Widerruf der Finanzierung VW Bank II
Hallo,
zurück zum Hauptthema (von https://www.motor-talk.de/.../...er-finanzierung-vw-bank-t6016798.html)
Wer von euch hat schon ein Vergleichsvorschlag bekommen? Was war das? War das akzeptabel, oder nur ein Witz von der Bank?
Und noch eine Frage: Wie berechnen die Gerichte die zu zahlende Nutzungsersatz? Gibt es ein Regel dazu, oder immer Case nach Case?
Gruß,
Pawel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kes83 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:13:38 Uhr:
„Schock für Mitarbeiter Medienbericht: VW baut in Deutschland 7000 Stellen ab“ express.deWas nun? Klage zurück ziehen? Sind wir Schuld für die Entlassungen ?
Korrektes Vorgehen:
1. Klage zurückziehen
2. zweiseitigen Entschuldigungsbrief verfassen
3. neuen VW/Audi/... kaufen
4. mindestens zwei weitere KFZs an Freunde vermitteln
1400 Antworten
Mein Termin wurde nun von Dezember 2020 auf Mai 2021 verschoben. Die Finanzierung läuft im März aus. Das auto kommt sicher weg, aber zum Nachteil für uns, wenn wir es abgeben. Ob das Zufall ist...
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 6. Dezember 2020 um 23:33:48 Uhr:
Mein Termin wurde nun von Dezember 2020 auf Mai 2021 verschoben. Die Finanzierung läuft im März aus. Das auto kommt sicher weg, aber zum Nachteil für uns, wenn wir es abgeben. Ob das Zufall ist...
Das werden wir nie erfahren ob und was dort im Hintergrund abläuft. Einen faden Beigeschmack hinterlässt es natürlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn das dein Nachteil sein sollte, hättest du Dir eventuell einen anderen Anwalt suchen sollen. ;-)
Zitat:
@bennniii schrieb am 17. Dezember 2020 um 23:11:46 Uhr:
Zitat:
Mein Termin wurde nun von Dezember 2020 auf Mai 2021 verschoben. Die Finanzierung läuft im März aus. Das auto kommt sicher weg, aber zum Nachteil für uns, wenn wir es abgeben. Ob das Zufall ist...Wenn das dein Nachteil sein sollte, hättest du Dir eventuell einen anderen Anwalt suchen sollen. ;-)
Warum ist des denn, deiner Erfahrung bzw. Meinung nach kein Nachteil?
Weil der Widerruf damit nicht erledigt ist. Ich musste lediglich bei der Abgabe dokumentieren, das mein Widerruf bestehen bleibt. Es geht ja auch nur um die Zahlungen bis zur Abgabe des Kfz. Mein Anwalt sah das unkritisch.
Zitat:
@Qulor schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:36:34 Uhr:
Weil der Widerruf damit nicht erledigt ist. Ich musste lediglich bei der Abgabe dokumentieren, das mein Widerruf bestehen bleibt. Es geht ja auch nur um die Zahlungen bis zur Abgabe des Kfz. Mein Anwalt sah das unkritisch.
Danke, deckt sich so auch mit meiner Info.
Zitat:
@baldmalaudi schrieb am 4. Dezember 2020 um 00:31:06 Uhr:
Kraus Ghendler Kunden hier ? [ Stand Dez 2020] ?Lust euch bisschen auszutauschen?
Ja, hatte die auch beauftragt einen Widerruf nach der 2wöchigen Frist wegen falscher Informationen (Widerruf, Laufzeit, Zinsen etc.) zu machen. Waren auch sehr engagiert. Nach 6 Wochen hiess es dann es macht doch keinen Sinn den Widerruf aufrecht zu halten. Komisch.
Meine Rechtschutzversicherung hatte ja die Kostenübernahme auch abgelehnt, 2x sogar.
Ärgerlich, hab den Kernschrott nun mit Verlust an den Händler verkauft.
Weg ist der Kübel, fang nochmal bei 0 an, nur eben mit der richtigen Marke.
Es geht ja um VW, hatte einen Kia bei der Santander finanziert. Egal, die Rechtsanwälte sind ja jetzt interessant.
Zitat:
Zitat:
Mein Termin wurde nun von Dezember 2020 auf Mai 2021 verschoben. Die Finanzierung läuft im März aus. Das auto kommt sicher weg, aber zum Nachteil für uns, wenn wir es abgeben. Ob das Zufall ist...Wenn das dein Nachteil sein sollte, hättest du Dir eventuell einen anderen Anwalt suchen sollen. ;-)
Ich habe keine Ahnung von Juristerei und die Kanzlei bei der ich bin ist in jedem Fall vorne dabei bzgl Widerruf. Dennoch hat man mir erklärt, dass es den positiven Ausgang schmälert, weil dann so argumentiert wird, dass der Kläger ja das Auto nicht mehr hat. Beim Abgas Thema war das anders, beim Kreditwiderruf ist es so. Wieso weiß ich nicht.
Bei mir ist es doch noch nicht durch... in der Kanzlei hat sich wohl die Gehilfin vertan und mit falsche Infos geliefert. Lediglich die Streitwertbeschwerde wurde abgelehnt. Berufung läuft weiter.
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 22. Dezember 2020 um 20:43:40 Uhr:
Zitat:
Wenn das dein Nachteil sein sollte, hättest du Dir eventuell einen anderen Anwalt suchen sollen. ;-)
Ich habe keine Ahnung von Juristerei und die Kanzlei bei der ich bin ist in jedem Fall vorne dabei bzgl Widerruf. Dennoch hat man mir erklärt, dass es den positiven Ausgang schmälert, weil dann so argumentiert wird, dass der Kläger ja das Auto nicht mehr hat. Beim Abgas Thema war das anders, beim Kreditwiderruf ist es so. Wieso weiß ich nicht.
Ob Verkauf durch dich oder Rückgabe ist unerheblich, da du den Verlauf und die Dauer des Prozesses nicht beeinflussen kannst.
Hallo und Prost Neujahr,
habe auch einen Widerruf im März vergangenen Jahres gestartet und habe im Januar einen Gerichtstermin. Laut Schreiben vom Gericht soll ich bei der Verhandlung anwesend sein. War das bei euch auch so? Ich denke es geht um den Punkt der gütlichen Einigung falls es dazu kommt. Wie war das bei euch? Mein Anwalt meinte auch ich soll Fotos an dem Tag der Verhandlung machen der den KM Stand und den Zustand des Fahrzeugs zeigt.
Gruß
Häh... ich habe den Widerruf Anfang 2019 gestartet und im Mai 2021 den Termin. Verlegt vom Dezember 2020. In Braunschweig .. wie kann das sein?