Wie alt sind die GTI-Fahrer? (+ ED30 u. R32)
So, hallo zusammen. 🙂
Nachdem ich praktisch die gleiche Frage (nur halt mit ST) im Ford-Forum gesehen habe, hab ich mir gedacht stellt ich diese eben auch bei den Gölfen.
Wie alt sind die GTI-Fahrer (da VW ja in diesem Bereich eine etwas breitere Palette hat würd ich sagen wir nehmen auch die ED30 und die R32-Fahrer dazu...) und als was/wo arbeiten sie?
PS: "Normale" Gölfe bitte nicht antworten, da könnte man ja evtl. mal ein eigenes Thema starten.
So, fang ich einfach mal an: 😁
Ich bin 25 Jahre alt und Angestellter im öffentlichen Dienst (bitte keine Verurteilungen jetzt...)
Große Anzahl an Rückmeldungen sehr gerne erwünscht...
PS: Ich Trottel hab das Thema versehentlich gerade im Ford-Forum postiert. Hab aber schon angemerkt das am besten zu löschen bevor ich von den ST`lern gelüncht werde... 😁
Beste Antwort im Thema
Also Leute (da ja jedr so gebildet ist) ich bin Diplom Ingenieur in Zuhälterei habe weit über 8000 frauen weltweit(!!!)
mein Jahresgewinn übersteigt den Umsatz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) von VW und Mercedes zusammen nebenher Studier ich natürlich noch Medizin, Jura, Luft und Raumfahrt, Maschinenbau und Bwl wenn ich mit allem fertig werde (mach den schnellkurs innerhalb von nem halben jahr) hab ich inklusive den wirtschaftsinformatiker und elektroingenieur, dann kauf ich vw (net porsche) und alles gehört mir....
Achso bevor ichs vergesse ich hab meine autos bisher alle bargezahlt ( 687 autos an der zahl gesammtsumme 140 millionen, also ein monatslohn)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achtung: Es entspricht alles auf absoluter wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ich bin 17 Jahre alt, habe einen GTI und bin Wundertütenpacker, habe sehr hart dafür gearbeitet...
Nein, du bist freiberuflicher Komiker! 😁 Und bringst niemanden zum Lachen! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ich bin 17 Jahre alt, habe einen GTI und bin Wundertütenpacker, habe sehr hart dafür gearbeitet...
unlustig...
Lustich wie´s hier zugeht 😉
Vorallem das altbekannte Phänomen wie sich die Kommentare bei Fragen bezgl. des Alters immer zu den "Bezahlmodalitäten" verschieben.
Übrigens....26, Raumfahrtingenieur und Focus ST Fahrer, ohne Angabe meiner Bezahlmethode (war früher auch begeisterter Golfler, mein 2er war klasse und der 3er ging auch noch).
Cheers
Ähnliche Themen
als wenn ein GTI oder R32 sowas besonderes wäre, dass man derart auf den "jungen" Fahrer herumreiten muss🙄
Ein z.B. 21-jähriger, der kein ABI gemacht hat und nicht studiert, sondern stattdessen z.B. Industriemechaniker gelernt hat und nun schon seit 2 Jahren mit beiden Beinen im Beruf steht und nicht in so jungen Jahren Kinder und Haus haben möchte kann so eine Kiste doch locker finanzieren. Er bringt Brutto in Lohnsteuerklasse 1 rund 1.500 EUR plus Zulagen nach Hause.
Ein 2006er Modell vom R32 mit 50.000 km zugrundegelegt, kann man z.B. 7.000 EUR anzahlen und bei einer jährlichen Laufleistung von 15.000 km mit 100 EUR im Monat über 36 Monate abzahlen und den Wagen ohne jegliche Verpflichtungen nach Ablauf der 36 Monate dem Händler auf den Hof stellen. Wo ist da jetzt das Problem? Ein normaler GTI ist auch noch ne Stange günstiger zu bekommen, der ED30 dürfte da irgendwo zwischen liegen. Ob es jetzt sinnvoll ist, eine solche Finanzierung abzuschließen, ist eine andere Diskussion. Aber ist es sinnvoll, einen R32 oder GTI zu fahren? Nö😁
bin 41 selbstständig und gebe meinen jetzt im märz ab wollte erst den neuen habe mich jetzt anderst entschieden haben ausstellung eines örtlichen fordhändlers gefliest und bekomme jetzt einen fofo
war gutes auto mit viel spass
Also mir war langweilig und habe deshalb einfach mal alles so zusammen gezählt^^
Also zuerst zu mir
Bin 19 und meinen vor ein paar monaten bekommen. Wie vorher gesagt wurde, niemand würde nein sagen😁
Also, soweit ich richtig gezählt habe was nicht einfach war, da hier eher diskutiert wurde, liegt der Schnitt der GTI Fahrer bei 28,26 Jahren
ich finde es ist immer noch ein Unterschied ob das Auto bezahlt ist oder ob der Brief bei ner Bank liegt!
