottel hab das Thema versehentlich gerade im Ford-Forum postiert. Hab aber schon angemerkt das am besten zu löschen bevor ich von den ST`lern gelüncht werde... 😁

Beste Antwort im Thema

Also Leute (da ja jedr so gebildet ist) ich bin Diplom Ingenieur in Zuhälterei habe weit über 8000 frauen weltweit(!!!)
mein Jahresgewinn übersteigt den Umsatz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) von VW und Mercedes zusammen nebenher Studier ich natürlich noch Medizin, Jura, Luft und Raumfahrt, Maschinenbau und Bwl wenn ich mit allem fertig werde (mach den schnellkurs innerhalb von nem halben jahr) hab ich inklusive den wirtschaftsinformatiker und elektroingenieur, dann kauf ich vw (net porsche) und alles gehört mir....

Achso bevor ichs vergesse ich hab meine autos bisher alle bargezahlt ( 687 autos an der zahl gesammtsumme 140 millionen, also ein monatslohn)!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung: Es entspricht alles auf absoluter wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

386 weitere Antworten
386 Antworten

häh, hab ich jetzt was falsch verstanden? Erstensmal weiß hier wohl keiner, wie viel ich nach Hause bringe (ohoh, wie kann es nur, dass ein Kollege "auf der gleichen Ebene" von mir besagtes Auto gefahren hat), zweitens weiß keiner bloß aufgrund der Aussage "Ingenieur" ob ich leitender Angestellter oder "Sachbearbeiter" bin oder gar leitender Angestellter mit überdurchschnittlicher AT-Einstufung. Aber darum ging´s doch gar nicht.

Verstehe nicht so ganz, warum alle die ganze Zeit darauf herumreiten, dass sich manche übernehmen udn jetzt ahbe ich da mal sachlich umschireben und bekomme einen übergebraten? Wer meint, sich ein Auto kaufen zu müssen dass er dann nicht bezahlen kann, der darf dann nicht nörgeln. Fertig😉

so, der Threat ist jetzt eh für´n Eimer (kleiner Tip an den Urheber: bitte das nächste Mal einen Moderator darum, eine Umfrage einzurichten. Das hat im TT Forum auch immer funtkioniert und ist wegen der Charts im Kopf des Threats einfach informativer), also muss ich meine etwas längere Mittagspause bei Regen eh im Büro verbringen und habe etwas mehr Zeit als heute Morgen.

Wie kann man denn pauschalisieren, dass man für ein bestimmtes Auto ein bestimmtes Mindestnettoentgelt haben muss😕 Sicher, als Friseurin ohne reichen Mann oder Papa braucht man über einen R8 nicht nachdenken, aber einen GTI oder gar R32 kann man sich auch dann leisten, wenn man auf alles andere verzichtet.

Wenn ich jetzt, analog zu meinem R32 mit 50.000 km auf der Uhr und 3 Jahren Alter bei 15.000 km/Jahr, einen 911er Turbo zugrunde lege, dann schaue ich mir mal an, was ein solches Auto monatlich an Finanzierungskosten verursacht: knapp 1.000 EUR. Wie gesagt: wenn ich mich ausschließlich neben der Hausfinanzierung auf das Auto konzentriere (Inspektionen und Gebrauchtwagengarantie bereits mit eingerechnet), dann bekomme ich das noch unter. Trotz Lohnsteuerklasse 1😉 Sagen wir mal, die Hausfinanzierung belastet mich im Monat mit 1300 EUR plus Nebenkosten von rund 300 EUR, plus 1000 EUR für den Porsche (Versicherung, Steuern und jährliche Inspektion entnehme "ich" aus dem Urlaubsgeld), dann komme ich auf 2.600 EUR, habe ein Haus und ein Auto und kann mir sonst nix leisten, aber es geht, weil ich ja nicht nur 2.600 EUR netto verdiene. Das wäre ja auch ein Bisschen schlapp für das, was wir hier bei uns in der Firma so leisten müssen (Aufwand, Verantwortung etc.). Die Aussage Dipl. Ing. sagt alleine (berechtigterweise) nix aus. Bei uns wird man nach FH/Uni-Studium, Tätigkeitsbereich, Arbeitsplatzbeschreibung, 35 oder 40 Stunden pro Woche, Personalverantowortung ja/nein uswuswusw., also leistungsbezogen, bezahlt. Wer sich bei usn bewerben möchte: keine Chance @the moment. Einstellungsstop (weil die Mitarbeiter zu teuer sind😉😁)

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Was hat deine Rechnung damit zu tun wer sich nen GTI leistet und wer net? Ich glaub das ich trotz deines Ingenieurs- Titel mehr im Monat hab wie du....

Ausserdem rechnest du damit deinem Händler das Auto wieder auf den Hof zu stellen so rechne ich net...
Meine Rechnung hast ja auch gesehen und trotzdem kann ich noch einiges sparen!

