Wie alt ist der durchschnittliche....

Audi TT 8J

... 8j Fahrer ?

Ich bin 26 und ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t_studi

Also ich habe mir mit 19 Jahren den TT bestellt (Neuwagen) und habe Ihn selbstfinanziert. Und wie halt die Schweiz so ist, alles ist noch ein wenig teurer als in Detschland....

Seit Dezember 2009 bin ich 20 Jahre alt. Kann das jemand unterbieten? *wird wahrscheinlich schwierig* 😁

wir sind uneingeschränkt Stolz auf Dich!

546 weitere Antworten
546 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V. 

Naja, das ist ja hier alles ganz schön zu lesen, aber wenn ich dann "21, Student" lese muss ich diesen hier machen 🙄

Wieso? 😁

Sind doch auch Menschen wie jeder andere. Ich gehöre auch zu dieser Gruppe*g*

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Zitat:

Original geschrieben von Mario Cobretti

[...], dass man mit 50 eh nicht mehr so ein Auto fahren will! [...]

?)

Muss der schon kaputt sein!!

Zitat:

Original geschrieben von WOB-TT

Zitat:

Zitat:

Naja, das ist ja hier alles ganz schön zu lesen, aber wenn ich dann "21, Student" lese muss ich diesen hier machen 🙄

Wieso? 😁

Nur würd ich mich weder mit so nem Auto oder der Tatsache rühmen wollen 😉

22 j. jung...und ab übermorgen darf ich auch mal eigene erfarungen preis geben😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Bin großer Audi Fan, das Modell des TT (sowohl alt als auch neu) haben es mir schon seit Veröffentlichung sehr angetan, sogar schon im Kindesalter. Zudem arbeite ich als Nebenjob in einem VW/Audi Autohaus und durfte auch mal ein Wochenende den TT Roadster probefahren, geniales Gefühl, ich kann euch und eure Schwärmereien 100% nachvollziehen und bin teilweise schon ein wenig neidisch ;-)
zu mir selbst, ich bin noch 19, mache gerade mein Abitur.
Allerdings ist es mir schon etwas ein Rätsel wie es gleichaltrige aus eigener Kraft schaffen schon 50.000 Euro auf der hohen Kante zu haben... irgendwas muss ich falsch gemacht haben 😁
Naja bei mir kommt hinzu dass ich praktisch keine Rücklagen machen kann, das gesamte Geld was ich durch Nebenjob und Ferienjobs verdiene ist am Monatsende futsch ^^ Bin Vielfahrer und Gernfahrer, hab in den letzten 1einhalb Jahren über 50.000km abgespult...
Aaaaaaaaallerdings: ich fahre leider keinen TT (nur in meinen Träumen 😁 ) sondern einen uralt-Astra... Das Ding erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. ist für sein alter gut in schuss und zuverlässig, und mein Autoradio ist mehr wert als der Rest des Autos. Allerdings werde ich iiiiirgendwann nen TT vorm Haus stehn haben, und wenn ich 40 bin, aber diesen Traum werd ich mir erfüllen ;-)
Ich gönn es jedem 20 jährigen der es geschafft hat so früh soviel Knete gemacht zu haben und so n schönes auto fahren zu können, würde dies auch gern tun. Hab nix gegen junge erfolgreiche Leute, solang sie aufm Boden der tatsachen geblieben sind, was mir etwas gegen den Strich geht sind eher solche, die den Wagen sponsored by papi haben und dann mich krumm angucken und sich als was besseres fühlen - ICH finanziere meine Rostlaube wenigstens komplett selbst ;-)
Denke auch wie viele hier, dass ein selbst erarbeites Auto irgendwie wertiger und stolzer behandelt wird als ein geschenktes.... würde aber trotzdem nen TT für lau nehmen 😁

Also euch noch viel Spaß mit euren Traumwagen,
man sieht sich in meinen Träumen :-P

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wieso? 😁

Nur würd ich mich weder mit so nem Auto oder der Tatsache rühmen wollen 😉

Tu ich auch nicht 😉 Es wurde nach dem Alter hier gefragt, warum sollte ich es dann nicht sagen, verheimlichen oder mir was anderes ausdenken. Ich denke wir gönnen uns alle gegenseitig unsere Autos, also sind Neid und Missgunst fehl am Platze.

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

Bin großer Audi Fan, das Modell des TT (sowohl alt als auch neu) haben es mir schon seit Veröffentlichung sehr angetan, sogar schon im Kindesalter. Zudem arbeite ich als Nebenjob in einem VW/Audi Autohaus und durfte auch mal ein Wochenende den TT Roadster probefahren, geniales Gefühl, ich kann euch und eure Schwärmereien 100% nachvollziehen und bin teilweise schon ein wenig neidisch ;-)
Allerdings ist es mir schon etwas ein Rätsel wie es gleichaltrige aus eigener Kraft schaffen schon 50.000 Euro auf der hohen Kante zu haben... irgendwas muss ich falsch gemacht haben 😁

Mach dir nichts draus, das ist völlig normal 🙂 Die Leuts verdienen halt schon seit sie 16 sind Geld mit Ausbildung etc. Mach dein Abi, geh studieren und danach ist auch ein TT kein Problem 🙂

29 Jahre Alt
Abholung Neckarsulm 13.11.2007

Bin gespannt !