Ich kann wenigstens sagen das alle meine Autos bezahlt waren!
Ich hab mit 21 einen der ersten 206CC in Deutschland gefahren, der war bezahlt und dafür hab ich hart gearbeitet (Bundeswehr mit Auslandseinsätzen)
Ich muss aber auch sagen das ich nicht wie manche hier das Glück habe das ich nen R32 zum 18. zu bekommem (wobei ich das bei den meisten nicht gut finde, nicht weil ich neidisch bin sondern weil viele von denen garnicht wissen was man für so viel Geld arbeiten muss),
ich musste für meine Autos (hab jetzt mein 8. Auto mit 28 Jahren) viel Arbeiten (8 Jahre Bund und 6 Auslandseinsätze, in Deutschland Schichtdienst).
Trotzdem wundere ich mich auch immer wieder wie manche überhaupt ne finanzierung für so ne Kiste bekommen, da muss doch einer für bürgen sonst geht das doch bei den meisten Banken garnicht!
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Trotzdem wundere ich mich auch immer wieder wie manche überhaupt ne finanzierung für so ne Kiste bekommen, da muss doch einer für bürgen sonst geht das doch bei den meisten Banken garnicht!
Wieso, wenn man genug verdient, braucht man keinen Bürgen. Und ich meine nicht nur 1,5k.
wenn sich einer mit 18-20 so ne Karre finanziert muss er entweder total bescheuert sein oder nen sponsor haben!
Wenn dann der Wehrdienst oder die Zivildienststelle ruft ist das Problem da!
Klar ist auch das man mit über 20 Jahren ausgelernt haben kann und nen unbefristeten Vertrag bekommt. Dann kann ich es ja noch verstehen aber wenn man mal ehrlich ist sind das nicht die meisten die ihre Kiste in dem Alter finanzieren!
Der Trend geht halt immer mehr dahin sich direkt nach dem 18. ne fett krasse Kiste zu kaufen.
Ich hab am Anfang nen Fiesta gefahren, ok der war zwar auf 1.8 16V umgebaut aber vom Preis her wars doch ne andere Welt wie heute nen Golf V GTi.
Ich würde gerade in dem jungen Alter nicht das Risiko eingehen und mir für 15-20t€ ne Kiste finanzieren. Wie gesagt wenn man ausgelernt und nen unbefristeten Vertrag hat, bei Mama wohnt ist das machbar aber ich denke das sind nicht mal 10% die so gut da stehen!
Mannomann,
muss ich in solchen Threads immer die Bezahl- / Moralkeule rausgeholt werden?
Hier gehts um das jeweilige Auto und nicht um Finanzierungsformen.
Ich find meine Golf toll, und habe vollstes Verständnis für jeden, der sich in jungen Jahren eine Spaßkiste vor die Haustür stellt, bevor familiäre Verpflichtungen losgehen.
Ich hab keinen Cent Schulden, das find ich gut. Und es ist mir vollkommen egal, ob irgendein anderer Haus und Hof verpfändet hat oder den R32 aus der Kleingeldschale neben dem Fernseher bezahlt hat.
Er hat ihn, ich freu mich für ihn und quatsche ein bissel über unser gemeinsames Hobby.
Viel fragwürdiger finde ich persönlich die Tatsache, ob man mit so wenig Erfahrung und Fahrpraxis schon 200 oder 250 PS fahren sollte.
Aber auch das ist nicht mein Problem, und geht mich nix an.
Und teilweise hört man vielleicht keinen Neid, aber schon ein bissel Ärger raus.
"Die jungen Kerls da kaufen sich einfach auf Pump nen GTI und wissen gar nicht schuften musste, um meinen GTI bar bezahlen zu können."
Tja, da sollte man mal in sich gehen, worüber man sich wirklich ärgert....
Über die jungen Kerls?
Oder über sich selbst?