Dich meinte ich damit auch nicht😉

Und dass der Ing. Titel alleine für Reichtum nicht ausreicht habe ich ja gerade schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich kenne auch Leute, die haben mehr Brutto als ich, mehr Netto als ich und können sich meinen Lebenswandel trotzdem nicht leisten.
Dafür hab ich keine 2 Kinder.

Bingo😉 Fazit: jedem das Seine, aber leider haben viele Leute automatisch das Kinder- und Hausthema umgesetzt weil es sich so gehört und hacken jetzt auf denen rum, die das nciht genauso machen und sich stattdessen dann auch andere Dinge leisten können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich kenne auch Leute, die haben mehr Brutto als ich, mehr Netto als ich und können sich meinen Lebenswandel trotzdem nicht leisten.
Dafür hab ich keine 2 Kinder.
Bingo😉 Fazit: jedem das Seine, aber leider haben viele Leute automatisch das Kinder- und Hausthema umgesetzt weil es sich so gehört und hacken jetzt auf denen rum, die das nciht genauso machen und sich stattdessen dann auch andere Dinge leisten können.

reicht nicht ein post...?

Und nen drei Jahre alten Elfer mit 15k p.a. für monatlich 1.000€ zu fahren ist ziemlich optimistisch.
Wie gesagt, imo war die Aussage etwas sehr vorlaut.

Um noch ein bisschen mehr für Diskussion zu Sorgen:

Ich bin 17 (Fahre leider bis jetzt nur zur Arbeit allein), habe meinen GTI selbst Bezahlt, nicht selbst Verdient ist wohl klar sondern durch eine andere Situation, auf die ich auch verzichtet hätte. Glaube nicht, das soviele Leute das für sinnvoll halten.. aber was solls. Ich glaub viele von euch hätten nicht anders gehandelt.

Unterhalten kann ich den Wagen, Versicherung läuft jedoch über meine Mutter.

Zitat:

Original geschrieben von sundayy

Um noch ein bisschen mehr für Diskussion zu Sorgen:

Ich bin 17 (Fahre leider bis jetzt nur zur Arbeit allein), habe meinen GTI selbst Bezahlt, nicht selbst Verdient ist wohl klar sondern durch eine andere Situation, auf die ich auch verzichtet hätte. Glaube nicht, das soviele Leute das für sinnvoll halten.. aber was solls. Ich glaub viele von euch hätten nicht anders gehandelt.

Unterhalten kann ich den Wagen, Versicherung läuft jedoch über meine Mutter.

Also sorry, aber das finde ich echt ein bissel übertrieben.

17 Jahre alt, keine Fahrpraxis und schon ein Leistungsgewicht von nur 7 Kilo pro PS unterm Arsch?

Tut mir leid, aber das muss echt nicht sein.

Mein Fiesta hatte in etwa das gleichte Leistungsgewicht!
Im Schein 840kg (Gewogen ca 980 incl. Fahrer) und 130PS.
Das war ein Spaß, ich glaub sowas brauch ich irgendwann mal wieder!
(da war ich auch 18 bzw 19 und hatte kaum Fahrpraxis, ich habs trotzdem überlebt!

Also, irgendwo hast du Recht, aber glaub mal, gibt auch andere Jugendliche. Ich habe keine Erfahrung Ok,
aber ich denke, ich kann die 200 PS zumindest insofern beherrschen, das ich mich trotzdem an die Geschwindigkeitsbegrenzung etc. halten kann. Glaub mal, meine Mutter hätte schon was dazu gesagt, wenn Sie es mir nicht zugetraut hätte..

Mag sein, das viele Jugendliche damit nicht klarkommen, weil Sie einfach dumm sind und meinen Sie müssen sich jetzt besser fühlen, oder was weiß ich.
Klar, wenn ich jetzt 18 bin, dann im Sommer mit Freunden unterwegs bin und jemand mit nem 1.0er Corsa ankommt und meint mir einen Erzählen zu müssen mit seiner 4-Rohr-Anlage, werd ich wohl lachen, aber ich werd bestimmt auch nicht sagen, guck mal mein Auto, ich bin so toll.. das ist nicht meine Art.

^^
es gibt auch Leute in deinem Alter die mit sowas umgehen können!
Ich weiß nicht wie du zu dem Geld gekommen bist (hast es ja mal angedeutet) aber ich hab nen Freund der auch durch nen tragischen zwischenfall zu Geld oder besser gesagt an Geld gekommen ist!
Der hat mit 18 als Student nen unauffälligen Opel Vectra V6 gekauft.
Ist für ihn einfach nur ein Auto um mit ein wenig mehr Power von A nach B zu kommen. Er hat Geld das er eig. nicht weiß wohin damit, aber man merkt es ihm nicht an.
Er hat früh verantwortung übernehmen müssen (Firma seiner Eltern übernommen, studiert dabei noch) und hat seine Kiste trotzdem noch nicht kaputt gefahren!