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

Naja bei mir kommt hinzu dass ich praktisch keine Rücklagen machen kann, das gesamte Geld was ich durch Nebenjob und Ferienjobs verdiene ist am Monatsende futsch ^^ Bin Vielfahrer und Gernfahrer, hab in den letzten 1einhalb Jahren über 50.000km abgespult...
Aaaaaaaaallerdings: ich fahre leider keinen TT (nur in meinen Träumen 😁 ) sondern einen uralt-Astra... Das Ding erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. ist für sein alter gut in schuss und zuverlässig, und mein Autoradio ist mehr wert als der Rest des Autos. Allerdings werde ich iiiiirgendwann nen TT vorm Haus stehn haben, und wenn ich 40 bin, aber diesen Traum werd ich mir erfüllen ;-)
Ich gönn es jedem 20 jährigen der es geschafft hat so früh soviel Knete gemacht zu haben und so n schönes auto fahren zu können, würde dies auch gern tun. Hab nix gegen junge erfolgreiche Leute, solang sie aufm Boden der tatsachen geblieben sind, was mir etwas gegen den Strich geht sind eher solche, die den Wagen sponsored by papi haben und dann mich krumm angucken und sich als was besseres fühlen - ICH finanziere meine Rostlaube wenigstens komplett selbst ;-)
Denke auch wie viele hier, dass ein selbst erarbeites Auto irgendwie wertiger und stolzer behandelt wird als ein geschenktes.... würde aber trotzdem nen TT für lau nehmen 😁

Also euch noch viel Spaß mit euren Traumwagen,
man sieht sich in meinen Träumen :-P

Mach dir keinen Kopf, die wenigen hier, die unter 30 einen TT ungeleast fahren, sind die große Ausnahme. Habe bisher noch keinen TT2 gesehen, in dem ein Führerscheinneuling saß, alle waren mit Fahrern/innen zw. geschätzten 35-45 belegt. Selbst mit Studium wirst du dir schwer tun, 50.000€ aus eigenem Antrieb (Sponsoren wie Eltern etc. ausgelassen) vor deinem 30. Lebensjahr zusammenzusparen. Ist aber vollkommen normal. Erst gestern habe ich wieder gelesen, dass 50% aller Deutschen im berufsfähigen Alter weniger als 80.000€ in Bar oder Immobilien besitzen, ein Großteil sogar auf Pump lebt. Ein nicht geringer Teil der Akademiker, die ich kenne, hat nach dem Studium schlechte Jobs bekommen und kann sich keinen TT2 leisten, ein Teil hat Familie und muss Haus abbezahlen, auch sie werden nie TT fahren - und wahrscheinlich auch nicht wollen. Lange Rede, kurzer Sinn, dein status quo ist absolut normal für einen jungen Mann in deinem Alter, als ich in deinem Alter war, war ich auch froh, meine eigene Rostlaube zu finanzieren und mein Studentenleben durch Nebenjobs erträglich zu halten und davon die anfallenden Reparaturen zu bezahlen. Später habe ich mir dann meinen Traum TT1 erfüllt, etliche Jahre nach dem Studium, einen gebrauchten TT1. Und selbst den gönnt mir nicht jedermann in meinem betagtem Bekanntenkreis, da ihn unberechtigt der Nimbus des Teuren umschweift.

Eins sollte klar sein, dass so ein Thread halt super zur Selbstdarstellung lockt und jeder gerne seinen Erfolg/Entscheidung bekräftigen will. Also ist doch schon vorprogrammiert, dass es durch den Alterunterschied schnell zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann. Keep cool, Papier ist geduldig😉

Ob leasen oder bar, sein letztes Hemd fürs Auto geben etc. ist jedem selbest überlassen. Für mich ist ein Porsche nicht weniger schön, blos weil nen 18jähriger, Rentner, Blondinne oder sonstwer drin sitzt, ich hasse es wenn Leute mit einem nicht mehr reden können, weil ihnen vor Neid der Kragen platzt und will da mit gutem Beispiel vorangehen.

Und um nicht aus der Reihe zu tanzen:

Ich bin 19 und noch Schüler.
Hätte von meinem Vater einen TT zum Geburtstag geschenkt bekommen, hab aber das Angebot abgelehnt. Und mir einen A3 bestellt. Kein Leasing und sondern bar gekauft, alles von MEINEM Konto weg (war ganzschön nervig, denn von so einem Jugendkonto darf man täglich ja nur 5000€ abheben😁...). Das Geld ist auch 100% selbst erarbeitet worden. Wenn das jemand nicht glauben kann/will, dann muss er nicht. Mit normaler Ferienarbeit hät ich die Summe natürlich nicht geschafft, durch ein paar Kontakte durch meinen Vater, konnte ich doch gut bezahlte Aufträge ausführen (was? Schlagworte :CAD/CNC...).
Musste halt auch dafür Opfer bringen, Sommer nach der Schule Freibad oder Partywochende musste ich oft halt ablehnen....

Jetzt wird der A3 mal "bisschen" getunt und Erfahrungen gesammelt. Und in so 3-3,5 Jahren werd ich mir hoffentlich einen TT kaufen können, wenns geht nen RS.

Freut euch einfach übern euern TT, egal ob erarbeitet, geerbt, gestohlen 😁 ist doch wurscht!

*gähn* jedesmal bei so einem Thema die gleiche Sch****......

Zitat:

aber wenn ich dann "21, Student" lese muss ich diesen hier machen 🙄

dann muss ich neid lesen 😉. gönne ihnen es doch einfach.

alright wacken 2007 😎

Schön isser auf alle Fälle 🙂

meinen ersten mit 39 den zweiten mit 46  

Bin gerade 23 geworden und hab nun meinen ersten TT 🙂

Deine Antwort