Vielleicht sollte man mal einen "Mein Auto, meine Wohnung, meine Putzfrau und mein Kontoauszug-Thread" aufmachen. ...
wieso sollte ich mich ärgern!?
ich hatte mit 130PS in nem Fiesta damals genug Spaß, da gehörte ich auffer landstraße schon zu den schnelleren Autos!
Auch danach habe ich gefahren was ich wollte, allerdings nur das was ich auch bezahlen konnte ohne mich auf x Jahre zu verschulden!
Ich kenne genug Leute die mit ner finanzierung in jungen Jahren gut und problemlos über die runden kamen, es gibt aber auch einige die gerade mit PS starken Autos irgendwann nicht mehr rund kamen!
Wenn man meint sich mit 20 nen M3 finanzieren zu müssen OK, nur wenn er dann von zuhause ausziehen muss (Wohnung mit Freundin) und dann merkt das er den M3 nicht mehr fahren kann wenn er die Raten zahlt dann muss er schauen wo er bleibt! (der M3 kanna auch gegen nen 330i, Subaru Impreza getauscht werden)
Fakt ist einfach das es einige gibts die nicht lange genug vorraus planen bei solchen sachen!
Wer weiß denn ob in 4-5 Jahren der Job noch da ist, ob dann nicht Nachwuchs unterwegs ist, ob er bei Mama rausfliegt!?
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Und teilweise hört man vielleicht keinen Neid, aber schon ein bissel Ärger raus.
"Die jungen Kerls da kaufen sich einfach auf Pump nen GTI und wissen gar nicht schuften musste, um meinen GTI bar bezahlen zu können."
Über die jungen Kerls?
Oder über sich selbst?
zumal die Leute, die auf Pump kaufen genauso dafür arbeiten...man kann auch nicht behaupten, dass sie weniger dafür tun müssen, im Gegenteil, die müssen die Fremdkapitalkosten noch zusätzlich zahlen. Der Preis für die Ungeduld nicht zu sparen halt.
Davon abgesehen: das Argument "in jungen Jahren" nen GTI finanzieren wäre "total bescheuert" ist doch murks. Wann denn bitte sonst?
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
zumal die Leute, die auf Pump kaufen genauso dafür arbeiten...man kann auch nicht behaupten, dass sie weniger dafür tun müssen, im Gegenteil, die müssen die Fremdkapitalkosten noch zusätzlich zahlen. Der Preis für die Ungeduld nicht zu sparen halt.Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Über die jungen Kerls?
Oder über sich selbst?Davon abgesehen: das Argument "in jungen Jahren" nen GTI finanzieren wäre "total bescheuert" ist doch murks. Wann denn bitte sonst?
Eben, das sehe ich genauso wie du.
Geld gibts nirgendwo geschenkt, und für Autos schon gar nicht.
Wenn du da den Kredit nicht bezahlen kannst, ist die Kiste bestimmt schnell weg.
Und wie du sagst, wenn man den GTI bezahlen kann und auch mit dem Auto sicher fahren kann, dann in jungen Jahren.
Dafür ist er auch da, das ist genau die Zielgruppe.
Und wenn sich jemand entscheidet, lieber noch bei Muttern zu wohnen unn Cornflakes zu frühstücken, damit er sich seinen Traum vom GTI leisten kann, dann finde ich das super.
Ich würde das nie machen, aber ich kann jeden verstehen, der das tut.
Man muss im Leben einfach einen Kompromis zwischen Vernunft und Lebensfreude finden.
Wenn dich mit 33 der Blitz beim Sche****** trifft, haste auch nix davon, jahrelang vernünftig gelebt und gespart zu haben.
Es geht ( mir ) auch gar nicht darum, der Schnellste auf der Landstraße zu sein oder der Stecher vor der Eisdiele.
Sondern einfach darum, ob man jeden morgen in sein Vernunftauto steigt und sehnsüchtig hinterherguckt wenn der Traumwagen vorbeifährt, oder ob man jeden Morgen die Treppe runterläuft und sich darauf freut, in sein Auto einzeigen und damit zu fahren.
@I need nos: Du stellst dir des aber echt leicht vor mit der Finanzierung... Anzahlung 7000€ + 100 € im Monat macht zusammen 10600€????? Meiner kostet 400€ im Monat hab 4000 angeazahlt und hat ne Schlußßrate von 12000€...
@Nuke: Schon lange nix mehr von dir gehört, wie recht du wieder hast 😎