Es gibt eben solche und solche, manche können auch mit mitte 30 noch nicht mit 200PS umgehen!

was studiert man denn mit 18? Die Betriebsanleitung seines Autos?😕

@jovis: Für Dich schreibe ich nächstes Mal alles in einen Beitrag und notiere an jedem Absatz ohne Zitat, auf was ich mich beziehe. Mal schauen, ob das dann übersichtlicher ist😉

Ich gebe Dir recht, dass das Bsp. mit dem Porsche Turbo vielleicht subjektif überspitzt rüber kommt, aber ich habe mir das mal durchgerechnet, als ich sowieso Langeweile hatte und über den Jahreswechsel 4 Wochen lang Überstunden abfeiern musste, die aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage im Moment nicht (mehr) ausgezahlt werden (deswegen ist es ja auch beim R32 geblieben😉). Ausgehend von unter 30.000 EUR Wertverlust in 3 Jahren kann man einen solchen 911er mit etwas weniger als 1.000 EUR/Monat finanzieren. Aber wie gesagt: ICH nicht. Das sollte um Himmells Willen kein Geprotze sein, sondern nur ein objektives Bsp. Wie gesagt: ein Kollege auf der gleichen Ebene hat ja auch einen solchen 911er gefahren, als er noch bei seinen Eltern auf dem Bauernhof wohnte und er das Wort Altersvorsorge nur aus der Zeitung kannte. Zumindest habe ich mir nix Böses dabei gedacht und bilde mir auch nach vor ein, dass man sich unter GTI- und R32-Fahrern nicht schämen muss, wenn man mehr als 1.500 EUR im Monat nach Hause bringt....

Zu den ganzen unter 25-jährigen GTI- und R32-Fahrern: ich finde es nicht schlimm bzw. es stört mich nicht. genau gesagt: es ist mir egal😉 Was mich nur stört sind diese noch pickeligen Mützenhampels, die meinen, weil sie jetzt einen ein solches Auto fahren, das Alphamännchen raushängen lassen zu müssen. Das kann man aber nicht zwingend am Alter fest machen. Es wird nur dann peinlich, wenn solche Leute mit unseren Autos in Verbindung gebracht werden. Bei uns in Ibbenbüren ist es mittlerweile (leider) so, dass es mehr A.T.U.-gepimpte 99er AUDI TT´s mit 200.000 km auf der Uhr gibt als dezente Derivate ohne scheppernde Soulmucke und DSDS-Assis am Steuer, die immer drei 14-jähriges Girlies herumkutschieren🙁 Schade auch, dass der 150 bzw. 180 PS TT im Unterhalt verhältnismäßig gesehen so extrem günstig ist...

Zitat:

Original geschrieben von sundayy

Klar, wenn ich jetzt 18 bin, dann im Sommer mit Freunden unterwegs bin und jemand mit nem 1.0er Corsa ankommt und meint mir einen Erzählen zu müssen mit seiner 4-Rohr-Anlage, werd ich wohl lachen, aber ich werd bestimmt auch nicht sagen, guck mal mein Auto, ich bin so toll.. das ist nicht meine Art.

Das wird Dir dann aber leider in den Mund gelegt. Glaube einem, der sich sowas ständig anhören musste, bloß weil andere nicht auf ein vernünftiges Auto sparen konnten, sondern sich lieber schnellstmöglich einen Schrotthaufen kaufen und da dann monatlich ihr ganzes Azubigehalt reinkippen...

Zitat:

was studiert man denn mit 18? Die Betriebsanleitung seines Autos?😕

Mit 18 kann man so ziemlich alles studieren, insofern man 12 Jahre Schule hatte und ausgemustert wurde 😉.

^^
woher soll man das Ing. auch wissen 😁

Ich hab mir den Kommentar dazu extra verkniffen, sonst ist ehr in seiner Ingeneurs Ehre gekränkt 😉

Zitat:

Zu den ganzen unter 25-jährigen GTI- und R32-Fahrern: ich finde es nicht schlimm bzw. es stört mich nicht. genau gesagt: es ist mir egal😉 Was mich nur stört sind diese noch pickeligen Mützenhampels, die meinen, weil sie jetzt einen ein solches Auto fahren, das Alphamännchen raushängen lassen zu müssen. Das kann man aber nicht zwingend am Alter fest machen. Es wird nur dann peinlich, wenn solche Leute mit unseren Autos in Verbindung gebracht werden. Bei uns in Ibbenbüren ist es mittlerweile (leider) so, dass es mehr A.T.U.-gepimpte 99er AUDI TT´s mit 200.000 km auf der Uhr gibt als dezente Derivate ohne scheppernde Soulmucke und DSDS-Assis am Steuer, die immer drei 14-jähriges Girlies herumkutschieren🙁 Schade auch, dass der 150 bzw. 180 PS TT im Unterhalt verhältnismäßig gesehen so extrem günstig ist...

Genau das kann ich auch verstehen, sowas ist wirklich schlimm und wird immer mehr.. :/

Deine Antwort